Beiträge von helmut10

Hattest du Schwierigkeiten mit dem Ausbau??
    Wie genau hattest du die Alten Lampen gelöst??

Hallo Marcus,

der Ausbau ist kein Problem

Die Beleuchtungseinheit einfach mit einem Schraubendreher laut Bedienungsanleitung "aushebeln".
    Dann die Lampenfassung durch Drehen vom Gehäuse lösen, Lampe herausnehmen und den Stecker der LED-Einheit einstecken.

Die "bordeigenen" Kabel mit den Steckern können etwas kurz sein - aber mit ein wenig "Ziehen" klappt das.

Gruß
    Helmut

Dann lasst mal hoeren, wie Ihr Euer Problem geloest habt. Bin da echt gespannt, weil mir das ja jetzt mit dem neuen auch bevorsteht

Da gibt es kein Problem :)

- das Anlernen der "original" Opel Sensoren (vom Hersteller Schrader) in den Winterrädern (im Internet bestellt und gekauft bei "Reifen Schreiber") mit dem "EL 50448" in vergangen Herbst funktionierte problemlos

Hallo Mr._ Bean

mit dem EL 50448 erkennt der BC während des Anlernprozesses die ID des jeweiligen Sensors und dessen Position am Fahrzeug.
    Deshalb ist auch die genaue Reihenfolge einzuhalten.

Soweit ich das anhand der Bedienungsanleitung des EL 50448 verstanden habe, wird durch das EL 50448 nicht die ID des Sensors an den BC übertragen, sondern das Anlerngerät
    regt den Sensor an und dieser sendet seine ID und die aktuellen Druckverhältnisse im Reifen an den BC.
    Der BC ordnet dem Sensor dann anhand der Reihenfolge des Anlernprozesses die Position am Fahrzeug zu.

Ich habe mein EL 50448 über ebay bei einem amerikanischen Händler gekauft, der das Gerät mit Zollabfertigungsservice angeboten hat.
    Diese Kosten wurden gleich bei der Kaufabwicklung per PayPal beglichen und ich bekam das Gerät von der Post ins Haus geliefert.
    Der Weg zum Zollamt blieb mir also erspart, weil ich die Einfuhrabgaben gleich beim Kauf bezahlt habe.

Im Herbst letzten Jahres bezahlte ich für das Gerät umgerechnet etwa 80 Euro.
    Der Endpreis hängt natürlich vom aktuellen Umrechnungskurs Euro - Dollar ab und der ist ja derzeit "dank" unsere EZB nicht so günstig.

Gruß
    Helmut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.