Aber hier gehts doch um den Verbrach vom 1,4 Turbo Automatik - oder
Beiträge von helmut10
-
-
Wo finde ich beim Automatikgetriebe die Hochschaltempfehlung?
Der war gut
-
Ganz wichtig war mir auch Reserverad, da weiß man was an zu hat wenn es darauf ankommt.
Wobei anzumerken ist, dass es kein vollwertiges Reserverad, sondern nur ein "Notrad" ist
Hab´s aber genau so gemacht, weil ich dem "Pannenset" nicht vertraue.
Gruß
Helmut -
Die alten Benziner machen kein Feinstaub. Die ganzen neuen, direkteinspritzenden Benzinmotoren machen Feinstaub.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob unsere Politiker dann auch die Kfz-Steuer entsprechend erhöhen - d.h. an das Niveau der Dieselfahrzeug anpassen
Schießlich ist ja der angeblich höhere Schadstoffausstoß die Begründung für die höheren Steuersätze beim Diesel.Gruß
Helmut -
Egal... wir sind zufrieden und freuen uns drauf. Sind ja nur noch ein paar Tage.
Hallo Joerg,dann wünsch ich euch, dass die par Tage ganz schnell vergehen
und der FOH euren Mokka pfleglich behandelt.Gruß
Helmut -
Danke! Im Handbuch steht 2,2 bar, aber da mekkert der Mokka ja schon. Was nu?
Dann ist möglicherweise die "Reifenbelastung" im "Fahrzeug-Informations-Menue" auf "max" oder "eco" eingestellt.Fahrzeuginfo-Menue ("Autosymbol") im BC aufrufen. Dort erscheinen z.B. auch die von den RDKS-Sensoren übermittelten Werte.
Mit dem Rändelrad am linken Hebel den Menue-Unterpunkt "Reifenbelastung" auswählen und zum Einstellen den Knopf am "Kopfende" des Hebels drücken.Dann die gewünschte "Reifenbelastung" auswählen und bestätigen.
Die Prozedur zum Einstellen steht aber auch im Handbuch - nur die INFO, dass man damit den "Schwellenwert" für das RDKS festlegt, habe ich von meinen FOH.
Vorsicht
bei dieser Prozedur nicht aus Versehen die Einstellung im Menuepunkt "Einheiten" verändern
- sonst zeiget der BC z.B. in Meilen und Gallonen anIch hoffe, Dir hilft das weiter.
Gruß
Helmut -
So, und wie sage ich dem Bordcomputer welche Reifen ich drauf habe. Bei mir ist das Problem, das meine Winterräder auf 2,0 bar eingestellt werden sollten,
Du solltest den Reifendruck laut Vorgaben des Fahrzeugherstellers ( siehe Handbuch oder Tabelle im Tankdeckel) nutzen.
Gruß
Helmut -
Hallo Robert.
Schau mal in Thread "Anhängevorrichtung-einbauen-wo-preise"
Da gibts viele Informationen - einschließlich ausführliche Anleitungen zum Selbsteinbau.Gruß
Gelmut -
Es ist das Organisations Team - die kümmern sich dankenswerterweise darum, dass es uns im März gut geht
-
Danke, liebe Christa. Ich habe diesmal ein paar Vorkehrungen zwecks I-Net getroffen, ich hoffe, es hilft
.
Ihr werdet es ja morgen lesen, oder auch nichtGanz liebe Grüße an Euch
Andrea
Andrea, Du könntest ja mal den "Boris" fragen
Der hatte seinerzeit überhaupt keine Schwierigkeiten.Ich zitiere: "Ich bin drin. Das ist ja einfach"
Gruß
Helmut