Beiträge von helmut10

aja... hätte eine kleine Bitte... welche Leuchtmittel hast du verwendet und wo sind die zu kaufen.
    Vielen Dank für Deine Antwort....

Servus Hirsinger,

ich vermute Du meinst die "weißel Leuchtmittel" für das Tagfahrlicht/Standlicht.

In Beitrag 19 auf Seite 2 diese Threas hat Mr._Bean Links zu zwei Anbietern eingestellt.

Ich hab mir die von ebay besorgt, auch wenn die etwas teurer waren.
    Ausschlaggebend für mich war die Aussage, dass die Lampen aus farbigem Glas hergestellt und nicht nur "angemalt" sind.

Tagfahrlicht sieht jetzt richtig "gut" aus :thumbup:

Gruß
    Helmut

Trotzdem frage ich mich gerade ob die ganzen Kompletträder für den Mokka auch wirklich zugelassen sind in der Größe 195/70-16 ?
    Denn komischerweise erscheinen die Reifen nicht wenn man sie ohne Felgen bestellen will, oder besser gesagt sie erscheinen schon, nur nicht in der SUV Auswahl sondern in der PKW Auswahl
    und die haben einen Lastindex von 97 statt 94

Lastindex 97 ist mehr als 94 - also zulässig

Ist vergleichbar mit dem Geschwindigkeitsindex - höhere Geschwindigkeitsbereich ist immer zulässig -

angegeben ist in beiden Fällen immer nur die Mindesanforderung

Also Alufelgen für den Winter habe ich schon in 6,5x16.

Oder sollte ich lieber auf 215/65-16 gehen?
    Ist das überhaupt die richtige Größe? Sorry hab eben den Fahrzeugschein noch nicht und finde nur widersprüchliche Angaben im Netz.

Nimm 215/65 R16, das ist eine gängige Größe und damit ist die Auwahl auch größer.
    195/70 R 16 ist nur dann wirklich interessant, wenn Du Schneeketten montieren willst (musst), denn das ist dann die einzig zugelassene Reifengröße

Zu den möglichen und zugelassenen Felgen- und Reifenkombinationen findest Du umfangreichen "Lesestoff" hier im Forum.

Außerdem gibt es dann noch Felgen mit anderer Größe und ABE, oder eine Felgen-/Reifenkombination mittels Einzelabnahme.

Gruß
    Helmut

Toll, jeder hat drei Wünsche frei :grin:

1. LED-Tagfahrlicht in allen Ausstattungsvarianten (wäre eine echte Einergieeinsparung - 2 x ca. 5W statt 2 x 25 Watt)
    2. Automatisch einklappende Außenspiegel beim Abschließen
    3. Scheibenwischer zum Hochstellen (hat Alex bereits angeführt - aber "nervt" wirklich)

Gruß
    Helmut

Zitat von »DerGrosseZampano«

Absoluter Schwachsinn. Ein moderner Diesel macht weniger Feinstaub als ein urmelalter Benziner.

Das ist richtig..aber die Menschen wollen doch ver....werden und glauben den kram noch....

Da stimme ich euch absolut zu :sa:

Unsere Politiker sind so gut zu uns und wollen doch nur unser "Bestes" - nämlich unser Geld :cray:

Und wenn man uns "Dieselfahrer" ein schlechtes Gewissen einreden kann,
    dann sind wir doch auch gerne bereit, für unsere "Dreckschleuder" :wink:
    mehr zu bezahlen, um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Gruß
    Helmut

Ich habe den Fred eröffnet und frage immer noch nach der Funktion Spiegel einklappen.So steht es geschrieben da oben

Dieser Beitrag beinhaltet doch verschiedene Themen! Das wüsstest Du, wenn Du links oben anfängst zu lesen und rechts unten aufhörst!

Regt euch ab und "kommt wieder runter" :wink:

Rayman, zu Deiner Frage mit den Spiegeln.
    Das Einklappen geht meinem Wissen nach nur manuell durch nach hinten Drücken des Verstellknopfes.
    Ob man da etwas nachrüsten kann, weiß ich nicht.
    Es wurde aber schon darüber geschrieben, dass man eine automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtstsgangs
    einbauen kann.

Gruß
    Helmut