Beiträge von helmut10

Ich frage mich, warum ich die abnehmbare Anhngerkupplung ständig
    im Kofferraum "spazieren fahren" soll.

Entweder ich nehme von zuhause meinen Anhänger, oder den Fahrradträger mit - dann ist die AHK moniert......
    ........oder die Kupplung bleibt daheim.

Sollte trotzdem irgenwann einmal ein Anhäger von "B" nach "C" zu bringen sein, dann weiß ich das vorher und kann die AHK von "A" (zuhause) mitnehmen.

In die "Verlegenheit" unterweg plötzlich einen Anhänger zu "finden", bin ich bislang (trotz intensiver Suche :wink: ) noch nicht gekommen.

Gruß
    Helmut

Mann kann zu Hause am Compi zum Beispiel sehen wo sich der Partner gerade amüsiert :saint::D Ein Klick und ich weiß wo der MoX steht....... :whistling:

:gru: .....die totale Überwachung.
    Ich weiß schon, warum ich eine Abneigung gegen "Helfelein" dieser Art habe :floete:

Gruß
    Helmut

Durchschnittsverbrauch von 16,4 (Nahbereich) auf 16,3L gesunken!

:gru: .................. :cray:

Mein BC zeigt über 63.000 km einen durchschnittverbrauch von 5.3 Liter an.
    Dann muss man (bei meinem Mokka) noch 0,6 Liter zuzählen.......und hat den tatsächlichen Verbrauch.
    (Ich führe ganz altmodisch ein Tankbuch und verlasse mich nicht auf die "geschönten" Werte des BC :floete: )

Gruß
    Helmut

Da ich höchstwahrscheinlich im Sommer in die Stadt ziehe und damit verbunden ausschließlich Kurzstreckenverkehr habe, sind die Tage der Bohne gezählt. Auf Dauer möchte ich kein Auto im Stadtbetrieb fahren, welches dann 10,5 - 11,5L verbraucht.

Warum dann überhaupt noch ein eigens Auto......... :think: ............

Am meisten sparen kannst Du mit Sicherheit, wenn Du nur noch zu Fuß, mit der Rad oder öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bis.

:wink:
    Helmut

Moin,
    nun habe ich nach den ersten 9000 km von Mitte Oktober bis heute mal einen schönen Durchschnittsverbrauch via OnStar dargestellt bekommen. Bei 7,1 Liter auf 100km bin ich voll zufrieden.

Gruß
    Ulli

Ist das der tatsächliche Verbrauch, oder sind das die "geschönten" Daten :floete: laut Bordcomputer :gru:

Gruß
    Helmut