Beiträge von helmut10
-
-
Guten Morgen zusammen.
Ein dickes Lob an Siegfried und das Organisations-Team

Termin ist vorgemerkt und wenn sich bis Juni 2016 nicht gravierendes ändert, werden wir wieder dabei sein.
Viele Grüße
Helmut -
19,99€ Aktion hört sich auf dem Papier ja immer gut an.
Hallo geht es noch ? Termin, dann noch 1/2 Tag das Auto dort stehen lassen?
Eventuell kommen dann noch Kosten für die Montage (+ Mehrwertsteuer) dazu

- und schon ist der Preis nicht mehr ganz so verlockend
Gruß
Helmut -
Bei manchen Kommentaren im Opel-Blog muss man echt einfach nur den Kopf schütteln.
Hallo Jörg,
"Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht........." (Zitat aus einem Liedtext von "Die Ärzte")

Alles nur der puren Neid.
Diejenigen, die beim Treffen dabei waren, wissen wie´s war und was den anderen entgangen ist
Viele Grüße
Helmut -
Alles anzeigen
FRONTSCHEIBEBruttopreis inkl.
1635.10Hier in der Schweiz kostet sie 1635.10 sfr!!!!!!!!! ca 1500 Euro!!
Eventuell ist die in der Schweiz ja mit Gold beschichtet - "Solarprotect" , oder so was in der Art
Gruß
Helmut.gif)
-
Dort kosten sie 70€/Stück. Macht also 280€. Wir würden 10% Rabatt bekommen, da wir so eine Karte haben. Macht dann also 252€.
Der Verkäufer an der Servicetheke hat uns das den Kauf im Internet an's Herz gelegt. Aber außer dem 50488 habe ich nichts gefunden ...
Sensoren (inclusive Ventile) gibt es bei ebay bereits ab 46 Euro/Stück (für Mokkas, die in Korea gefertigt worden sind)
Für Mokkas aus spanischer Produktion liegt das günstigste Angebort momentan beim 62 Euro/Stück
Für Mokkas aus Korea verwendet Opel die Sensoren "Schrader 3049" - in Saragossa werden "Schrader 3062" montiert"
Dann muss man natürlich noch die Kosten für die Montage beim freudlichen (Reifen-)Händler berücksichtigen.
Das Anlerngerät "EL 50448" von Kent Moore ist das "offizielle" Werkzeug, welches auch in den Opelwerkstätten verwendet wird.
Soviel ich weiß, gibt es zum Anlernen der Sensoren nach dem Radwechsel nicht anderes.Das Anlernwerkzeug kann nicht zum "Klonen" von RDKS-Sensoren von Drittanbietern verwendet werden
Hierzu sind teure Spezialgeräte nötig, welche in der Regel nur in Werkstätten benötigt werden.Gruß
Helmut -
Brauche irgendwie seelische Unterstützung.
Hallo Ela

auch hierfür ist das Forum da

Deine nach Wunsch produzierter Mokka wird Dir bestimmt gefallen.
Auch wenn du jetzt unsicher und ungeduldig bist ,
wenn Dein
erst mal da ist, wird die Freude "riiiiiiiiesig" sein 
Viele Grüße
Helmut -
Gibt es nun eine separate Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit oder nicht?
Wenn ja: wenn man 1 x auf + klickt, um wieviel km/h steigt die Anzeige dann an (Bei Renault: 2 km/h)?
Ich schau derweil mal, ob ich ein Handbuch dazu online finde.LG Rainer aus Marl
Es gibt keine separate Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit - diese wird nur einige Sekunden im Display angezeigt.Die Geschwindigkeit verändert sich beim Betätigen des "Set"-Rädchens in "2 km/h-Schritten".
Gruß
Helmut -
Wird die Zielgeschwindigkeit auch im Display angezeigt?
Die Zielgeschwindigkeit wird während des Einstellvorgangs und einige Sekunden danach in Display angezeigt.
Danach siehst Du im Display, ja nach dem von Dir gewählten Menue, wieder die normale Anzeige.Am Tacho oder im Display wird dann nur jeweils die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
Betätigt man das "Set"-Rädchen am Lenkrad erneut, wird dann für einige Sekunden wieder die gewünschte Endgeschwindigkeit angezeigt.
Gruß
Helmut -
Hallo Rainersen

zunächst einmal herzlich Willkommen im
-Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung
und Informationen hier.Der Tempomat funktioniert gut und ist auch leicht zu bedienen - Alex hat das ja schon ausführlich beschrieben.
Ich verwende dem Tempomaten sehr häufig - auch auf der Bundesstraße bei den täglichen Fahrten zur und von der ArbeitGruß
Helmut