Beiträge von helmut10

Hallo Henning bye.gif

Herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum JC_gimmefive.gif

Viel Spaß, gute Unterhaltung
    und Informationen hier bei uns.

Nun zu einigen Deinen Fragen:

- als "überzeugter Diesel-Fahrer" kann ich Dir nur zum Dieselmotor raten. Ist natürlich jetzt sehr subjektiv 8). Als Hinweis: meine tägliche Fahrtstrecke (einfach) 25 km - Jahresfahrleistung +/- 20.000 km.

- ich würde dir zur abnehmbaren AKH raten: Du bis flexibler wie mit dem "Flex-Fix Fahrradträger". Hast du den Flex-Fix, kannst Du kein Ersatz -(Not-)rad im Auto haben und eine nachträgliche Montage einer Anhängerkupplung ist nicht möglich.

Viele Grüße
    Helmut

Also laßt euch nicht verunsichern, stellt eure Fragen, habt weiter Anregungen und, und.......

:gp: :danke:

U.A. zu diesem Zweck ist das Forum da.

Nicht jede(r) ließt gerne Betriebsanleitungen - und manche Erklärung/Beschreibung ist für einen Laien
    in diesen Anleitungen auch nicht besonders verständlich und umfassend erläutert.

Gruß
    Helmut

Hallo Forum Mitglieder ! Weiss einer von Euch wie die Batteriebezeichnung lautet ? Aldi hate diverse Knopfzellen im Angebot für 1,29 Euro . Eventuel währe die passende dabei gewesen. Viele Grüsse aus Bremen

Es es die Universalgröße für "Opel" Schlüssel mit Funk: CR 2032

Gruß
    Helmut

PS: Frank, Du warst schneller ;)

Hat mir einen Mokka vorgeführt, der bei ihm in der Ausstellung stand und siehe da, das gleiche Problem. Hat mir jetzt eine neue Schnur eingebaut, aber das Problem scheint nicht ganz gelöst zu sein, die Schnur ist fast genausolang wie die alte und es gab leider keine andere (von anderen Fahrzeugtypen).

Wenn es bei Deinem Mokka genauso ist, wie bei meinem, dass wird auch eine längere Schnur das Problem nicht auf Dauer lösen,
    da die Hutablage zu viel seitiches Spiel hat und dadurch ganz leicht aus der Halterung rutschen kann.
    Die Lösung ist ganz einfach - siehe meinen Beitrag Nr. 7

Gruß
    Helmut

Hallo Pino :bye:

zunächst mal ein herzliches Willkommen im :miko: -Forum.
    Du bist zwar schon ein paar Tage angemeldet, aber wenn ich
    richtig gesehen habe, ist das Dein erster Beitrag :wink:

Und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Mokka :luck:

Viele Grüße
    Helmut