Beiträge von helmut10

War jetzt bei 2 FOH und Preisspanne von 58€ - 100€

Nur für das anbringen ;(

:gru: ........... dann solltest Du das "F" bei "OH" weglassen.

Ist in wenigen Minuten ohne Aufwand erledigt.
    In der Regel ist bei der Lieferung auch ein Reinigungstuch und ein "Primer" zur Vorbehandlung des Kunststoffs dabei.

Gruß
    Helmut

- Als wir um ca. 19:00 durch einen Tunnel fuhren ging ordnungsgemäß das Licht an und die Navianzeige ging in den Nachtmodus, als wir aus dem Tunnel wieder rausfuhren blieb Licht an und Navi blieb so dunkel, dass ich nichts mehr erkannte, da die Sonne noch total aufs Auto brannte. Licht an/aus... brachte auch nichts. Am nächsten Tag war wieder alles ok, muss ich beobachten.

Daran wird sich auch an anderen Tagen nichts ändern.

Der Sensor ( = Knubbel ;) ) befindet sich auf der Oberseite mittig auf der Armaturenverkleidung direkt vor der Windschutzscheibe
    und es kommt immer ganz darauf an, aus welchem Winkel und in welcher Intensität das Licht einfällt.

Generell gilt, dass der Sensor sehr empfindlich eingestellt ist.

Bei meinem Mokka z.B. genügt schon eine ganz schmale Brücke und die Automatik schaltet das Fahrlicht ein.

Ich habe es auch schon erlebt, dass das Fahrlicht bei strahlendem Sonnenschein und "tiefblauem" Himmel eingeschaltet blieb.

Gruß
    Helmut

Nach 400 km Autobahnfahrt funktioniert Start Stop nicht mehr.

Da solltest Du etwas präziser schildern, in welcher Situation "Start/Stopp" nicht mehr funktioniert hat.

War es direkt z.B. direkt nach einer "heftigen" Autobahnetappe, könnte der Motor noch zu heiß gewesen sein.

Soviel ich weiß, werden da mehr als 18 Parameter gemessen (z.B. Motor- und Außentemperatur, Ladezustand, und, und und......)
    Erst wenn alle Werte innerhalb der Toleranz sind, funktioniert Start/Stopp.

Ich hab´mich auch schon öfters mal gefragt, warum der Motor ausgerechnet jetzt keine "Pause" macht.

Gruß
    Helmut