Wie Frank schon schrieb, werden die jetzigen Sensoren wieder verbaut und der Meister war am MoX und hat sich die Ventile angeschaut.
Und im Auftrag hat er es auch notiert zwecks kopieren und so. Ich hoffe doch, die bekommen das hin 
Andrea,
wenn die bisherigen Sensoren (Ventile) wieder in die neuen Felgen montiert werden, dann muss nichts angelernt oder "kopiert" werden - denn Dein MokkaX "kennt" die Sensoren ja schon.
Du musst dem Meister von ATU nur deutlich sagen, dass sie auch die bisherige Position der Sensoren am Fahrzeug (vo.li. - vo.re. -usw.) genau einhalten müssen.
Wenn der Monteur die Position nicht einhält, ist doch wieder "Anlernen" erforderlich - falls Du die in Display angezeigten Druckwerte an der korrekten Position sehen möchtest.
Ein "Fehler" wird bei einem Tausch der Position am Fahrzeug dann aber nicht angezeigt, denn Dein Mokka empfängt ja 4 "bekannte" Signale.
Gruß
Helmut