Beiträge von helmut10

Hallo Mokka-Fans,
    keine Panik mit der Winter -T-Bereifung, es muß nur ein Hinweisaufkleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein, der auf die geringere zulässige Höchstgeschwindigkeit hinweist.

Das mit den Geschwindikkeitsindizes von (Winter-)Reifen war schon immer so und es gab noch nie Probleme - wird also auch in Zukunft so belieben.

Und dass alles funktionieren muss, was am Fahrzeug (serienmäßig oder nachträglich) verbaut/angebracht/moniert worden ist, wurde auch schon immer vom Prüfingenieur kontrolliert - und das wird auch so bleiben.

Wofür also diese Diskussion ?(

Gruß
    Helmut

Ich habe noch mal eine kurze Frage da ich jetzt Winterräder montiert habe und das el 50448 noch nicht da ist würde ich gerne trotzdem schon die Sensoren anlernen lassen. Kann der FOH auch Schrader EZ Sensoren anlernen?

Hallo Daniel,

Die Sensoren, die von Opel werksmäßig eingebaut werden, sind vom Ventilhersteller "Schrader".
    Also dürfte es kein Problem für den FOH sein, die Sensoren anzulernen - wenn er denn das Anlernwerkzeug hat.

Gruß
    Helmut

Hallo JoKa bye.gif

Herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum JC_gimmefive.gif
    Viel Spaß, gute Unterhaltung
    und Informationen hier.

Und vielen Dank für den Tip mit den Bremsleistungen :good:

Viele Grüße
    Helmut

Mmmmh, was man hier alles lernt. Ich wusste es echt nicht, das meine Bohne auch eine Alarmanlage haben wird. Manchmal ist es gut alte Beiträge zu lesen :thumbsup:

Fahrzeug verriegeln (2x drücken), dann den Schlüssel von außen in die Fahrertür stecken und aufschließen, Tür öffnen und dann beginnt das Hupkonzert.

Ist doch prima Gerd.

Wenn du Deinen Mokka dann mal hast, kannnst du an einem Sonntagmorgen die
    ganze Nachbarschaft an Deiner Freude über den Mokka teilhaben lassen :grin:

Gruß
    Helmut

Hallo ,
    ich muss im April zur ersten Inspektion...bin mal gespannt....
    habe 3800km drauf...
    Ich verstehe halt die Relationen nicht , aber bin absoluter Laie in solchen Dingen..seuftz .
    Werde auf jeden Fall berichten..

Na meine Liebe, 3800km in einem Jahr??? Bist Du da nicht besser mit dem Fahrrad unterwegs...? :flash2:

Mit dem Taxi wär´s vermutich "unterm Strich" aus günstiger :floete:
    Aber wo bliebe dann der Spaß mit dem eigenen Mokka :grin:

Gruß
    Helmut

Kann mir einer Sagen wo ihr die Kennzeichen LEDs bekommen habt?? Vlt habt ihr einen Link

Hallo Markus,

da ist schon einiges geschrieben worden in Thread "LED Kennzeichenleuchte".
    Versuch doch da mal Dein Glück.

Soweit ich weiß, haben Forumsmitglieder bisher Leuchten vom Herstellern "R-LED"
    und vom ebay-Händler "AutoLight24" eingebaut.

Viele Grüße
    Helmut

OK, habe verstanden. Zu meiner Entlastung sei aber angemerkt, daß ich nur den, allerdings ungeprüften, Wortlaut des FOH-Mitarbeiters weitergegeben habe. :D

Hallo Peter,

wofür eine Entlastung :gru:
    Was Dir der "FOM" (freundlicher Opel-Mitarbeiter :wink: ) gesagt hat, dürfte doch zutreffend sein.
    Nicht alle Fahrzeuge der Baujahre 2013/14 sind betroffen.

Die Halter der vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge werden mit Sicherheit vom KBA anhand der FIN ermittelt und
    dann entweder vom KBA oder von Opel informiert.

Gruß
    Helmut