Beiträge von helmut10

Erich,
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Keine Ahnung wieviel Ampere der Steckplatz "verträgt".

Beim "Abzweig" ist es wohl der Querschnitt des Kabels, welcher ausschlaggebend für die maximale Stromstärke ist.

Aber evtl. kann Dir da ein anderes Forumsmitglied, eine Kfz-Mechatroniker oder der FOH (freundliche Opel Händler :) ) weiterhelfen.

Viele Grüße
    Helmut

Hallo Erich :bye:

zunächst mal herzlich willkommen im :miko: -Forum.

Wie man 12 Volt Dauerplus im Kofferraum "abgreifen" kann,
    kannst Du im Forum nachlesen.
    Gib einfach die Suchbegriffe "12v steckdose im kofferraum" in das
    Feld oben rechts ein.
    Da gibt es eine sehr gute Anleitung.

War selbst für mich als Laie leicht zu bewerkstelligen.

Viele Grüße
    Helmut

Nach allem was ich bislang im "Netz" gefunden habe, ist das EL-50448 von Kent Moore ein Universalwerkzeug,
    das für viele vor 2014 mit RDKS produzierten Fahrzeuge des Konzerns "GM",
    und für alle ab 2014 mit RDKS produzierten "GM" Fahrzeuge
    zum Anlernen der Sensoren verwendet werden kann.

Wie gesagt, mein Kenntnisstand - ich behaupte nicht, dass das den Tatsachen entspricht.

Wäre aber schon umständlich für die Werkstätten, wenn sie sich mehrere Geräte anschaffen müssten.

Gruß
    Helmut

Hat jemand mal die Opel TNR für diese Ventile

Es werden zwischenzeitlich werkseitig zwei verschieden Typen von RDKS-Sensoren (Ventil und Sensor ist ein Bauteil) verwendet :starts:
    Dabei wird nach Produktionsort des Mokka unterschieden.

Produkionsort Südkorea (11. Stelle der FIN = "B"): Opel Teilenummer 22853740 / Teilenummer des Herstellers "Schrader" 3049

Produkionsort Saragossa (11. Stelle der FIN = "4"): Opel Teile Nr. 13581561 / Teilenummer von Schrader 3062

Habe gerade gesehen, zumindest bei (m)einem Reifenhändler in Internet (Reifen Schreiber) wird zu Beginn der Konfiguration bereits gefragt, wo der Mokka produziert wurde :sa:

Gruß
    Helmut