Beiträge von helmut10

Der bedarf dann natürlich regelmäßig eine gründliche Pflege. Ob es das wert ist?

Das kommt ganz darauf an, wie teuer der Einmal-Filter ist und in welchen Intervallen der Filter gewechselt werden muss.

Bei meinem Moped war die Rechnung ganz einfach - Wechsel nach 18.000 km und der K&N Filter kostete etwa soviel, wie der (völlig überteuerte) Einmalfilter.

Ob es durch den K&N Filter zu einer Steigerung des Drehmoments (und damit der Leistung) gekommen ist, kann ich bei besten Willen nicht sagen......
    ..........schlechter lief der Motor meines Mopeds auf jeden Fall nicht :floete:
    Und bei mehr als 50.000 km mit dem K&N Filter gab es auch noch nie Probleme.

Gruß
    Helmut

Oder gehen die ohne das Öl schrotti ? Würde mich mal interessieren. Hat da jemand Ahnung von ?

Die Filter selbst würden ohne Öl keinen Schaden nehmen. Der Motor aber schon :floete:
    Das Öl bindet den feinen Staub, der im Motor (insbesondere Kolbenlaufbahn im Zylinder) wie feine Schleifpaste wirken würde.

Die Filtermatte des K&N Luftfilters ist grobporiger als das Filterpapier in den Einmalfiltern.
    Nur durch das Öl wird auch der feine Staub gebunden.

Gruß
    Helmut

Hallo Leute, habe das Display auf AUTO im Bezug auf die Beleuchtung gestellt. In der Früh beim Losfahren ist das Display auf NACHT gestellt obwohl die Sonne bereits am Himmel steht. Also es hell ist.

Trotz Sonnenschein ist es möglich, dass der Helligkeitssensor das automatische Fahrlicht (Abblendlicht und Rücklichter)
    eingeschaltet lässt (ist am Scheinwerfersymbol in Tacho zu erkennen), weil die Lichtverhältnisse noch unzureichend sind.

In diesem Fall ist bei Automatik auch das Display auf "Nacht" eingestellt.

Gruß
    Helmut

Solange Du keine Warn- oder Fehlermeldung vom Bordcomputer
    bekommst, würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Wer weiß, nach welchen Kriterien "Onstar" informiert bzw. warnt :gru:

Ich bin jedenfalls nicht traurig, dass mein Mokka meine Daten
    nicht weitergibt :floete:

Gruß
    Helmut

Hi,

nach welchen Kriterien wird eigentlich ein Reifen als GUT gewertet?

Der Druck alleine kann es nicht sein.

Das kommt darauf an, welche "Reifenbelastung" Du im "Fahrzeuginformationsmenü"
    ausgewählt hat.
    Je nach Reifenbelastung (leicht - ECO oder MAX bei meinem Mokka) liegen der
    Warnmeldung unterschiedliche Grenzwerte für den Mindensdruck zugrunde.

Gruß
    Helmut

Nach einem schönen Abend, einer (hoffentlich für alle) erholsamen Nacht und einem guten Frühstück,
    ging es am Sonntag zur Wanderung auf die "Tromm" ------- wir mussten die 577 Höhenmeter aber nicht zu Fuß überwinden, sondern durften fahren :floete:

IMG_5230-2.JPG . IMG_5228-2.JPG . IMG_5229-2.JPG

Wer wollte, durfte anschließend seinem Bewegungsdrang nachgehen :wink:

IMG_5232-2.JPG

Nach der Anstrengung hatten sich alle eine Belohnung verdient

IMG_5234-2.JPG . IMG_5237-2.JPG . IMG_5238-2.JPG

Den Organisatoren Winfried und Jörg, sowie allen Teilnehmern nochmal herzlichen Dank für die schöne Zeit

:bye: .......bis zum nächsten Treffen

Helmut

Für alle, die nicht am Treffen teilnehmen konnten, hier einige Fotos vom Treffen........ (diejenigen, welche nicht teilnehmen wollten, müssen die Fotos ja nicht ansehen :grin: )

Treffpunkt am Parkplatz unterhalb des Klosters "Engelberg"

IMG_5185-2.JPG . IMG_5187-2.JPG

Klaus (Balu) verwöhnte uns mit einem essbaren Kunstwerk

IMG_5198-2.JPG

Anschließend ging es in die Altstadt von Miltenberg

IMG_5210-2.JPG . IMG_5216-2.JPG

Während einige den steilen und überaus beschwerlichen Anstieg hoch zur Miltenburg "auf sich nahmen" :floete: , ließen es sich andere gut gehen :wink:
    IMG_5214-2.JPG

(Teil 2 - Sonntag - folgt)