Beiträge von helmut10

Ich habe mich für den Ladekantenschutz von Irmscher entschieden. Auch wenn ich ihn vielleicht bei Ebay günstiger bekomme, kann man in einem Reklamationsfall nicht sicher sein, dass der Ebayhändler die Ware auch zurück nimmt. Für meine Bohne gebe ich die 112 Euro gerne aus. Die Beiträge mit dem rostenden "Edelstahlkantenschutz" finde ich echt übel und ich würde auch kot...... :devil2: :kotz: :wall:

Bislang habe ich mit seriösen "ebay-Händlern" noch keine negativen Erfahrungen gemacht - und das bei sehr vielen Käufen (nicht nur für den Mokka).
    Rückgabe und Reklamation klappt genauso gut wie bei anderen Händlern :thumbup:

Der Ladekantenschutz aus Edelstahl wurde auch über ebay gekauft - kostete nicht mal die Hälfte (von 112 Euros).
    Trotz kräftig "gesalzener" Straßen (die Salzlager müssen leer geräumt werden :floete: ) noch nicht mal ein Anflug
    von Rost.

Gruß
    Helmut

Die erste Fahrt nach Hause war ein schönes Gefühl. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Leider waren es nur ein paar Kilometer. Aber am Wochenende habe ich dann Zeit, unsere Bohne ein wenig ausführlicher zu testen.

Hallo Jörg :bye:

Glückwunsch :luck:
    und dann viel Spaß am Wochenende :hurra:

Viele Grüße
    Helmut

Habe die Lampen auch ausgewechselt.

Etwas gefällt mir aber daran aber nicht so gut:
    Parkt der Mokka und das Licht ist aus , so sind die blauen Glaskörper der Lampen sehr deutlich zu erkennen.

Dir auch einen schönen Tag,

Gruß
    Helmut

Wenn ich abends das normale Abblendlicht einschalte, gehen die Tagfahrlicht Birnen aus oder leuchten beide zusammen :?:

Guten Morgen Gerd,

Das Leuchtmittel des Tagfahrlichts ist eine Doppelfadenlampe W21/5W.
    - nur Tagfahrlicht (ohne Abblendlicht): es leuchtet der leistungsstärkere Glühfaden mit 21W
    - ist das Abblendlicht eingeschaltet, leuchtet zusätzlich nur der schwächere Glühfaden mit 5 Watt (= Park- / Begrenzungsleuchte)

Also völlig ohne Funktion ist diese Doppelfadenlampe nie.

Gruß
    Helmut

Du glückliche. Ich darf 760€ hinlegen mit Drucksensoren. Ich bin gespannt wie die 8 Sensoren vom der Software im Steuergerät gemangt werden. Hoffentlich nicht jedes mal neu anlernen :cursing:

Anlernen ist nach jedem Radwechsel notwendig. Der BC des Mokkas erkennt nur jeweils die 4 aktuell angelernten Sensoren.
    Wenn Du, um das Anlernen zu umgehen, die IP der vorhandenen Sensoren auf 4 neue Sensoren klonst, musst Du die Räder immer wieder
    an der selben Position montieren, sonst wird der Reifendruck in Display an der falschen Position angezeigt ?(

Über kurz oder lang wird also trotz "Klonen" ein Anlernen erforderlich sein.

Gib mals als Suchbegriff "RDKS" oder "Sensoren" oder "EL-50448" ein - da ist alles schon ausführlich beschrieben und diskutiert worden.

Gruß
    Helmut