Beiträge von reinhold

Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht. Der Shop - Button funktioniert doch.

Guckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HLFbxuh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SHpJDOF.jpg]

Im Shop sind zwei Apps - einmal die Wetter App und einmal Glympse.

Ich habe beide installiert.

Mit Glympse kann man nichst anfangen. Die Wetter - App funktioniert ganz normal.

Mehr Apps werden auch nicht kommen. Welche sollten das dann auch sein?

Das Gewicht liegt mehr auf Android Auto oder Apple Car-play.

Munter bleiben. 8o

Warum eigentlich 13 x 9,99 , habe ich was übersehen das Jahr hat doch nur 12 Monate .

bei mir sind es 218,88€ das sind gerade mal 18,24€ im Monat für Sicherheit und Vergnügen .

Nun, es ist so, das es bei Vodafone scheinbar nur Monate mit 28 Tagen gibt. Da das Jahr aber 365 Tage hat, werden die 9,99 EUR 13mal fällig. Schlau ist das von Vodafone 8o

Heute 09.30 Uhr hingebracht.

Um 13.40 wieder abgeholt.

Ursache - eine Steckerverbindung zu einem Stellmotor war nicht ordnungsgemäß gesteckt - hatte mal Kontakt und mal wieder nicht.

Die Eingeweide mussten also nicht raus.

Jetzt funktioniert es ordnungsgemäß.

Hoffe, dass es auch so bleibt.

Munter bleiben. 8o

Ach ja, ich hatte die verlängerte Drehzahlanhebung beim kalten Motor bemängelt - sprich die Drehzahl ist so lange über 1000 bis der Motor auf normale Betriebstemperatur kommt, also der Temperaturzeiger die Mitte erreicht. Das kann dann schon mal 2-3km dauern. Finde ich viel zu lang. Was da unnötig Benzin verbrannt wird.

Der FOH erzählte mir, dass der Motor über eine schnelle Motorerwärmung verfügt. Das heißt der Motor soll so schnell wie möglich die normale Betriebstemperatur erreichen. Dazu sei eine längere Drehzahlanhebung vonnöten. Damit sollen bessere Abgaswerte erreicht werden.

Ich halte das für Unsinn.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der den gleichen Motor schon hat und ob die Bohne auch so verlängerte Drehzahlanhebung hat?

@alle
    stimmt es eigentlich das wenn man nach der Testphase das Internet bei Vodafone verlängert wird es nur 9 Euro und etwas kostet und man dann 50 Gb Volumen bekommt. Wenn das zutrifft kann man ja das Handy über WLan mit dem Mokka verbinden und günstig surfen.
    Gruß Uwe

Also, bei den Angeboten muss man pingelig genau lesen !

Guckst du hier:

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – die Vodafone Online Pakete2:

• Das Vodafone „Tagespaket“1: Ideal bei gelegentlicher Nutzung. 24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 10 GB3 (statt 0,5 GB) Datenvolumen für 1,99 €. (Einführungsangebot)
    • Das Vodafone „Monatspaket (28 Tage)“1: Ideal bei regelmäßiger Nutzung. 1 Monat (28 Tage) Highspeed surfen und streamen mit bis zu 50 GB3 (statt 1 GB) Datenvolumen für 9,99 €. (Einführungsangebot)

Also kostet das "28 Tage" Paket 9,99 EUR. Macht im Jahr 13 mal 9,99 EUR = 129,87 sprich pro Kalendermonat durchschnittlich 10,82 EUR.

Auch handelt es sich hier um ein "Einführungsangebot". Man müsste dann auch wissen, wie lange man sich bindet.

Auch muss man wissen, dass W-LAN ein aktives Onstar Konto voraussetzt. Sprich, dazu kommen dann im Jahr die 99 Tacken.

Macht dann SUMMASUMARUM 228,87 EUR pro Jahr.

Dazu kommen dann noch die Kosten für das Musicstreaming selber - auch so im Schnitt 10 Tacken im Monat.

Munter bleiben. 8o

Für mich ist das alles Unsinn. Wenn ich bei Android-Auto z.b. Google Maps nutzen würde, würde mein Datenvoloumen ruckzuck wech sein.

Munter bleiben. 8o

Hallo Reinhold,

ich schreibe hier nur noch ganz selten!
    ABER:

Deine Google Maps Aussage stimmt nicht mehr wirklich :D

Du kannst dir seit einigen Monaten OFFLINE KARTEN auf das Handy laden,
    und hast dann natürlich keinen Datenvolumen Verbrauch!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Ruhe
    Ich bin da schon im Bilde.

Auszug aus Google Karten:
    Je nach Fläche belegen die Karten zwischen 80 und 2.000 MByte internen Speicher. Ihr könnt auch die MicroSD-Karte zum Speichern der Maps verwenden. Nach 30 Tagen werden die Karten entweder aktualisiert oder gelöscht.

Was soll ich nicht noch alles mit dem Handy planen ? Ich bin doch kein Handy Sklave.

Gestern hab ich im Kino mit Popcorn geschmissen, weil dauernd vor mir irgendwelche Leute ihr Handy gecheckt haben. Das hat beim Filmgucken immer abgelenkt.

Munter bleiben. 8o