Wo finde ich beim Automatikgetriebe die Hochschaltempfehlung?
Der war gut ![]()
Wo finde ich beim Automatikgetriebe die Hochschaltempfehlung?
Der war gut ![]()
Ganz wichtig war mir auch Reserverad, da weiß man was an zu hat wenn es darauf ankommt.
Wobei anzumerken ist, dass es kein vollwertiges Reserverad, sondern nur ein "Notrad" ist ![]()
Hab´s aber genau so gemacht, weil ich dem "Pannenset" nicht vertraue.
Gruß
Helmut
Die alten Benziner machen kein Feinstaub. Die ganzen neuen, direkteinspritzenden Benzinmotoren machen Feinstaub.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob unsere Politiker dann auch die Kfz-Steuer entsprechend erhöhen - d.h. an das Niveau der Dieselfahrzeug anpassen
Schießlich ist ja der angeblich höhere Schadstoffausstoß die Begründung für die höheren Steuersätze beim Diesel.
Gruß
Helmut
Egal... wir sind zufrieden und freuen uns drauf. Sind ja nur noch ein paar Tage.
Hallo Joerg,
dann wünsch ich euch, dass die par Tage ganz schnell vergehen
und der FOH euren Mokka pfleglich behandelt.
Gruß
Helmut
Danke! Im Handbuch steht 2,2 bar, aber da mekkert der Mokka ja schon. Was nu?
Dann ist möglicherweise die "Reifenbelastung" im "Fahrzeug-Informations-Menue" auf "max" oder "eco" eingestellt.
Fahrzeuginfo-Menue ("Autosymbol") im BC aufrufen. Dort erscheinen z.B. auch die von den RDKS-Sensoren übermittelten Werte.
Mit dem Rändelrad am linken Hebel den Menue-Unterpunkt "Reifenbelastung" auswählen und zum Einstellen den Knopf am "Kopfende" des Hebels drücken.
Dann die gewünschte "Reifenbelastung" auswählen und bestätigen.
Die Prozedur zum Einstellen steht aber auch im Handbuch - nur die INFO, dass man damit den "Schwellenwert" für das RDKS festlegt, habe ich von meinen FOH.
Vorsicht ![]()
bei dieser Prozedur nicht aus Versehen die Einstellung im Menuepunkt "Einheiten" verändern
- sonst zeiget der BC z.B. in Meilen und Gallonen an ![]()
Ich hoffe, Dir hilft das weiter.
Gruß
Helmut
So, und wie sage ich dem Bordcomputer welche Reifen ich drauf habe. Bei mir ist das Problem, das meine Winterräder auf 2,0 bar eingestellt werden sollten,
![]()
Du solltest den Reifendruck laut Vorgaben des Fahrzeugherstellers ( siehe Handbuch oder Tabelle im Tankdeckel) nutzen.
Gruß
Helmut
Hallo Robert.
Schau mal in Thread "Anhängevorrichtung-einbauen-wo-preise"
Da gibts viele Informationen - einschließlich ausführliche Anleitungen zum Selbsteinbau.
Gruß
Gelmut
Es ist das Organisations Team - die kümmern sich dankenswerterweise darum, dass es uns im März gut geht ![]()
Danke, liebe Christa. Ich habe diesmal ein paar Vorkehrungen zwecks I-Net getroffen, ich hoffe, es hilft
.
Ihr werdet es ja morgen lesen, oder auch nicht
Ganz liebe Grüße an Euch
Andrea
Andrea, Du könntest ja mal den "Boris" fragen
Der hatte seinerzeit überhaupt keine Schwierigkeiten.
Ich zitiere: "Ich bin drin. Das ist ja einfach" ![]()
Gruß
Helmut
Inzwischen kann ich dem RDKS auch gute Seiten abgewinnen ![]()
Hatte mir vor kurzem eine Schraube in die Lauffläche des rechten hinteren Reifen gefahren
Die Folge war "schleichender" Druckverlust - so zwischen 0,005 und 0,01 bar pro Tag.
Aufgefallen ist mir der Druckverlust dank RDKS sofort.
Der Reifenhändler meines Vertrauens hat den Schaden für ein "Trinkgeld" behoben.
Die Schraube als Ursache hat übrigens erst der Reifenhändler gefunden.
Also, nicht immer nur über RDKS schimpfen ![]()
Gruß
Helmut