Beiträge von helmut10

Wir sind auch seit etwa einer Stunde wieder zuhause - ging recht flott. Nur auf Höhe von Rothenburg o.d.Tauber hat es mal heftig geschneit

Waren wieder einige schöne Stunden mit Freunden :friends:
    Danke euch allen, dass ihr beim Treffen wart........ und vor allem Herbert für die Organisation :ver:

Viele Grüße
    Inge und Helmut

Ja , er hat auch ein Gerät stellt man Automarkt Typ , bj, als ein dann müßte das Auto doch hupen . ? Oder macht mein mechaniKer ein Fehler. ? ?(?(
    Ich danke euch schon mal

Hupen wird der Mokka nur dann, wenn auch das "Anlernmenü" im Bordcomputer initialisiert wurde.
    Alles hierzu findest Du, bzw. Dein Mechaniker, in der Betriebsanleitung des Mokka.

Dann mit den passenden Gerät in der richtigen Reihenfolge..........und schon ist alles gut.

Ist 1 - 2 Minuten erledigt........je nachdem wie lange man von einen Rad zum nächsten braucht :floete:

Gruß
    Helmut

Der Schliz auf der einen Seite dient zur Aufnahme eines "Schlitz-"Schraubendrehers um die Gewindestange fest eindrehen zu können.
    (könnte man natürlich auf mit der Zange machen.......aber da ruiniert man das Gewinde :floete: )

Das "konische" Ende ist vermutlich die Fase (gebrochene Kante), damit die Gewindestange leicht in die Gewindebuchse eingedreht werden kann.

Kürzen würde ich an diesem Ende, denn Kontakt besteht ja über die Gewindegänge.
    Dann noch ab unb zu etwas Kontaktspray ........ und alles ist gut.

Gruß
    Helmut