Gruß Pastor
Guten Morgen Willi
Im Urlaub schon sooooo früh in Forum "unterwegs"
Oder ist es an der Costa Blanca schon so warm, dass man nicht mehr schlafen kann
Gruß
Helmut
Gruß Pastor
Guten Morgen Willi
Im Urlaub schon sooooo früh in Forum "unterwegs"
Oder ist es an der Costa Blanca schon so warm, dass man nicht mehr schlafen kann
Gruß
Helmut
Helmut
das ist Sonderausstattung und kostet 200 Euro Aufpreis , kann man ab Editionausstattung bestellen.
Gruß Uwe
Mag sein
- mein Mokka war bereits produziert und auf dem Transportschiff, als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Für mich war der Endpreis ausschlaggebend
Gruß
Helmut
Also : Selection & Edition haben hinten keine stark getönte Seiten/Heckscheibe, der Innovation hat es.
Wobei die Tönung so komfortabel, das Du gut durchblicken kannst
Gerd,
da muss ich Dir jetzt wiedersprechen
Mein Mokka ist "Edtion" mit "Solar Protect Wärmeschutzverglasung"
und hat hinten getönte Scheiben (2x seitlich und Heckscheibe).
Gruß
Helmut
Also ich bin dann lieber "modern" und spare viel Geld gegenüber Ebay![]()
Gerd
Hallo Gerd,
wenn man so im Internet die Erfahrungen mit "AliE....." ließt, so fallen die nicht unbedingt immer positiv aus
Aber ich gebe Dir recht: "Jeder wie er möchte,"
Gruß
Helmut
Sorry, aber diese Aussage finde ich echt lächerlich........
Steht das evtl. auch in der Betriebsanleitung so drin, oder macht mich bei der Abholung mein FOH darauf aufmerksam??.......
Ganz so "lächerlich" ist diese Aussage nun doch nicht.
Bei Volllast rotiert das Turbinenrad des Laders mit mehreren 100.000 1/min.
Wird nun der Motor unmittelbar abgestellt, wird mit "sofortiger Wirkung" die Ölversorgung (und damit Schmierung) der Lager unterbrochen,
was zu Schäden führen kann
Viele Motorschäden an Einsatzfahrzeugen von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei hatten diese Ursache .
Meinem FOH hat mich bereits bei meinem ersten Turbodiesel (vor 15 Jahren) darauf aufmerksam gemacht.
Und auch bei der Abholung des Mokkas hat er erneut darauf hingewiesen.
Gruß
Helmut
Aber wie ich hier ja erfahren durfte, bin ich wahrscheinlich selber schuld, weil ich nicht richtig damit fahre.
Sorry, aber mich macht das, was ich hier im Moment lese, etwas wütend.
Guten Morgen Melanie
das solltest Du dir nicht so zu Herzen nehmen
Ich denke, dass es nur allgemeine Hinweise zum "pfleglichen" Umgang mit dem Turbo sind,
und niemand Dir unterstellt, dass Du den Turbolader durch eigenes Verschulden "geschrottet" hast.
Gruß
Helmut
Das Anlernen kann auch der Reifenservice, jedenfalls meiner
"Selbst ist der Mann" (bzw. die Frau )
So spare ich mir eventuell anfallende Kosten, aber auf jeden Fall den Weg zum FOH oder FRH (freundlicher Reifenhändler)
Gruß
Helmut
dann noch schnell eine Frage hinterher: wo oder welcher Schalter wäre das denn ??????
GRUß .......blackroof
Drehknopf der Spiegelverstellung in Mittelstellung (so dass keiner der Spiegel verstellt wird) und dann nach hinten ziehen.
Ich denke das ist neu bei "AliExpress" für den Mokka : http://www.aliexpress.com/item/Stainless…2323257863.html
ebay - am übernächsten Tag bekommen
Gruß
Helmut