Beiträge von helmut10

    Ja, manchmal rauche :smoke: ich und dann ist es nett das Fenster ein wenig zu öffnen. Und mit dem Climair habe ich echt sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Bin auch Raucher - aber seit ich den Mokka habe, wird im Auto nicht mehr geraucht.
    Ich will doch meinen schönen Mokka nicht "versauen" ^^


    Mokka riecht nicht, es fliegt keine Asche herum - und man raucht weniger :D
    (handhabe übrigens zuhause genau so)


    Gruß
    Helmut

    auch hier ist es völlig normal, dass bei ständigen Ein- und Ausschalten das Licht bzw. die Birne schneller kaputt geht.
    Hat definitv nichts mit deinem Auto zu tun, sondern mit den Zulieferer, wie Osram und Co.





    Diese Begründung für das "Durchbrennen" der Glühwendel kann ich nachvollziehen.


    Aber mir erschließ sich sich die Argumentation des FOH nicht -


    warum sollte die Fernlichtautomatik (und nur die kann ja gemeint sein) öfter an-, bzw. ausschalten,
    als der Fahrer im manuelle Betrieb?(



    Gruß
    Helmut

    Hallo Achim bye.gif


    herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum
    Ich wünsche Dir viel Spaß, gute Unterhaltung
    und viele Informationen hier im Forum.



    Viele Grüße
    Helmut

    Hallo, wenn ich den Kofferraum öffne, dann geht diese Abdeckplatte mit hoch und ich stelle fest, die Schnur, die oben eingehängt ist, ist etwas zu kurz und dadurch springt die Platte aus ihrer Verankerung seitlich raus. Ist das öfters so oder nur bei mir? Werde vermutlich eine längere Schnur benötigen, gibts sowas beim FOH oder sollte ich improvisieren?


    Das Problem hatte ich auch immer wieder mal - die seitlichen Zapfen sind etwas kurz, oder die Hutablage zu schmal ?(
    Dadurch hat die Hutablage seitlich "Spiel" hatte und ist immer wieder mal aus der Führung gerutscht.
    Beim Schließen der Heckklappe stieß die Hutablage dann gegen die Heckscheibe und wurde, schräg nach oben stehend, eingeklemmt X(


    Ich hab das Problem selbst gelöst, indem ich auf jeden der Zapfen schwarze Unterlegscheiben aus Kuststoff mit etwa 5 mm Dicke gesteckt habe.
    Dadurch kann die Hutablage seitlich nicht mehr wegrutschen - und gut wars :D


    Gruß
    Helmut

    Leider ging nach 10 km die Meldung an, wir sollten das Reifendrucksystem prüfen. Erst hat es geblinkt, dann war es dauerhaft an was lt. BA ein Systemfehler wäre und einen Werkstattbesuch erfordere. :huh: Der FOH meinte am Telefon, dass das System sich in den ersten km selber anlernen und wir sollten das die ersten 100 km mal beobachten ob sich das gibt. Ich bin da ja eher skeptisch weil die Leuchte erst nach 10 km anging und vorher war ja nix. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich finde das gerade etwas unbefriedigend aber jut - was will ich machen.

    Da hat die FOH wohl "wenig" Ahnung, wie das RDKS beim Mokka funktioniert :dd:


    Die Sensoren lernen sich nicht!! selbst an - da musst Du keine 100 km fahren und beobachten.


    Dass die Fehlermeldungl erst nach etwa 10 km kommt, ist normal. Hab selbst schon zu Testzwecken ausprobiert, wie lange es wohl dauert.


    Das Anlernen der Sensoren ist in wenigen Minuten erledigt.
    Sollte selbst Dein FOH zuwege bringen :wink:
    Voraussetzung ist natürlich, es sind auch die passenden Sensoren in den Rädern :gru:


    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Mokka :sa:


    Viele Grüße
    Helmut

    Wo wird der Mokka ab 2015 gebaut? Weiterhin in Korea, oder nur noch in Spanien?



    Produziert wird der Mokka nach meinem Wissen weiterhin in beiden Werken.
    Ob da bei den Ausstattungen differenziert wird, weiß ich nicht :gru:


    Wo Der Mokka produziert wurde, erkennst Du an der FIN:


    11. Stelle = Herstellerwerk:


    B = Bupyung (Südkorea )


    4 = Saragossa (Spanien)