Beiträge von helmut10

Ich bin mir sicher, dass das Problem nichts mit der Art oder Hersteller der Sensoren zu tun hat.
    Wenn es keine kompatiblen Sensoren wären, hätte der BC schon längst "gemeckert".

Mit Sicherheit ist für den "Wohlfühlreifendruck" des/der betreffenden Fahrer die Einstellung der Reifenbelastung (leicht - Eco - max) im Menü des BC falsch gewählt.
    Wenn jetzt aufgrund der niedrigen Außentemperatur zusätzlich der Reifendruck fällt, wird der Toleranzwert unterschritten und es kommt die Fehlermeldung.

Gruß
    Helmut

Moin,

wohin verschwindet der Dreck wohl, wenn er sich nicht im Luftfilter oder Luftfiltekasten findet? Wenn ich meine Papierfilter heraus nehme und ausklopfe, kommt da eine Menge Staub und Dreck heraus, zudem liegt im Filtergehäuse, vor dem Filter einiges herum.

Willy

Der Staub bleibt im öligen Filtergewebe des Dauerluftfilters hängen - analog zum Filterpapier.

Der Unterschied ist, dass der Papierfilter weggeworfen wird, wogegen man das
    Filtergewebe des Dauerluftfilters auswaschen, erneut einölen und wieder verwenden kann.

Bei meinem Moped habe ich einen K&N Luftfilter nicht wegen Leistungssteigerung eingebaut
    (da habe ich auch keine festgestellt), sonder aus Kostengründen.Der K&N Filter war nur unerheblich teurer als der Originalfiltr.

Gruß
    Helmut

Wir sind auch seit etwa einer Stunde wieder zuhause - ging recht flott. Nur auf Höhe von Rothenburg o.d.Tauber hat es mal heftig geschneit

Waren wieder einige schöne Stunden mit Freunden :friends:
    Danke euch allen, dass ihr beim Treffen wart........ und vor allem Herbert für die Organisation :ver:

Viele Grüße
    Inge und Helmut

Ja , er hat auch ein Gerät stellt man Automarkt Typ , bj, als ein dann müßte das Auto doch hupen . ? Oder macht mein mechaniKer ein Fehler. ? ?(?(
    Ich danke euch schon mal

Hupen wird der Mokka nur dann, wenn auch das "Anlernmenü" im Bordcomputer initialisiert wurde.
    Alles hierzu findest Du, bzw. Dein Mechaniker, in der Betriebsanleitung des Mokka.

Dann mit den passenden Gerät in der richtigen Reihenfolge..........und schon ist alles gut.

Ist 1 - 2 Minuten erledigt........je nachdem wie lange man von einen Rad zum nächsten braucht :floete:

Gruß
    Helmut

Der Schliz auf der einen Seite dient zur Aufnahme eines "Schlitz-"Schraubendrehers um die Gewindestange fest eindrehen zu können.
    (könnte man natürlich auf mit der Zange machen.......aber da ruiniert man das Gewinde :floete: )

Das "konische" Ende ist vermutlich die Fase (gebrochene Kante), damit die Gewindestange leicht in die Gewindebuchse eingedreht werden kann.

Kürzen würde ich an diesem Ende, denn Kontakt besteht ja über die Gewindegänge.
    Dann noch ab unb zu etwas Kontaktspray ........ und alles ist gut.

Gruß
    Helmut