Beiträge von helmut10

Zitat von »pastor«

Bei unseren Mokka werden nach 4 Tagen Standzeit mit angezogener Handbremse die Klötze auf der Scheibe fest, ist nur mit festen anfahren zu lösen,auf der Scheibe sind

hi
    ich habe nächste woche einen termin beim foh
    1.wegen den geräuschen beim rückwärtsbremsen
    dazu meinte der foh das problem sei bekannt da müßten die bremssättel
    auseinander gebaut werden und dann kommt da so ein fett rein ;(

Möglicherweise hat Opel ein Problem mit schwergängigen Bremssätteln , bzw. den -kolben :gru:

Bei meinem Zafira A mussten wärend der 12 Jahre, die ich das auto hatte, zwei mal die Bremssättel hinten getauscht werden.
    Das erste mal auf Kulanz, also ohne Zuzahlung.

Aufgefallen ist das Problem durch periosisches Quietschen während der normalen Fahrt.
    Nach einem kurzen stärkeren Bremsvorgang war das Quietschen zwar vorübergehend weg, kam aber schnell wieder.

In beiden Fälle mussten auch die Bremsscheiben und die Beläge getauscht werden, da der Verschleiß zu groß war.

Ich will doch hoffen, dass der Mokka dieses Problem nicht "geerbt" hat.

Gruß
    Helmut

Guten Morgen opelix68 bye.gif

herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum
    Viel Spaß, gute Unterhaltung und natürlich
    Informationen über und zum Mokka hier bei uns.

Zum 1,7 CDTI kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Motor (und natürlich dem Mokka) bin.
    Beschleunigung, Durchzug und Verbrauch :thumbup:
    Und dass er sehr laut sein soll, kann ich auch nicht bestätigen.

Viele Grüße
    Helmut

Dürfte etwa vergleichbar sein, wenn man die Ausstattungslinien Innovation zu Edition,
    sowie Navi und Rückfahrkamera (welche mein Mokka nicht hat) berücksichtigt.

Mein Preis beim FOH: 23.500 Euro - zuzüglich ca. 700 Euro für die nachtäglich angebaute AHK.

4.111,26 EUR Autosteuer plus 23% Mehrwertsteur, also 5.056,85 EUR beim Kauf

Das ist bestimmt die "Vergnügungssteuer" für den Mokka :grin:

Spaß beiseite :agr: - ist der Gesamtpreis dann um diesen Betrag höher als ist Deutschland,
    oder wurde der Grundpreis entsprechend nach unten korrigiert :gru:

Gruß
    Helmut

Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.

:du: Richtig!

Interessant ist nur, was ich "unterm Strich" zahlen muss.
    Ob da nun Überführungskosten aufgeführt sind, ist doch nicht wichtig, solange der Gesamtpreis stimmt.

Die Extrakosten für die Zulassungs "spare" ich mir.
    Die Zulassung eines Fahrzeugs lasse ich von einer "Person meines Vertrauens" erledigen :floete:
    Ist in der Kreisverwaltungsbehörde beschäftigt und gibt die Unterlagen bei der Zulassungsstelle ab.
    Zusätzlich bekomme ich dann auch noch Rabatt auf die neuen Kennzeichenschilder im "Schilderladen".

Gruß
    Helmut

Ist es nicht so, dass man sein Kennzeichen ab sofort auch in Deutschland immer behalten kann? Ich meine, ich habe da etwas drueber gelesen.

Das geht!

Aber da sparst Du nur die Kosten für die neuen Kennzeichenschilder.
    Die Gebühren bei der Zulassungsstelle beleiben gleich, bzw. es kommen dann noch die Kosten für die Abmeldung des "alten" Fahrzeugs dazu.

Gruß
    Helmut

Richtig. 120€. Ob das üblich ist :?: :?: :?:

Am 20.01.2015.

Alleine die Gebühren des Straßenverkehrskehrsbehörde (Zulassungsstelle) betragen
    27,-- bzw. 40,--(Wunschkennzeichen) Euro.
    Dazu kommen noch ca. 30,-- Euro für die Kennzeichenschilder.

Der Rest ist das Honrorar für den "Zulassungsdienst" (Fremdfirma), denn welcher Fahrzeughändler
    stellt sich schon selbst in der Schlange bei der Zulassungsstelle an :gru:

Wer also Zeit hat und Geld sparen möchte: selbst zur Zulassungsstelle gehen ;)

PS: ob sich die Gebühren bei den einzelnen Zulassungsstellen unterscheiden, weiß ich nicht

Gruß
    Helmut

Stellt euch vor ihr kauft einen Fernseher und an der Kasse sagt man das noch 50€ Transportkosten dazukommen....?
    Alles liebe
    Thomas

Wenn mir das erworbene Produkt nach Hause geliefert wird, sind Versand- bzw. Lieferkosten nicht unüblich :floete:

Gruß
    Helmut