Beiträge von helmut10

Durchschnittsverbrauch von 16,4 (Nahbereich) auf 16,3L gesunken!

:gru: .................. :cray:

Mein BC zeigt über 63.000 km einen durchschnittverbrauch von 5.3 Liter an.
    Dann muss man (bei meinem Mokka) noch 0,6 Liter zuzählen.......und hat den tatsächlichen Verbrauch.
    (Ich führe ganz altmodisch ein Tankbuch und verlasse mich nicht auf die "geschönten" Werte des BC :floete: )

Gruß
    Helmut

Da ich höchstwahrscheinlich im Sommer in die Stadt ziehe und damit verbunden ausschließlich Kurzstreckenverkehr habe, sind die Tage der Bohne gezählt. Auf Dauer möchte ich kein Auto im Stadtbetrieb fahren, welches dann 10,5 - 11,5L verbraucht.

Warum dann überhaupt noch ein eigens Auto......... :think: ............

Am meisten sparen kannst Du mit Sicherheit, wenn Du nur noch zu Fuß, mit der Rad oder öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bis.

:wink:
    Helmut

Moin,
    nun habe ich nach den ersten 9000 km von Mitte Oktober bis heute mal einen schönen Durchschnittsverbrauch via OnStar dargestellt bekommen. Bei 7,1 Liter auf 100km bin ich voll zufrieden.

Gruß
    Ulli

Ist das der tatsächliche Verbrauch, oder sind das die "geschönten" Daten :floete: laut Bordcomputer :gru:

Gruß
    Helmut

Das kann ich noch toppen, denn im Hellweg gibt es noch eine elegantere Lösung mit Rändelmuttern in schwarz mattiertem Kunststoff und innen M10 Gewinde, für Stück 8,99 Euro.

Mit solchen Muttern wird es wahrscheinlich nicht klappen.

Bei meinem Mokka müssen die "Flügel" parallel zur Fahrzeuglängsachse stehen, da anderenfalls die Metallbügel unter dem Sitzflächen auf dem "Flügeln" aufliegen und die Sitze nicht
    nicht richtig abgesenkt werden.

Am Wochenende, mit Pferdeanhänger und Möbeln drin, über eine Strecke von rd. 210 km eben auch über 20l, das hat mich allerdings doch etwas umgehauen ????

Da hast du aber auch ne "Schrankwand" durch die Gegen gefahren :grin:

Allerdings gebe ich Dir recht.......20 Liter sind wohl etwas zuviel des Guten - wenn sich die Angabe auf dem Durchschnittverbrauch und nicht den Momentanverbrauch bezieht.
    Zumal man ja mit einem PKW-Anhänger sowieso nicht schneller als 80, bzw. 100 km/h fährt, bzw. fahren sollte.

Gruß
    Helmut