Beiträge von helmut10

Hallo Helmut,

gesunder Menschenverstand hin oder her.

Ein wenig widersprichst Du dich aber selbst:
    Wenn Du nach Menschenverstand gehst, dann brauchst Du auch nicht auf die Außentemp - Anzeige zu schauen! :D

Ich finde schon, dass es hilfreich ist, wenn man während der Fahrt erkennt, wenn die Außentempertur von zunächst deutlich im "Plusbereich"
    in die Nähe des Gefrierpunkts fällt.

Kommt übriges während meiner regelmäßigen Fahrten zu Arbeit gar nicht mal so selten vor.
    Mir ist schon klar, wenn man in einer (Groß-)Stadt unterwegs ist, gibt es in der Regel keine so deutlichen Unterschiede bei der Außentemperatur ;)

Gruß
    Helmut

Heute ist mir zum ersten Mal die Glättewarnung aufgefallen.
    Sie erscheint auf jeden Fall zu spät (bei einer Außentemperatur von ca. 0,5 Grad??). ?(

Ich finde die Warnanzeige für glatte Straße absolut überflüssig.

Die Außentemperatur wird ja ständig angezeigt und ich achte auch darauf.

Der gesunde Menschenverstand sagte einem doch , dass sich bereits bei Temperaturen von einigen Grad über 0 Eis auf der Fahrbahn bilden kann.
    Übrigens wurde das, zumindest zu meiner Zeit, auch in der Fahrschule gelehrt.

Gruß
    Helmut

Oh ja, sowas hat uns unser FOH auch angeboten, waren wir aber nicht bereit zu. Zu Wissen das der Wagen da steht und wir Ihn nicht haben... Nee.

Mein FOH machte mir das Angebot, 1600 Euro Preisnachlass, wenn der Mokka 4 Monate auf den FOH zugelassen wird.

:miko: wäre in dieser Zeit aber als Vorfühwagen genutzt worden und nicht nur im Ausstellungsraum zu "bewundern" gewesen.
    Lehnte ab und fahre meinen Mokka lieber selbst :grin:

Gruß
    Helmut

Das heißt man kann auch normale Winterreifen für diese Zeit fahren wenn einem das nicht stört.
    Hörte auch das man bei jedem Reifenwechsel, Sommer auf Winter und umgekehrt zum FOH fahren muss

Hallo Robert,

mit Deiner ersten Aussage "liegst" Du falsch :dd:
    Das RDKS ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und damit Bestandteil der Betriebserlaubnis.
    Wenn Dein Mokka RDKS hat, muss das aus funktionieren - andernfalls erlischt die BE mit allen rechtlichen Folgen.

Dein zweiter Satz trifft zu.

Die Räder (Sensoren) müssen nach jeden Radwechsel neu angelernt werden.
    Es sei denn, man verwendet geklonte Sensoren und diese "Doppelgänger" werden an gleicher Position am Fahrzeug montiert.
    Der BC des Mokkas kann nur die IP von vier Sensoren speichern und der jeweils angelernten Position am Fahrzeug zuordnen.

Viele Grüße
    Helmut

Hallo Jenne bye.gif

zunächst mal herzlich willkommen im mokkawre.png -Forum
    und viel Spaß, Unterhaltung und natürlich Informationen zum Mokka hier bei uns.

Zu Mittelarmlehen, auch solche zum nachrüsten, wurde hier schon einiges geschrieben.
    Ich z.B. habe mit die von "Armster" bestellt, eingebaut und dann wieder demontiert, weil ich
    mit der Armlehen überhaupt nicht zurecht gekommen bin.
    Nicht nur weil das hintere serienmäßige hintere Ablagefach nicht mehr zu nutzen war, sondern vor allem,
    weil ich Handbremshebel und Schaltknauf nur noch mit allerei "Verrenkungen" oder hoch geklappter Armlehen erreichen konnte.

Wie gesagt, informiere Dich und entscheide selbst.

Viele Grüße
    Helmut