Deine Tasche wiegt aber nicht soviel wie ein Mensch, oder?
Das ist richtig........aber die Rückbank hat auch keine Sensoren ![]()
Mein Einwand bezog sich in erster Linie auf das Öffnen der hinteren Türen.
Gruß
Helmut
Deine Tasche wiegt aber nicht soviel wie ein Mensch, oder?
Das ist richtig........aber die Rückbank hat auch keine Sensoren ![]()
Mein Einwand bezog sich in erster Linie auf das Öffnen der hinteren Türen.
Gruß
Helmut
Eine für Ski taugliche Box hat halt grundsätzlich eine gewisse Länge, die schnell das relativ kurze Dach eines Mokka überspannt!
An der Länge einer Dachbox sollte es nicht scheitern.
Ich transportiere auf meinem Mokka unseren "17 Fuß" Canadier ( ca. 480 cm)........
Und da Ski ja eigentlich rechts steif sind und nicht die Welt wiegen, sollte sich der
Überstand einer langen Dchbox eigentlich nicht negativ bemerkbar machen.
Gruß
Helmut
Frank,
da hast du natürlich recht.
Mehr wie ein halber Laib ist es in der Regel nicht ![]()
Helmut
Ich habe mal gehört!
Der Bordcomputer registriert wenn hinten die Türen aufgemacht werden,
Das halte ich für ein Gerücht.........
Ich öffne jeden Morgen und jeden Abend die hintere linke Tür, um
meine Tasche auf die Rückbank zu legen.
Wenn ich dann zur Arbeit bzw. nach Hause fahre, wird nicht gemeckert ![]()
Gruß
Helmut
Beim X piepst es hinten ?
Beim "A" auch, wenn ein Gurtschloss während der Fahrt gelöst wird.
Gruß
Helmut
[Blockierte Grafik: http://debeste.de/upload/91c633ded98a1990caaea00fca3311605001.jpg]
Ist doch alles egal.........beim "Dieselbashing" da geht´s einfach nur um Ideologie.
Einer muss der Böse sein und da hat man sich zur Zeit nun mal auf den Dieselmotor "eingeschossen".
Ist der Diesel dann fertigt, sind als nächstes die Benziner dran ![]()
Gruß
Helmut
Wobei das bei uns bedeutet das dann mit Unter6lern kaum noch von A nach B kommt. Denn man muß fast immer durch die City.
Du musst einfach außen ´rum fahren.
Auch wenn´s die drei- oder vierfache Strecke ist.........ist auf jeden Fall besser für die Umwelt ![]()
Helmut
Wenn man mal von den Herstellern (vor allem der VW-Konzern), welche die sogenannte "Schummel-Software"
eingebaut haben absieht, so wurden bei allen Fahrzeugen die gesetzlichen Bestimmungen der jeweiligen
Schadstoffklasse eingehalten ............ mit welcher Begründung also sollte vom jeweiligen Hersteller nun verlangt werden können,
dass die Kosten für eine Hardwarenachrüstung von diesem getragen werden müssen.
Drohende Fahrverbote in gewissen Städten ist ein Problem der Politik und den meiner Meinung nach völlig überzogenen Grenzwerten.
Also wenn "klagen", dann gegen Politik, Kommunen und Verwaltung...... und dann zukünftig entsprechend wählen.
Gruß
Helmut
Ich will keinen "umgerüsteten" ..........wirkt sich mit Sicherheit negativ auf Verbrauch, Leistung und möglicherweise auch auf den Verschleiß aus.
Fahrverbote in manchen Städten gehen mir persönlich am "A.... vorbei" ![]()
Gruß
Helmut
Und hier noch mal Fotos von unserem Treffen in meiner Heimat ...........
IMG_6259-2.JPG . IMG_6262-2.JPG . IMG_6271-2.JPG . IMG_6273-2.JPG . IMG_6276-2.JPG . IMG_6280-2.JPG . IMG_6282-2.JPG . IMG_6298-2.JPG . IMG_Mokka Parking only.JPG
Wie immer, nette Leute und erwartungsgemäß super Wetter ("wenn Engel reisen"
)
Es war ein rundum schöner Tag mit euch ![]()
Viele Grüße
Helmut