Beiträge von helmut10

Das kann ich noch toppen, denn im Hellweg gibt es noch eine elegantere Lösung mit Rändelmuttern in schwarz mattiertem Kunststoff und innen M10 Gewinde, für Stück 8,99 Euro.

Mit solchen Muttern wird es wahrscheinlich nicht klappen.

Bei meinem Mokka müssen die "Flügel" parallel zur Fahrzeuglängsachse stehen, da anderenfalls die Metallbügel unter dem Sitzflächen auf dem "Flügeln" aufliegen und die Sitze nicht
    nicht richtig abgesenkt werden.

Am Wochenende, mit Pferdeanhänger und Möbeln drin, über eine Strecke von rd. 210 km eben auch über 20l, das hat mich allerdings doch etwas umgehauen ????

Da hast du aber auch ne "Schrankwand" durch die Gegen gefahren :grin:

Allerdings gebe ich Dir recht.......20 Liter sind wohl etwas zuviel des Guten - wenn sich die Angabe auf dem Durchschnittverbrauch und nicht den Momentanverbrauch bezieht.
    Zumal man ja mit einem PKW-Anhänger sowieso nicht schneller als 80, bzw. 100 km/h fährt, bzw. fahren sollte.

Gruß
    Helmut

Also........ich z.B. habe "0815" Felgen von Opel und Rial.......und trotzdem Felgenschlösser.

Aber nicht weil ich befürchte, dass irgendwer die Räder klauen könnte, sonder weil ich aus Erfahrung weiß,
    dass es immer wieder "Spaßvögel" gibt, die Radmuttern- und -schrauben lösen.

Einen "Reset"-Knopf gibt es nicht.

Wenn das RDKS deines Mokkas "meckert", obwohl bisher allles ok war, könnte es daran liegen, dass einer (oderer mehrere) der Reifen
    einen zu geringen Druck für die eingestellte "Reifenbelastung" hat.

Du kannst mal im Menü nach dem Untermenü "Reifenbelastung" suchen und dort evtl. von "max" oder "eco" auf "leicht" wechseln,
    wenn der von dier gewählte und als angenehm empfundene Reifendruck den Warnhinweis ausgelöst hat.

Gruß
    Helmut

Wer als Dieb was dieben will, der hat auch das passende Werkzeug.

Das ist schon richtig...........
    Wer aber einfach mal so "zum Spaß an der Freude" ein paar Radbolzen oder -muttern löst (was ja häufiger als klassischer Diebstahl vorkommt),
    wird in diesem Moment kaum das passende Universalwerkzeug zur Verfügung haben.

Mal ehrlich......wer macht sich schon die Mühe und klaut 0815 Leichtmetallfelgen :gru:

Habe mich entschieden die Steuerung für das Automatisches Ausklappen auch gleich mit einzubauen. Nicht das es irgendwann will und das ganze nochmal machen muss. Habe jetzt auch die Option das Ausklappen über die ZV oder über die Zündung zu steuern. Ich muss mich vorm Verkabeln entscheiden on ich es will und wie ich es will oder ich Bau noch irgendwo einen Schalter ein.

Gute Morgen Frank,

jetzt bin ich mal gespannt, bis wann Du Deinem Mokka
    dann auch noch das Fliegen "beigebracht" hast.

:grin:
    Helmut