Beiträge von helmut10
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Wie Frank schon schrieb, werden die jetzigen Sensoren wieder verbaut und der Meister war am MoX und hat sich die Ventile angeschaut.
Und im Auftrag hat er es auch notiert zwecks kopieren und so. Ich hoffe doch, die bekommen das hin 
Andrea,
wenn die bisherigen Sensoren (Ventile) wieder in die neuen Felgen montiert werden, dann muss nichts angelernt oder "kopiert" werden - denn Dein MokkaX "kennt" die Sensoren ja schon.
Du musst dem Meister von ATU nur deutlich sagen, dass sie auch die bisherige Position der Sensoren am Fahrzeug (vo.li. - vo.re. -usw.) genau einhalten müssen.
Wenn der Monteur die Position nicht einhält, ist doch wieder "Anlernen" erforderlich - falls Du die in Display angezeigten Druckwerte an der korrekten Position sehen möchtest.
Ein "Fehler" wird bei einem Tausch der Position am Fahrzeug dann aber nicht angezeigt, denn Dein Mokka empfängt ja 4 "bekannte" Signale.
Gruß
Helmut -
Einfach unbezahlbar so tolle Freunde in einem Forum kennenlernen zu dürfen.

Mokka-Fahrer, und insbesondere Mitglieder des Forums, sind einfach
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Viele Grüße
Helmut -
Hallo Andrea,
Du solltest evtl. vorab schon mal bei ATU nachfragen, ob die überhaupt die Sensoren von Opel anlernen können.
Ich weiß, dass ATU seinen Kunden auch schon zum FOH geschickt hat, um die Sensoren anzulernen - eben weil sie es nicht konnten.Die Opel-Händler waren da natürlich überhaupt nicht mehr "F" - und haben Kosten verlangt.
Aber auch so kannst Du fahren - es "nervt " dann nur die Meldung im Display.
Viele Grüße
Helmut -
LOL ja ne is klar
Ich enthalte mich jeglichen Kommentars
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Ich denke, es würde viel besser ohne Dachreling aussehen. Auf meinem 3er BMW haben die Dachschienen einfach ein Loch für Schrauben und können abgedeckt werden. Clean look.
Ich weiß nicht, ob das besser aussehen würde

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du dann Aussparungen in den Sicken, dort wo die Reling eingepasst ist.
Gruß
Helmut -
Auch wenn einige Mokka A Besitzer jetzt die Augen verdrehen aber der X ist eine deutliche Verbesserung!
Mokka A oder Mokka X.............jedem das seine.
Ich hatte heute Morgen auf dem Parkplatz des Baumarkts eine interessante Unterhaltung.
Als ich mit dem Einkaufwagen zu meinem Mokka zurück kam, stand dort ein (Ehe-)Paar (- beide so zwischen 40 und 50 Jahre alt) und "besichtigten" meinen Mokka von außen.Wir kamen ins Gespräch und auch Koffer- und Innenraum wurden begutachtet.
Beide erklärten mir, sie möchten einen Mokka A kaufen. Der FOH habe nur einen "X" auf dem Hof stehen.
Der sei jedoch so "hässlich", dass man auf eine weitere Besichtigung verzichtet habe.Gruß
Helmut -
Hat nur einen Nachteil:
wenn die Räder nicht an der selben Position wie vorher montiert werden (z.B. von vorne nach hinten gewechselt),
werden die Druckwerte an der falschen Position angezeigt.Außerdem funktioniert das Klonen nur bei "Fremd-"Sensoren.
Die von Opel serienmäßig verwendeten Sensoren von Schrader können nicht geklont werden.Gruß
Helmut -
Hallo liebe Kaffeefahrer
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Man bräuchte ein weiteres Zubehörteil, damit er funktioniert.
Kann denn das sein? Ich hätte gedacht, Anzünder reinstecken und fertig.Die 12-Volt-Steckdose ist vorhanden und funktioniert - egal ober Raucher
oder nicht 
Helmut -
Kann mich dran erinnern das wenn man beim Mokka A die AHK mitbestellt hatte diese erst beim Opel Händler montiert wurde.
Das ist wohl beim Mokka X nicht mehr so dort wird die AHK bereits im Werk montiert.Wenn ich mich recht entsinne, wurde die bei der Konfiguration mitbestellte AHK in Antwerpen montiert -
analog zu den evtl. mitbestellten Ledersitzen.Die AHK (Originalteil von Westfalia) meines Mokkas wurde nachträglich vom FOH montiert.
Aber da klappert nichts. Die sitzt nach dem Einrasten "bombenfest".Gruß
Helmut