Die kurze "Stummelantenne" an die Reifenflanke und nach wenigen Augenblicken geht die Hupe los.....man sollte nur darauf achten, dass die Batterie noch "gut" ist.
Beiträge von helmut10
-
-
Die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers ist eine "nette Spielerei"
Nach inzwischen mehr als 200.000 km mit dem Mokka steht für mich fest, dass der angezeigte Verbrauch um 0,6 Liter pro 100 km zu gering ist.
Ich führe ein Tankbuch und kann anhand der gefahrenen Strecke und der getanken Menge den tatsächlichen Verbrauch sehr genau nachvollziehen
-
nur meine Vermutung:
Die Sensoren wurden beim Reifenhändler nicht (richtig) angelernt.
Erst als das Auto dann mehrere Kilometer (nach meiner Erfahrung ca 10 km) bewegt wurde, hat das System festgestellt, dass kein Signal von den Sensoren erkannt wird. Deshalb die Fehlermeldung.
Bei einem Druckverlust in einem der angelernten Räder kommt die Fehlermeldung dagegen unmittelbar.
-
-
Soweit ich weiß, hatten nicht allle "A" die zweite Nebelschlussleuchte......da wurde beim Modellwechsel auch schon gespart.
-
Natürlich gab ich einen der qualitativ hochwertigen "guten alten A", die damals noch in Südkorea gefertigt worden sind

Hab nie was anderes behauptet
-
Wie ? Du hast schon die 2.NSL und die funktioniert ? Bitte mal ein Bild wenn die angeschaltet sind.Meine rechte ist ein leeres Gehäuse.
Nicht "schon"......meiner hatte die serienmäßig
-
mein Mokka hat zwar die zweite Nebelschlussleuchte, ist mir aber ziemlich egal und wäre mir den finanziellen Aufwand, eine zweite einbauen zu lassen, nicht wert.
Mal ganz ehrlich....wann braucht man die Schlussleuchte(n)?
"Weniger als 50 m Sichtweite durch Nebel"
Höchstens ein- oder zweimal im Jahr ....wenn überhaupt

-
Danke Balboa, hoffe andere schreiben da noch rein und haben antworten für mich 😁
in diesem Thread steht alles relevante schon drin.....kostet halt nur ein wenig Zeit, aber schadet nicht, sich das mal durchzulesen
.gif)
-
Kann man die Sensoren um ihrer Funktion/Batterie-Status prüfen?
nein...geht nicht