Beiträge von helmut10

So ihr lieben Forenmitglieder. Ich stelle mich erstmal kurz vor bin André aus Bielefeld und heute haben wir den Vertrag für unseren neuen Mokka unterschrieben. Jetzt heißt es warten und Ich Hasse Warten...

Hallo Andre bye.gif

Herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum JC_gimmefive.gif
    Viel Spaß, gute Unterhaltung
    und Informationen hier.

Viele Grüße
    Helmut

Genau die habe ich auch.
    Sind allerdings noch in der Testphase da noch nicht soo lange dran.

Testphase :?: :think:

Meine haben den Winter schadlos überstanden.
    Es gab zwar nicht viel Schnee, aber ab und zu ist es schon mal vorgekommen, dass die "Pampe" im Radkasten und an den Schmutzfängern hängen geblieben und festgefroren ist.

Und von der Optik passen die doch zum Mokka :du:

Gruß
    Helmut

Zum Problem Unwucht in den Bremsscheiben wurde hier im Forum schon mal ein sehr sinnvoller Hinweis gegeben.

Thread "Unwucht/Bremsscheibe....." , Beitrag 22

Werden die Radmuttern nach einem Radwechsel ungleichmäßig festgezogen, kann sich die Bremsscheibe verziehen (sinngemäß)

Deshalb die Radmuttern immer schön "über Kreuz" anziehen und dabei nach jedem "Durchgang" das Drehmoment schrittweise erhöhen,
    bis das vorgeschriebene Anzugsmoment von 140 nm erreicht ist.

Ich sehe jetzt nicht, dass eine Unwucht in den Bremsscheiben ein generelles Problem des Mokkas ist.
    So wie ich das hier lese, hat die große Mehrheit der Forenmitglieder offenbar kein Problem damit.

Gruß
    Helmut

Ich bin mit meinem Mokka bislang sehr zufrieden.

1. Mit den Bremsscheiben gab und gibt es bislang keine Probleme (14.000 km in 9 Monaten)

2. Zu den Inspektionen müssen andere Fahrzeuge auch und mit meinen FOH und dessen Preise, bin ich zufrieden (kann allerdings noch nicht sagen, wie teuer die 1. Inspektion werden wird

3. Das direkte RDKS finde in inzwischen sehr positiv. Hatte mir im Winter eine Schraube in den hinteren rechten Reifen gefahren und dank RDKS den schleichenden Druckverlust sofort bemerkt, obwohl der Druckverlust so gering war, dass es keine Fehlermeldung gegeben hat. Reifen konnte für ein "Trinkgeld" repariert werden.
    Inzwischen sind die Sensoren auch schon erheblich günstiger geworden.

4. Probleme mit den Sitzbezügen und der Polsterung (allerdings keine Lederbezüge) habe ich keine.

5. Reifenpreise finde ich noch akzeptabel. Ganz davon abgesehen, wie oft braucht man neue Reifen.

Gruß
    Helmut

Wenn es Kompletträder von Opel sind, dann sollte man schon davon ausgehen können, dass auch die passenden RDKS-Sensoren montiert sind.
    Und dann ist der Preis wohl kaum zu schlagen.

Ich habe letzten Herbst für meine Winterräder (215er auf 16 Zoll Alu - nicht original Opel und im Internet bestellt) 1004 Euro bezahlt.

Gruß
    Helmut

Servus! Bin neu hier... hätte da mal eine Frage:
    Ich könnte für meinen Mokka, 1.6 Cdti, welchen ich allerdings erst im August mit 17 Zoll Sommerreifen auf Alufelgen bekommen werde, für 750,- Euro 4 Winterkompletträder, Alu, 6 1/2 x 16 Zoll, ET 38, 215/65, 98 H, Bridgestone für 750,- Euro mitbestellen.
    Soll ich die nehmen für den Preis? Oder soll ich noch abwarten, bis es eine Aktion 4 für 3 bei Opel gibt?
    Vielen Dank schon Mal für die Antworten!!!

Bevor Du kaufst, solltest du erst mal sicher abklären, ob die Kompletträder auch die passenden Reifendrucksensoren haben.

Falls ja, dann ist der Preis wirklich sehr günstig.

Gruß
    Helmut

Aktueller Stand ist der Spediteur wartet auf den Zug und keiner weiss wo er ist und bleibt. Wie oben geschrieben, sollte der Mokka zum 23.03. in meinen Besitz über gehen und heute haben wir den 21.04.

Der nächste Streik der Lokführer soll doch eigentlich erst heute beginnen :gru:

Na ja, auf die Bahn ist halt auch kein Verlass mehr.
    Ich kann mich noch gut an den Werbeslogan erinnern "Alle reden vom Wetter - wir nicht" :floete:
    Damals war´s auch noch die "Deutsche Bundesbahn" und keine "AG"

Da ist der Schiffstransport aus Südkorea pünktlicher :wink:

Gruß

Helmut