Beiträge von helmut10

Muß ich denn daraus jetzt zwingend schlußfolgern, daß bei der PDF-Reinigung automatisch die Heckscheibenheizung angeht...??? :?: :?:

Diese Schussfolgerung stimmt zu 100%

Egal ob Winter oder Sommer - während der DPF-Reinigung wird von der Bord-Elektronik stets die
    Heckscheibenheizung zugeschaltet .

Gruß
    Helmut

Hi,
    ich glaube eher das die Temperaturen um den Taupunkt waren,
    und durch Sensor und Spiegel die Frontscheibe an diesem Punkt einfach nicht kalt genug war,
    gegenüber dem Rest der Scheibe.
    Gruß
    Wayne

Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Phänomen auch bei tieferen Temperaturen auftritt.
    Aber unter minus 8 Grad ist die Temperatur bei uns in diesem Winter noch nicht gefallen.

Gruß
    Helmut

Stellt sich die Frage, warum die warm sind, wenn alles aus ist.
    Ein elektrischer Schaltplan wäre jetzt nicht schlecht.

Bin zumindest beruhigt, dass nichts kaputt sondern - scheinbar - "normal" ist.

Wenn Strom "gezogen" wird, dann nicht viel.
    Hatte bislang noch nie Probleme beim Strarten, auch wenn der Mokka mal ein paar Tage stand.

Gruß
    Helmut

Ja, manchmal rauche :smoke: ich und dann ist es nett das Fenster ein wenig zu öffnen. Und mit dem Climair habe ich echt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bin auch Raucher - aber seit ich den Mokka habe, wird im Auto nicht mehr geraucht.
    Ich will doch meinen schönen Mokka nicht "versauen" ^^

Mokka riecht nicht, es fliegt keine Asche herum - und man raucht weniger :D
    (handhabe übrigens zuhause genau so)

Gruß
    Helmut

auch hier ist es völlig normal, dass bei ständigen Ein- und Ausschalten das Licht bzw. die Birne schneller kaputt geht.
    Hat definitv nichts mit deinem Auto zu tun, sondern mit den Zulieferer, wie Osram und Co.

Diese Begründung für das "Durchbrennen" der Glühwendel kann ich nachvollziehen.

Aber mir erschließ sich sich die Argumentation des FOH nicht -

warum sollte die Fernlichtautomatik (und nur die kann ja gemeint sein) öfter an-, bzw. ausschalten,
    als der Fahrer im manuelle Betrieb?(

Gruß
    Helmut

Hallo Achim bye.gif

herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum
    Ich wünsche Dir viel Spaß, gute Unterhaltung
    und viele Informationen hier im Forum.

Viele Grüße
    Helmut