Beiträge von helmut10

Dürfte etwa vergleichbar sein, wenn man die Ausstattungslinien Innovation zu Edition,
    sowie Navi und Rückfahrkamera (welche mein Mokka nicht hat) berücksichtigt.

Mein Preis beim FOH: 23.500 Euro - zuzüglich ca. 700 Euro für die nachtäglich angebaute AHK.

4.111,26 EUR Autosteuer plus 23% Mehrwertsteur, also 5.056,85 EUR beim Kauf

Das ist bestimmt die "Vergnügungssteuer" für den Mokka :grin:

Spaß beiseite :agr: - ist der Gesamtpreis dann um diesen Betrag höher als ist Deutschland,
    oder wurde der Grundpreis entsprechend nach unten korrigiert :gru:

Gruß
    Helmut

Mein FOH hat direkt Klartext gesprochen und gesagt das er mit einen Preis macht, in dem alles enthalten ist inkl. Anmeldung, Schilder, Überführung, etc. pp.

:du: Richtig!

Interessant ist nur, was ich "unterm Strich" zahlen muss.
    Ob da nun Überführungskosten aufgeführt sind, ist doch nicht wichtig, solange der Gesamtpreis stimmt.

Die Extrakosten für die Zulassungs "spare" ich mir.
    Die Zulassung eines Fahrzeugs lasse ich von einer "Person meines Vertrauens" erledigen :floete:
    Ist in der Kreisverwaltungsbehörde beschäftigt und gibt die Unterlagen bei der Zulassungsstelle ab.
    Zusätzlich bekomme ich dann auch noch Rabatt auf die neuen Kennzeichenschilder im "Schilderladen".

Gruß
    Helmut

Ist es nicht so, dass man sein Kennzeichen ab sofort auch in Deutschland immer behalten kann? Ich meine, ich habe da etwas drueber gelesen.

Das geht!

Aber da sparst Du nur die Kosten für die neuen Kennzeichenschilder.
    Die Gebühren bei der Zulassungsstelle beleiben gleich, bzw. es kommen dann noch die Kosten für die Abmeldung des "alten" Fahrzeugs dazu.

Gruß
    Helmut

Richtig. 120€. Ob das üblich ist :?: :?: :?:

Am 20.01.2015.

Alleine die Gebühren des Straßenverkehrskehrsbehörde (Zulassungsstelle) betragen
    27,-- bzw. 40,--(Wunschkennzeichen) Euro.
    Dazu kommen noch ca. 30,-- Euro für die Kennzeichenschilder.

Der Rest ist das Honrorar für den "Zulassungsdienst" (Fremdfirma), denn welcher Fahrzeughändler
    stellt sich schon selbst in der Schlange bei der Zulassungsstelle an :gru:

Wer also Zeit hat und Geld sparen möchte: selbst zur Zulassungsstelle gehen ;)

PS: ob sich die Gebühren bei den einzelnen Zulassungsstellen unterscheiden, weiß ich nicht

Gruß
    Helmut

Stellt euch vor ihr kauft einen Fernseher und an der Kasse sagt man das noch 50€ Transportkosten dazukommen....?
    Alles liebe
    Thomas

Wenn mir das erworbene Produkt nach Hause geliefert wird, sind Versand- bzw. Lieferkosten nicht unüblich :floete:

Gruß
    Helmut

Für mich macht die SSA schon Sinn. Je nach Fahrtstrecke kann man hiermit bis zu 0,3 Liter Sprit einsparen (gilt für Benziner, Diesel weiß ich nicht). Spart Geld und entlastet die Umwelt. Im Winter funktioniert die halt später und seltener, weil die Elektronik die Batteriespannung und die Anzahl der Verbraucher überwacht. Und den Motor manuell ausmachen ist ja höchsten am Bahnübergang oder im Stau eine Alternative. Der Motor/Anlasser wird beim Normalstart stärker belastet als im SSA-Modus. Sobald man die Kupplung tritt ist der Motor ja auch direkt wieder an. Also mich stört dies überhaupt nicht. Im Gegenteil, mittlerweile wundere ich mich schon an der Ampel, wenn der Motor anbleibt.

Im Gegensatz zu meiner Frau stört mich die Start/Stop-Automatik auch nicht.
    Über den Sinn kann man, meiner Meinung nach, geteilter Auffassung sein.

Gruß
    Helmut

:acu: :know:

Der Mensch mag ein "vernunftbegabtes" Lebewesen sein, aber mit der Vernunft, bzw. Begabung dazu hapert es individuell meistens (auch bei mir schlägt manchmal die Unvernunft durch :floete: )

Hallo Christian,

wer sollte Dir da widersprechen :gru:

Aber wenn die Unvernunft durchschlägt, hilft (zumindest bei mir) auch "ecoflex" nicht mehr :whist:

oder macht es etwa Sinn, mit laufendem Motor stundenlang im Stau zu stehen?

Man kann den Motor auch manuell abstellen :grin:

Muss man als "vernunftbegabtes Lebewesen" jede Entscheidung einem Rechner oder Prozessor überlassen :think:

Damit verbrauchst Du an der roten Ampel oder im Stau keinen Sprit und das ist dann ECO im Sinne des "Bundesemissionsschutzgesetzes" ... angeblich...[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley4139.gif]

Gruß Elke

Bei den derzeit herrschenden Temperaturen am Morgen ist die "Start/Stop-Automatik" während der ersten Kilometer ohne Funtkion.
    Gerade in der Stadt also aktuell wenig sinnvoll.

Mein Mokka hat "Start/Stop" und es ist auch aktiviert, aber "eco" ist meiner Meinung nach "Augenwischerei",
    um die Vorgaben der Politik zum CO²-Ausstoß "auf dem Papier" zu erfüllen.

Gruß
    Helmut