Hallo Thomas
Herzlich willkomen im -Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung und
Informationen hier bei uns.
Gruß
Helmut
Hallo Thomas
Herzlich willkomen im -Forum
Viel Spaß, gute Unterhaltung und
Informationen hier bei uns.
Gruß
Helmut
Auch das Klonen von Sensoren finde ich nicht wirklich als passende Lösung.
Fazit für mich, lieber 8x die Original Opel Sensoren und bei jedem Wechsel neues Anlernen als diese halben Sachen und ein paar Euro sparen, aber wie immer jedem das Seine.
Wenn man im Fourm so liest, was der eine oder andere -Fahrer für (mehr oder weniger sinnvolles
) Zubehör ausgibt ,
dann sollten doch für für das (leider) gesetzlich vorgeschriebene RDKS auch noch ein paar Euros übrig sein
Gruß
Helmut
Trozdem - Originalsensoren aktuell 46,-- Euro
Ein günstigeres Angebot bei ebay hab ich gerade sogar gesehen: 4 Stück für 135 Euro.
Wir haben in den Sommerfelgen CUB Sensoren verbaut: -> http://www.tpms-sensor.de
Kosteten 49,94€/Stück. Das Klonen kostete 41,89€
Das macht zusammen, wenn ich mich nicht verrechnet habe , 91,83 Euro.
Für die Hälfte bekommt man derzeit schon die original Opel/GM Sensoren
Das Kent Moore EL 50448 gibt es nach wie vor bei ebay (internationale Anbieter).
Und das mit Versand und Zollabfertigung, so dass das Gerät ohne weitere "Lauferei" frei Haus geliefert wird
Wird am 05.05 zugelassen und hole Ihn dann Nachmittags ab.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
dann viel Spaß mit Mokka II
Viele Grüße
Helmut
FOH weiß jetzt jedenfalls bescheid und hat versprochen, den "Fehler" zu beheben.
Ich habe den FOH heute morgen zufällig getroffen und auf das "Ruckeln" angesprochen.
Er wusste sofort, was ich meine und deshalb hoffe ich auch, dass er das Problem beheben kann.
Es ist nicht besonders schlimm und tritt nur auf, wenn gaaaaanz sachte beschleunigt wird.
Ich wurde auch erst durch den neuen Thread darauf aufmerksam, dass auch andere Mokka-Fahrer das Phänomen kennen.
Sonst hätte ich wahrscheinlich bis zur erste Inspektion gewartet.
Gruß
Helmut
Wieso muss man eigentlich bei sowas immer gleich einen Aufstand machen? Man weiß doch nicht, wieviele Ersatzfahrzeuge der Händler grad schon im Einsatz hat.
"Leben und leben lassen" - dann habe ich bei anderer Gelegenheit mal was bei meinem FOH "gut".
Hatte bislang noch keinen Grund, mich zu beklagen
Gruß
Helmut
Helmut, mich würde interessieren wieviel Kilometer du bisher gefahren bist?
Fährst du viel Kurzstrecke? Gemächlich? Frühes hochschalten?
Gruß
Jürgen
Erstzulassung 08.07.2014. Seither ca. 15.000 km.
Fahre überwiegend die Strecke zur Arbeit: 25 km einfach davon (ca.) 1/4 Landstraße und 3/4 und Bundesstraße.
Ich versuche möglichst "spritsparend" zu fahren. D.h. früh hochschalten und im Verkehrsfluss "mit schwimmen".
Auf 18 km Bundesstraße mit viel LKW-Verkehr macht man trotz Überholen nicht viel Zeit "gut"
Ab und an mal Autobahn (Kinder/Enkelkinder besuchen) - gut 300 km einfach.
Dabei "steht" der Tempomat (wenn es der Verkehr zulässt) auf 140 km/h.
Wenn´s mich "juckt", lasse ich den Mokka aber auch mal laufen
Gruß
Helmut
Ich werde berichten!
In die Werkstatt kommt mein Mokka aber vermutlich erst in der kommenden Woche.
Gruß
Helmut