Da wir morgen ja schon "einlaufen" werden, gehe ich mal davon aus, dass der Mokka trocken bleibt, bis wir in Suhl ankommen.
Wie es dann die Nacht darauf und am Freitag aussieht....
.....schau mer mal ![]()
Da wir morgen ja schon "einlaufen" werden, gehe ich mal davon aus, dass der Mokka trocken bleibt, bis wir in Suhl ankommen.
Wie es dann die Nacht darauf und am Freitag aussieht....
.....schau mer mal ![]()
und glänzend sauber hat sie sich für die anderen Bohnen herausgeputzt.
Keine 5 Minuten nach der Fahrzeugwäsche und dem Abledern war der erste Staubschleier schon wieder auf dem schönen schwarzen Lack ...... ![]()
Sonne, Wind und Pollen, da nützt die beste Pflege nichts.
Gruß
Helmut
Mit aller höchster Wahrscheinlichkeit wird ein Wert hinterlegt sein unter dem eine Warnung erfolgt. Kennt den jemand?
Den Grenzwert stellt man durch die Voreinstellung im Fahrzeuginformationsmenü (Reifenbelastung) ein.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie hoch der Wert dann bei den jeweils voreingestellten Werten ist..... ![]()
Ich hab da mal folgende Frage.
Wenn ich jetzt, sagen wir mal 2,5 Bar drauf machen wollte müssen die Sensoren da wieder mit dem neuen Wert angelernt werden oder geht das ohne anlernen?
Ist alles überhaupt kein Problem - Du musst nicht neu anlernen.
Du solltest nur im "Fahrzeug Informations-Menü" des BC (PKW-Symbol)
die Reifenbelastung auf "ECO" oder "MAX " einstellen.
Gruß
Helmut
Alles anzeigenWer kommt auch schon am Donnerstag nach Suhl? Ich werde gegen Nachmittag dort sein,
Gibt es schon einen Plan für den ersten Abend? Ich denke so an die Tanzeinlagen vom letzten Jahr
Also dann bis bald
Heike
Heike,
Inge und "meine Wenigkeit" werden auch schon am Donnerstag den Ringberg "erklimmen".
Und am Abend........
......
Schau mer mal - da wird schon was gehen ![]()
Viele Grüße
Helmut
So viele Batterien können gar nicht hergestellt werden!
Nicht nur bei der "Hardware" gibt es da gewaltige Probleme..........
Wo so den die ganze elektrische Energie für den Betrieb herkommen ![]()
Ah, ich hab da ´ne Idee.........aus Braunkohle und ausländischen Atomkraftwerken
,
........denn der Strom aus regenerativer Energieerzeugung lang "hinten und vorne" nicht ![]()
Gruß
Helmut
Noch 5 Tage.
Man könnte aber auch sagen: in einer Woche ist schon wieder alles vorbei ![]()
Aber........dann freuen wir uns schon wieder auf das Treffen 2018 ![]()
Helmut
Hat aber auch alles zwei Seiten
Wenn Du einen, was hoffentlich nie passieren wird, sehr schweren Unfall verursachst,
wird Dein Auto von der Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Da wird dann alles untersucht und ausgewertet. Also z.B. der Fahrzeugzustand (Bremsen usw.)
aber auch alle vorhandenen Datenaufzeichnungen (beim LKW z.B. Fahrtenschreiber).
Möglicherweise ist da auf dem Speicher Deiner eigenen Dashcam Deine Fahrweise, Dein Fahrfehler, usw. gespeichert
und beweist dann Dein schuldhaftes Verhalten.
Wie gesagt, alles nur hypothetisch, denn ich gehe mal davon aus, dass Mokka-Fahrer immer "anständig" fahren ![]()
Gruß
Helmut
Und so sieht meine Methode in natura aus:
IMG_4845-2.JPG . IMG_4846-2.JPG . IMG_4847.JPG . IMG_1854-2.JPG
Eine andere Alternative wären ganz einfache Handtuchhaken aus dünnem (Edelstahl-)Blech zum Kleben.
Zwei Stück hinten oben am "Namens-Kennzeichen" und etwas zurecht biegen.........
dann das Kennzeichen einfach von oben über das amtlichen Kennzeichen hängen.
Gruß
Helmut
PS: das mache ich jetzt so, nachdem sich die Vakuumsauger ständig gelöst haben ![]()