Beiträge von helmut10

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob die Start/Stop Automatik das Problem mit den Turbos nicht noch forciert.
    Wenn ich mir vorstelle, der Motor geht im Stadtverkehr ständig an & aus ... im Sommer kann es da schon mal warm werden. Der Turbo läuft doch dann ständig ohne die nötige Schmierung.

Wenn es da Probleme gäbe, dann dürftest Du den Motor auch nie (manuell) abstellen ?(

Im normalen Stadtverkehr wird dem Motor ja auch nie eine so hohe Leistung abverlangt, dass die Turbinenschaufeln des Laders mit Höchstdrehzahl rotieren.
    An der Drehmoment- /Leistungskurve kann man schön erkennen, dass der Turbo erst ab einer gewissen Motordrehzahl richtig aktiv wird.

Gruß
    Helmut

Deine Erklärung ist durchaus plausibel, denn der Mokka ist ein "schlaues Kerlchen" ^^

Bin jetzt schön häufig mit Anhänger gefahren, da ich etliches an Baumaterial zu transportieren hatte.

- Der BC des Mokka erkennt nach dem Anschließen des Steckers den Anhänger und zeigt z.B. auch an, wenn eine Lampe des Anhängers defekt ist.
    - Auch beim kurzen Antippen des Blinkerhebels wird das Intervall von 3 auf 6 Blinkvorgänge erhöht (längere Fahrzeugkombination).
    - Ferner wird nach Anschließen des Steckers die Funktion der Parksensoren abgestellt.

Warum als nicht auch die Start-Stopp-Automatik deaktivieren.
    Darauf habe ich aber bislang noch nicht geachtet.

Nachdem jetzt alles wieder wie gewohnt funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen

Gruß
    Helmut

jetzt sollte es gehen. Bin noch so ganz mit dem Forum hier vertraut, aber guter Hoffnung, dass das noch was wird 8o

Link funktioniert jetzt.

Aber ich bleibe dabei, Alternative 2 finde ich attraktiver.

Das einzige Argument, das meiner Meinung nach für Nr. 1 spräche, wäre die Rückfahrkamera.
    Aber ich komme auch ohne zurrecht.

Die Links habe ich überarbeitet und sollten jetzt funktionieren. Zumindest bei mir funzt es.

Ich "lande" bei mobile.de beim login ?(

Aber das andere Angebot liest sich doch "gut"
    Und mit "gut" 17.000 km doch "gerade mal eingefahren" ;)