Hallo JoKa
Herzlich Willkommen im -Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung
und Informationen hier.
Und vielen Dank für den Tip mit den Bremsleistungen
Viele Grüße
Helmut
Hallo JoKa
Herzlich Willkommen im -Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung
und Informationen hier.
Und vielen Dank für den Tip mit den Bremsleistungen
Viele Grüße
Helmut
Herbie45 : Aber nicht das nach den vielen Rostbratwürsten in Suhl wieder klagen über neue Falten in der Seitenwange der Sitze aufkommen
![]()
Da hilft dann auch "Botox" oder "liften" nicht mehr
Gruß
Helmut
Mmmmh, was man hier alles lernt. Ich wusste es echt nicht, das meine Bohne auch eine Alarmanlage haben wird. Manchmal ist es gut alte Beiträge zu lesen
Fahrzeug verriegeln (2x drücken), dann den Schlüssel von außen in die Fahrertür stecken und aufschließen, Tür öffnen und dann beginnt das Hupkonzert.
Ist doch prima Gerd.
Wenn du Deinen Mokka dann mal hast, kannnst du an einem Sonntagmorgen die
ganze Nachbarschaft an Deiner Freude über den Mokka teilhaben lassen
Gruß
Helmut
Die haben doch überall Tunnel für diese Saukröten gebaut, weil ja Thüringen Kohle ohne Ende hat...
![]()
Außerdem wandern die "Kröten" zur Zeit ohnehin alle von Brüssel nach Griechenland
Da wir aber nach Suhl fahren, dürfte uns eigentlich keine über den Weg laufen
Gruß
Helmut
Hallo ,
ich muss im April zur ersten Inspektion...bin mal gespannt....
habe 3800km drauf...
Ich verstehe halt die Relationen nicht , aber bin absoluter Laie in solchen Dingen..seuftz .
Werde auf jeden Fall berichten..
Na meine Liebe, 3800km in einem Jahr??? Bist Du da nicht besser mit dem Fahrrad unterwegs...?
Mit dem Taxi wär´s vermutich "unterm Strich" aus günstiger
Aber wo bliebe dann der Spaß mit dem eigenen Mokka
Gruß
Helmut
Kann mir einer Sagen wo ihr die Kennzeichen LEDs bekommen habt?? Vlt habt ihr einen Link
Hallo Markus,
da ist schon einiges geschrieben worden in Thread "LED Kennzeichenleuchte".
Versuch doch da mal Dein Glück.
Soweit ich weiß, haben Forumsmitglieder bisher Leuchten vom Herstellern "R-LED"
und vom ebay-Händler "AutoLight24" eingebaut.
Viele Grüße
Helmut
OK, habe verstanden. Zu meiner Entlastung sei aber angemerkt, daß ich nur den, allerdings ungeprüften, Wortlaut des FOH-Mitarbeiters weitergegeben habe.
Hallo Peter,
wofür eine Entlastung
Was Dir der "FOM" (freundlicher Opel-Mitarbeiter ) gesagt hat, dürfte doch zutreffend sein.
Nicht alle Fahrzeuge der Baujahre 2013/14 sind betroffen.
Die Halter der vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge werden mit Sicherheit vom KBA anhand der FIN ermittelt und
dann entweder vom KBA oder von Opel informiert.
Gruß
Helmut
Da mein Mokka Nr. 2 (Bj 2014) laut KBA zu den Betroffenen gehört, habe ich soeben vorsichtshalber mal meinen FOH kontaktiert und bekam folgende Auskunft: Nicht alle Mokka's der Baujahre 2013\14 seien betroffen und meiner würde der Fahrgestellnummer nach nicht zu den Betroffenen zählen.
Da hat vermutlich ein Zulieferer "Mist" bebaut und man kann nachvollziehen, wann die fehlerhaften Teile montiert worden ist.
Anhand dieser Daten können die betroffenen Mokkas durch die "Fahrzeugidentifizierungsnummer" (Neudeutsch für Fahrgestellnummer ) festgestellt werden.
Mit Sicherheit sind nicht alle Mokkas betroffen.
Gruß
Helmut
Wie haltet ihr das mit dem Bezahlen von Neufahrzeugen? Bar....Überweisung......beides?
Ich kenne "meinen" FOH nun schon seit mehr als 25 Jahren.
Habe bislang noch keine Rechnung (egal ob Autokauf oder Werkstatt) bar bezahlt.
Gruß
Helmut
Danke Dir & allen anderen hier fuer die Info's
. Nun werde ich mir sicher auch den Koch Plast-Star besorgen. Denn so viele hier im Forum benutzen es und sind zufrieden.
Hallo Gerd,
Koch Plast-Star "silikonölfrei" ist wirklich erste Wahl
Kunststoffteile am Auto und Moped sind nach der Anwendung wie neu.
Habe früher immer "Armoral" und ähnliche Mittel verwendet.
Plaststar ist meiner Meinung nach weitaus besser.
Ich verwende es jetzt z.B. auch für der Pflege der Kunststofffenster (innen weiß, außen Holzstruktur) an unserem Haus.
Im Vergleich zu anderen MItteln ist Plaststar preiswert.
Und bei ebay gibts immer wieder mal günstige Angebote
Gruß
Helmut