Kauf dir doch n Anlerngerät
Wenn man Zeit und Spritkosten für die Fahrt zum FOH
mit den derzetigen Kosten des Anlerngeräts in Relation setzt,
ist das durchaus eine Überlegung wert.
Gruß
Helmut
Kauf dir doch n Anlerngerät
Wenn man Zeit und Spritkosten für die Fahrt zum FOH
mit den derzetigen Kosten des Anlerngeräts in Relation setzt,
ist das durchaus eine Überlegung wert.
Gruß
Helmut
Glaube ich nicht Helmut!Meiner ist ja aus Spanien und ich bin genauso zufrieden!
Auch die Spanier haben hin und wieder mal einen guten Tag und vertrösten nicht immer nur auf "mañana" ![]()
Helmut
Der Mokka ist einfach schlecht verarbeitet.
Egal ob er 18000€ oder 30000€ kostet. Der Mehrpreis fließt nur in Extras, andere Getriebe, Motoren usw.
Dadurch wird die Qualität einfach nicht besser.
Das kann ich so nicht bestätigen.
"gut" 4 Jahre alt und 80.000 km........keine Probleme und kein Grund zur Klage wegen mangelhafter Verarbeitung.
Möglicherweise liegt´s aber auch am Produktionsstandort. Als ich meinen Mokka bekam, wurde noch ausschließlich in Südkorea produziert.
Die Türen und die Heckklappe hören sich an als wenn sie hohl sind wenn man sie zuschmeißt.
Und das muss man ja beim Mokka weil sonst die Türen oder die Heckklappe nicht richtig schließen.
Schau mal bei Deinem Händler vorbei und lass die Scharniere der Heckklappe richtig einstellen.
Nachdem die Scharniere nachgestellt worden sind, schnappt die Heckklappe meines Mokkas "butterweich" ins Schloss.
Gruß
Helmut
Wenn ich morgens hinten eine Tasche ablege und dafür die hintere Tür auf- und zumache, ist es nichts anderes, als ob jemand einsteigt.
Wie erkennt die Bohne es also ?
Der Mokka A (und nur zu dem kann ich etwas sagen) erkennt nicht, ob jemand hinten sitzt, oder eine der Türen geöffnet wurde.
Der Bordcomputer zeigt nach dem Anlassen des Motors im Display für einige Sekunden an, ob und in welchem der Gurtschlösser eine "Schlosszunge" steckt.
Eine akustische Warnung gibt es nur, wenn eines oder mehrere der Gurtschlösser bei laufendem Motor geöffnet worden ist.
Gruß
Helmut
Deine Tasche wiegt aber nicht soviel wie ein Mensch, oder?
Das ist richtig........aber die Rückbank hat auch keine Sensoren ![]()
Mein Einwand bezog sich in erster Linie auf das Öffnen der hinteren Türen.
Gruß
Helmut
Eine für Ski taugliche Box hat halt grundsätzlich eine gewisse Länge, die schnell das relativ kurze Dach eines Mokka überspannt!
An der Länge einer Dachbox sollte es nicht scheitern.
Ich transportiere auf meinem Mokka unseren "17 Fuß" Canadier ( ca. 480 cm)........
Und da Ski ja eigentlich rechts steif sind und nicht die Welt wiegen, sollte sich der
Überstand einer langen Dchbox eigentlich nicht negativ bemerkbar machen.
Gruß
Helmut
Frank,
da hast du natürlich recht.
Mehr wie ein halber Laib ist es in der Regel nicht ![]()
Helmut
Ich habe mal gehört!
Der Bordcomputer registriert wenn hinten die Türen aufgemacht werden,
Das halte ich für ein Gerücht.........
Ich öffne jeden Morgen und jeden Abend die hintere linke Tür, um
meine Tasche auf die Rückbank zu legen.
Wenn ich dann zur Arbeit bzw. nach Hause fahre, wird nicht gemeckert ![]()
Gruß
Helmut
Beim X piepst es hinten ?
Beim "A" auch, wenn ein Gurtschloss während der Fahrt gelöst wird.
Gruß
Helmut
[Blockierte Grafik: http://debeste.de/upload/91c633ded98a1990caaea00fca3311605001.jpg]
Ist doch alles egal.........beim "Dieselbashing" da geht´s einfach nur um Ideologie.
Einer muss der Böse sein und da hat man sich zur Zeit nun mal auf den Dieselmotor "eingeschossen".
Ist der Diesel dann fertigt, sind als nächstes die Benziner dran ![]()
Gruß
Helmut