und werde meiner Frau auch nicht erzählen das sie so was an ihrem Mokka bekommt.
"Spielverderber" ![]()
Gruß
Helmut
und werde meiner Frau auch nicht erzählen das sie so was an ihrem Mokka bekommt.
"Spielverderber" ![]()
Gruß
Helmut
Hallo johrie 
zunächst einmal herzlich Willkommen im
-Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung
und Informationen hier.
Der Fernlichtassistent meines Mokkas funktioniert.
Mein Mokka hat keinen Verkehrszeichenerkennung, aber das Fernlicht wird zuverlässig bei der Einfahrt in Bereiche mit durchgängiger Beleuchtung ausgeschaltet.
Was mich "nervt", ist der Umstand, dass der Assistent manchmal zu sensibel reagiert.
So passiert es häufig, dass der Assistent bei Überlandfahrt reagiert, wenn ich mich einem weiß reflektierendes Verkehrszeichen (Vorfahrtsstraße) nähere.
Gruß
Helmut
Hattest du Schwierigkeiten mit dem Ausbau??
Wie genau hattest du die Alten Lampen gelöst??
Hallo Marcus,
der Ausbau ist kein Problem
Die Beleuchtungseinheit einfach mit einem Schraubendreher laut Bedienungsanleitung "aushebeln".
Dann die Lampenfassung durch Drehen vom Gehäuse lösen, Lampe herausnehmen und den Stecker der LED-Einheit einstecken.
Die "bordeigenen" Kabel mit den Steckern können etwas kurz sein - aber mit ein wenig "Ziehen" klappt das.
Gruß
Helmut
Aber ich bleib bei meinen frängischen Moggala.
![]()
Erklärung für alle "Nicht-Franken"
"Moggala" (je nach Region auch "Moggerla") = junges (neugeborenes) Rind / Kälbchen
Den Namen "Moggerla" hat sich übrigens eine ganz kleine Brauerei aus Neustadt/Aisch schützen lassen und
verwendet ihn für 0,33 l - Flaschen.
Gruß
Helmut
Wow... Matze ist das dein Ernst? Ich bin dabei mit der kürzesten Anreise von weniger als 1 Kilometer
Da gibt's dann auch eine Urkunde ![]()
Gruß
Helmut
Hallo Pastor,
herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs"
und Karin viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem "Kleinen"
Viele Grüße
Helmut
Hallo Micha,
ganz tolle Bilder - vielen herzlichen Dank ![]()
Viele Grüße
Helmut
Na Jungs(auch die,die sich bei Christian bedankt haben),dachte Ihr tragt alle einen Ring?
Solche Gedanken solltet Ihr ganz schnell vergessen!
![]()
Man wird doch davon träumen dürfen ![]()
Liebe Grüße
Helmut ![]()
Hallo Musti,
vielen Dank für das tolle Video
Hatte jetzt Zeit, Dein Werk in Ruhe anzusehen - meine Hochachtung ![]()
Viele Grüße
Helmut
Ist ärgerlich Andrea aber da spring ja die Versicherung ein.
Schlimmer ist es bei mir - die Delle auf dem Autodach ist da gemeint.
Teilkasko zahlt zwar - aber in der Regel wird man auf der Selbstbeteiligung "sitzen" bleiben
(es sei denn man hat die teure Version ohne SB abgeschlossen)
Gruß
Helmut