Beiträge von helmut10

Hallo zusammen,

die bestellte Blende für das Display ist heute mit der Post gekommen.
    Verarbeitung und Optik des Metallrähmchens ist nicht zu beanstanden - Oberfäche fein gebürstet, keine Grate an den Kanten und
    rückseitig an allen vier Seiten mit doppelseitigem Klebenband versehen.

Musste das Teil natürlich auch sofort anbringen :floete:

Wie zu vermuten war, ist der untere (waagrechte) Abschluss des Rähmchens nicht zu sehen, wenn die Blende gleichmäßig ausgerichtet angebracht wird.
    Im übrigen ist die Optik o.k. - nichts verzogen, verbogen oder schief.

Alles in allem ein Gimmick, das man nicht unbedingt braucht.
    Schöner wärs, wenn die metallfarbene Umrandung an allen vier Seiten zu sehen wäre.

Gruß
    Helmut

Hallo Gerd,

meine Ladeschutzkante (Edelstahl) ist jetzt seit 8 Monaten dran.
    Sie war vom Hersteller mit doppelseitigen Klebeband von "3m" ausgestattet und hält trotz Autowäsche (auch in der Waschstraße :agr: ),
    Winter und Salz.

Ich denke, wenn du die Stoßstangenoberfläche gründlich reinigst, entfettest und das Teil bei nicht zu tiefen Außentemperaturen anklebst,
    gibt es keine Probleme.

Gruß
    Helmut

Also ich habe meine Sitzposition getestet und bin der Überzeugung, daß ich das Display fast immer sehe, denn es läuft bei mir immer im Geschwindigkeitsmodus.
    Meinen Ladekantenschutz sehe ich auch nicht immer und habe ihn trotzdem montiert. (Ist nur Spass!!!!!) :spass:

Das Display ist sicherlich immer zu sehen.
    Aber egal, wie das Lenkrad eingestellt ist, den unteren (waagrechten) Rand der Edelstahlumrandung
    wird man in keinem Fall sehen, da dieser Bereich immer durch die Kunststoffverkleidung verdeckt wird :gru:
    Da hat Frank mit seinem Beitrag wohl recht.

Hab´ übrigens auch bestellt :floete:

Gruß
    Helmut

ich traue mich auch ohne Aufkleber nach Suhl und habe gar keine Angst, daß ich verhauen werde. Im Prinzip stehe ich nämlich nicht auf Aufkleber. Auf alle meine Autos kam immer nur ein Aufkleber. Als Spanienfan - der spanische Stier.

Hallo captain

den Aufkleber vom Forum kannts Du bedenkenlos am Mokka anbringen.
    Ist "spiegelverkehrt " und deshalb hinter eine Scheibe zu kleben.
    Sieht durch die dezent silberne Farbe richtig "edel" aus.

Gruß
    Helmut

Ich habe mich für den Ladekantenschutz von Irmscher entschieden. Auch wenn ich ihn vielleicht bei Ebay günstiger bekomme, kann man in einem Reklamationsfall nicht sicher sein, dass der Ebayhändler die Ware auch zurück nimmt. Für meine Bohne gebe ich die 112 Euro gerne aus. Die Beiträge mit dem rostenden "Edelstahlkantenschutz" finde ich echt übel und ich würde auch kot...... :devil2: :kotz: :wall:

Bislang habe ich mit seriösen "ebay-Händlern" noch keine negativen Erfahrungen gemacht - und das bei sehr vielen Käufen (nicht nur für den Mokka).
    Rückgabe und Reklamation klappt genauso gut wie bei anderen Händlern :thumbup:

Der Ladekantenschutz aus Edelstahl wurde auch über ebay gekauft - kostete nicht mal die Hälfte (von 112 Euros).
    Trotz kräftig "gesalzener" Straßen (die Salzlager müssen leer geräumt werden :floete: ) noch nicht mal ein Anflug
    von Rost.

Gruß
    Helmut

Die erste Fahrt nach Hause war ein schönes Gefühl. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Leider waren es nur ein paar Kilometer. Aber am Wochenende habe ich dann Zeit, unsere Bohne ein wenig ausführlicher zu testen.

Hallo Jörg :bye:

Glückwunsch :luck:
    und dann viel Spaß am Wochenende :hurra:

Viele Grüße
    Helmut