Was steh in der ABE der Felgen?
Es geht ja gerade darum, dass es sich um die Original-Felgen und -Muttern handelt.........und der FOH trotzdem so ein "Gewese" macht ![]()
Was steh in der ABE der Felgen?
Es geht ja gerade darum, dass es sich um die Original-Felgen und -Muttern handelt.........und der FOH trotzdem so ein "Gewese" macht ![]()
Ich frage mich nur immer wieder, wie sich die ganze "Prügel", die Diesel-Fahrer und -Fahrzeuge "einstecken" müssen, mit der Aussage vereinbaren lässt,
dass Dieselfahrzeuge für das Erreichen der (hochgesteckten) Ziele zum Klimaschutz unverzichtbar sind.
Helmut
Ich frag mich nur, was diese ganze Aufregung soll.![]()
Stickoxide sind nicht die einzigen (Schad-)Stoffe, die bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (egal ob Benziner oder Diesel) "hinten" raus kommen ![]()
Für mich hat das den Anschein, als würde das alles künstlich "aufgebauscht".
Erst redet man den Dieselfahrern ein, sie wären "Umweltsäue" ..........dann werden Steuern und Abgaben erhöht.
Und weil ja jetzt jeder ein schlechtes Gewissen hat, ist man "gerne" bereit, die Mehrkosten klaglos hinzunehmen.
Gruß
Helmut
Zitat
Umweltministerin Hendricks
Hersteller sollen Diesel-Autos auf eigene Kosten umrüsten
Nach allem was ich über die "Umrüstaktion" bei VW gelesen, aber auch aus dem Bekanntenkreis gehört habe
........ werde ich das mit Sicherheit nicht mit meinem Auto machen lassen - und schon gar nicht freiwillig ![]()
Beim Skoda Yeti meiner Schwiegertochter: etwa 2 Liter mehr auf 100 km -------und das ist dann umweltfreundlich ![]()
Gruß
Helmut
Zitat aus einem Artikel der "PS Welt" vom 15.09.2016:
"Beim neuen Mokka X beispielsweise kann der Flex-Fix-Träger für einen Aufpreis von 590 Euro nur ein Bike aufnehmen.
Wegen des kurzen Überhangs sei ähnlich wie beim Adam eine Schublade mit zwei Schienen nicht drin, heißt es dazu aus Rüsselsheim.
Zwar gibt es eine Erweiterung für zwei weitere Fahrräder, die aber so sperrig ist, dass sie, bei Nichtgebrauch im Kofferraum verstaut,
die Ladekapazität massiv beeinträchtigen würde.
Und mit weiteren 270 Euro Mehrpreis wird die ganze Sache dann so teuer, dass der Vorteil gegenüber einer noch anderweitig nutzbaren
Anhängerkupplung plus aufgesetztem Fahrradträger zusammenschmilzt."
Gruß
Helmut
Na irgend ne Meldung wegen Reifendruck und so.....
Auch das wäre kein "Beinbruch" - schlimmstenfalls kommt diese Meldung im Display, die Du aber "weg drücken" kannst.
Und dann ein kurze Stopp beim FOH, oder ein nettes Treffen mit dem "Eigner " eines Anlerngeräts .......und alles ist wieder gut.
Gruß
Helmut
Einen stressfreien Ostersamstag euch allen
Das wünsche ich Dir auch - wird schon alles gut gehen mit den neuen Rädern für den LT-MokkaX.
Viele Grüße
Helmut
Deswegen verkauft sich ja der Mokka x nicht wie geschnitten Brot
Wenn man die aktuellen Lieferzeiten betrachtet
..........offenbar schon ![]()
Gruß
Helmut
Ich habe mal eine frage. Habe die originalen 18 " Innovation Felgen im Winter. Passen die Muttern auch fürs notrad ?
Habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Da die originalen Muttern aber Hutmuttern (mit begrenzter Einschraubtiefe) sind und die Alufelge weitaus dicker als eine Stahlfelge ist,
habe ich ich mir fünf "offene" Muttern 12X1,5 - 60° Kegelbund zugelegt - damit bin ich auf der "sicheren" Seite.
Gruß
Helmut
Klar ist das optisch noch dasselbe Auto.
Aber ich meine man ist als Kunde für den Hersteller auch eine Testperson für die Alltagstauglichkeit eines Autos.Kommen viele Reklamationen wegen eines Bauteils wird das zwischendurch geändert ohne den Kunden darüber großartig zu informieren.warum gab es denn für bestimmte Mokkas aus Baujahr 2015 ein Klima Update und für die anderen nicht.Oder der Zulieferer für Stoßdämpfer hat der die Teile 4 Jahre geliefert,oder Vieleicht in der Zeit irgendwas daran verändert ?Man weiß es nicht.
Das sind auch nur Beispiele![]()
Beim Mokka x sieht man das natürlich auch optisch und ohne Brille
Markus,
ich bin mir nicht sicher, ob die Modellpflegemaßnahmen, oder andere Änderungen in Laufe der Zeit ,immmer zum Besten der Kunden sind ![]()
Mein Mokka A, Baujahr 2014 und ich Südkorea gefertigt, hat inzwischen 50.000 km auf dem "Buckel".
Mit Ausnahme einens Problems mit den voderen Parksensoren, die nicht korrekt synchronisiert waren,
hatte ich noch keines der Probleme, von denen hier im Forum berichtet wird.
Gruß
Helmut