@Alle
Suche für meine Winterreifen Reifendrucksensoren! Da meine 2 Bohne dieses System jetzt hat brauche ich für meine Winterreifen diese Sensoren . Weis jemand welche Ausführung passt? Habe hier gelesen das die Bohnen aus Spanien andere Sensoren verbaut haben wie die aus Korea.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
hier das Ergebnis meiner Recherche in "Netz":
Beide Sensortypen (original Opel/GM) werden vom Hersteller "Schrader" gefertigt
" Schrader 3049" wurde und wird auch weiter in Korea bei der Produktion des Mokka verwendet.
" Schrader 3062" wurde bisher in Saragosse für Corsa und Meriva verwendet und jetzt auch für den Mokka.
Wenn Du die Internetseite von "Reifen Schreiber" aufrufst und dort Kompletträder für den Mokka suchst, wird in den folgenden
Schritten gefragt, ob der Mokka das RDKS hat und wo des Fahrzeug hergestellt worden ist.
Bei den Artikelbeschreibungen ist dann jeweils die Teilenummer der jeweils montierten Sensoren angegeben.
Update:
Wenn man aktuell bei "Reifen Schreiber" nach Kompletträdern für dem Mokka sucht, werden nur die Sensoren "Schrader 3049" angeboten.
Sucht man allerdings nach den Sensoren "Schrader 3062", so wird in der Artikelbeschreibung neben "Adam" und "Meriva" auch der Mokka angeführt.
- - - - -
Gruß
Helmut