Conti "PremiumContact 2"
Gruß
Helmut
Conti "PremiumContact 2"
Gruß
Helmut
Die erste Fahrt nach Hause war ein schönes Gefühl. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Leider waren es nur ein paar Kilometer. Aber am Wochenende habe ich dann Zeit, unsere Bohne ein wenig ausführlicher zu testen.
Hallo Jörg
Glückwunsch
und dann viel Spaß am Wochenende
Viele Grüße
Helmut
Morgen früh lässt der Händler die Bohne zu, für morgen Nachmittag ist die Übergabe geplant. Und ich freu mich wie ein kleines Kind! Bin sehr gespannt und natürlich gibt es sobald wie möglich Bilder!
Hallo Jörg,
dann ganz viel Freude mit Deinem Mokka
Viele Grüße
Helmut
Will mir bloß nochmal seine Aufnahme im Wischerarm anschauen. Aber bis jetzt haben die BOSCH-Wischer immer problemlos gepasst.
Da gibt es keine Probleme - die passen
Alles anzeigen
Habe heute morgen einen Zafira hinter mir gesehen und da sah man das ganz klar, warum ich die W21/5 gegen eine hellere (blaues Glas) Version tauschen moechte :
Das Fahrlicht war recht hell, das Tagfahrlicht mit der kleinen Lampe total gelb.
Danke und habe einen relaxen Tag
Gerd
Habe die Lampen auch ausgewechselt.
Etwas gefällt mir aber daran aber nicht so gut:
Parkt der Mokka und das Licht ist aus , so sind die blauen Glaskörper der Lampen sehr deutlich zu erkennen.
Dir auch einen schönen Tag,
Gruß
Helmut
Wenn ich abends das normale Abblendlicht einschalte, gehen die Tagfahrlicht Birnen aus oder leuchten beide zusammen![]()
Guten Morgen Gerd,
Das Leuchtmittel des Tagfahrlichts ist eine Doppelfadenlampe W21/5W.
- nur Tagfahrlicht (ohne Abblendlicht): es leuchtet der leistungsstärkere Glühfaden mit 21W
- ist das Abblendlicht eingeschaltet, leuchtet zusätzlich nur der schwächere Glühfaden mit 5 Watt (= Park- / Begrenzungsleuchte)
Also völlig ohne Funktion ist diese Doppelfadenlampe nie.
Gruß
Helmut
Die habe ich montiert, unmittelbar nachdem ich meinen Mokka bekommen habe.
Das "Rattern" der werkmäßig montierten Wischerblätter war "nervig"
Gruß
Helmut
Du glückliche. Ich darf 760€ hinlegen mit Drucksensoren. Ich bin gespannt wie die 8 Sensoren vom der Software im Steuergerät gemangt werden. Hoffentlich nicht jedes mal neu anlernen
Anlernen ist nach jedem Radwechsel notwendig. Der BC des Mokkas erkennt nur jeweils die 4 aktuell angelernten Sensoren.
Wenn Du, um das Anlernen zu umgehen, die IP der vorhandenen Sensoren auf 4 neue Sensoren klonst, musst Du die Räder immer wieder
an der selben Position montieren, sonst wird der Reifendruck in Display an der falschen Position angezeigt
Über kurz oder lang wird also trotz "Klonen" ein Anlernen erforderlich sein.
Gib mals als Suchbegriff "RDKS" oder "Sensoren" oder "EL-50448" ein - da ist alles schon ausführlich beschrieben und diskutiert worden.
Gruß
Helmut
ICH BIN NICHT NEIDSCH, ICH BIN NICHT NEIDISCH, ICH BIN NICHT NEIDISCH, ... :mantra:
Immer mit der Ruhe - er wird schon kommen
Gruß
Helmut
Hallo Henning
Herzlich Willkommen im -Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung
und Informationen hier bei uns.
Nun zu einigen Deinen Fragen:
- als "überzeugter Diesel-Fahrer" kann ich Dir nur zum Dieselmotor raten. Ist natürlich jetzt sehr subjektiv 8). Als Hinweis: meine tägliche Fahrtstrecke (einfach) 25 km - Jahresfahrleistung +/- 20.000 km.
- ich würde dir zur abnehmbaren AKH raten: Du bis flexibler wie mit dem "Flex-Fix Fahrradträger". Hast du den Flex-Fix, kannst Du kein Ersatz -(Not-)rad im Auto haben und eine nachträgliche Montage einer Anhängerkupplung ist nicht möglich.
Viele Grüße
Helmut