ja
Kann mir das bitte noch jemand bestätigen, der das Gerät SELBST hat UND auch schon AUSPROBIERT hat???
Lieben Dank
Vergangenen Herbst und jetzt im Frühjahr
Ist ne Sache von 2-3 Minuten
Gruß
Helmut
ja
Kann mir das bitte noch jemand bestätigen, der das Gerät SELBST hat UND auch schon AUSPROBIERT hat???
Lieben Dank
Vergangenen Herbst und jetzt im Frühjahr
Ist ne Sache von 2-3 Minuten
Gruß
Helmut
Ein kleines regionales Treffen wäre doch mal eine Überlegung wert.
Bis zum "offiziellen " internationalen Treffen 2016 dauerts ja noch ein gutes Jahr ![]()
Gruß
Helmut
Wo kann ich das "Kent More" Anlernwerkzeug kaufen???
Am eifachsten gehts wohl bei ebay: Suchbegriff "Kent Moore EL50448".
Wird von amerikanischen Händlern angeboten - falls gewünscht auch komplett mit Versand nach "D" und Zollabfertigung (natürlich gegen entsprechende Gebühr)
Ich bekam das Teil nach etwa 10 Tagen ins Haus geliefert
Gruß
Helmut
ich ja beide Kompletträder MIT Sensor ausgestattet habe, bleiben doch
die Sensoren eh an der Richtigen Stelle montiert, oder bin ich da
verkehrt dran?
Und kann man sich beim Räderwechsel das nicht so markieren, daß dennoch alles vom Bordcomputer richtig angezeigt wird?
Danke
Die Kompletträder vom Opel sind jeweils mit den Orginalsensoren (vom Ventilhersteller "Schrader") ausgestattet.
Ob die "Opel"-Sensoren eines der Radsätze mit den IDs der anderen "geklont" werden können, weiß ich nicht.
Ich finde das auch überflüssig, weil die Signale der Sensoren vom Bordcomputer erkannt werden und das "Anlernen" mit dem Anlernwerkzeug von "Kent-Moore" überhaupt kein Problem ist.
Irgendwann wirst Du ohnehin mal einen Radsatz neu anlernen müssen (Tausch vorne/hinten).
Gruß
Helmut
Ich habe (siehe "Auszug" unten) gelesen, wenn man Sommerkompletträder und Winterkompletträder (beide mit Reifendrucksensor ausgestattet) hat, kann man alle Reifendrucksensoren "GLEICH" programmieren, so daß man sich beim Wechsel das weitere Programmieren spart.
Stimmt das?????
Wenn Du die ID der originale Sensoren auf die Nachrüstsensoren "klonen" (programmieren) lässt, wird der Bordcomputer die Sensoren erkennen.
Aber da jedem Sensor (durch ID) beim Anlernen eine definierten Platz (v.l., v.r., h.l. h.r.) zugewiesen worden ist, musst Du beim
Räderwechsel auch sicherstellen, das der Sensor an den richtigen Platz am Fahrzeug montiert wird (was durch die Laufrichtungsbindung der Reifen nicht so einfach sein wird) .
Und spätestens wenn Du irgendwann einmal Vorder- mit Hinterrad tauschen willst, wird's Du trotzdem anlernen müssen -
(oder Du nimmst in Kauf, dass die jeweiligen Druckwerte am falschen Platz im Display angezeigt werden
)
Gruß
Helmut
Die S/S Automatik ist nicht gedacht, um dem Kunden Geld zu sparen.
Die Umwelt soll geschont werden, was aber noch wichtiger ist, die Hersteller müssen die CO2 - Werte erfüllen. Dafür ist S/S gut geeignet.
Was tut man nicht alles, um die (stets sinnvollen
) Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen ![]()
Gruß
Helmut
So, es ist vollbracht. Ich bzw. meine Frau zählt in Kürze zu den Mokka-Fahrer(innen).
Dann wünsche ich Euch (insbesondere der "Dame mit dem guten Geschmack"
) viel Freude mit dem Mokka ![]()
Gruß
Helmut
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob die Start/Stop Automatik das Problem mit den Turbos nicht noch forciert.
Wenn ich mir vorstelle, der Motor geht im Stadtverkehr ständig an & aus ... im Sommer kann es da schon mal warm werden. Der Turbo läuft doch dann ständig ohne die nötige Schmierung.
Wenn es da Probleme gäbe, dann dürftest Du den Motor auch nie (manuell) abstellen ![]()
Im normalen Stadtverkehr wird dem Motor ja auch nie eine so hohe Leistung abverlangt, dass die Turbinenschaufeln des Laders mit Höchstdrehzahl rotieren.
An der Drehmoment- /Leistungskurve kann man schön erkennen, dass der Turbo erst ab einer gewissen Motordrehzahl richtig aktiv wird.
Gruß
Helmut