Ist doch klar - ich mag meinem Mokka so sehr, dass ich die Fahrt wegen solcher "Nebensächlichkeiten" nicht unterbrechen möchte
Beiträge von helmut10
-
-
Ja das geht, aber weil das Loch so klein ist geht´s am besten im Stand.
Ich überlege aktuell noch das Loch deutlich zu vergrößern damit ich den Zustand der Straße auch bei voller Fahrt kontrollieren kann.Und falls Du Raucher sein solltest, kannst Du Asche und Kippe gleich durch das Loch entsorgen
Ist zwar nicht ganz korrekt, aber der Mokka bleibt sauber
-
Kauf dir die von BMW, und gut ist!
sieht zwar nicht "haifischflossen-mäßig"
aus, aber dafür funktioniert sie.
-
Wie zahlt man bei AliExpress????
Fällt Zoll an???Ab einem Wert von (derzeit) 22,-- Euro (Warenwert + Versandkosten) für Artikel aus Nicht-EU Ländern fallen ca. 25% Einfuhrabgaben an.
Die sind dann beim örtlich zuständigen Zollamt zu bezahlen - dann darf man sein Paket mitnehmen.
Gruß
Helmut -
Weinbaums Trick ist ja schon ein gute Idee klappt allerdings nicht beim Automatik, der hat keine SSAGeht auch beim Fahrzeug mit Schaltgetriebe meiner Meinung nach etwas an der Realität vorbei.
Bein Abstellen des Autos fahre ich mit eingelegtem Gang an den Abstellort, betätige die Kupplung und drehe den Zündschlüssel - Motor aus und Gang bleibt eingelegt.
Um zu testen, ob die Start/Stop-Automatik aktiv ist, müsste ich ja die Kupplung betätigen, Schalthebel so stellen, dass kein Gang eingelegt ist und anschließend das Kupplungspedal
frei geben. Erst jetzt würde die SSA aktiv und den Motor abschalten.Dann den Zündschlüssel abziehen, wieder Kupplung "treten" und Gang einlegen um das Fahrzeug zu verlassen - wer macht das so
Bei letztem Punkt ist auch die Reihenfolge einzuhalten (zuerst Schlüssel abziehen). Da sonst , wie durch ein Wunder
, der Motor wieder anläuft.
Gruß
Helmut -
Das ist falsch! Unser - also mindestens ab MJ15, hat eine Kontrolleuchte für den Reinigungsvorgang!
Ob das beim 1,6er so ist, kann ich nicht sagen.
Beim 1,7 jedenfalls leuchtet die Kontrollleuchte nur, wenn eine DPF-Reinigung aktiv durch die Fahrweise eingeleitet werden muss.
Beim Reinigungsvorgang selbst ist die Leuchte aus
-
Beim Abstellen ist es wichtig , das der DPF nicht gerade regeneriert wird -- denn dann verringert sich Deine Restlebensdauer des Öls sehr schnell -- daher mein aktivieren vor abstellen des Motors -- denn wenn er regeneriert schaltet er dann nicht ab !!!
Selbst bei aktivierter Star-Stopp-Automatik wird der Motor nicht abgestellt, sollte gerade eine PDF-Reinigung durchgeführt werden.
Wenn Du aber den Das Fahrzeug manuell ausschaltest (z.B. weil Du Dein Ziel erreicht hast) dann geht's das sehr wohl auch bei aktiver DPF-Reinigung.
Letztgenannter Punkt ist ein Manko, weil man nämlich nicht so einfach erkennen kann, dass gerade ein Reinigungsprozess durchgeführt wird.
Es gibt keine Kontrollleuchte dafür, sondern zu erkennen ist das nur anhand der aktivierten Heckscheibenheizung und der VerbrauchsanzeigeGruß
Helmut -
Irgendwann wird der Tag kommen an den ich auch mal an solch einen Ausländischen Treffen teilnehmeNur keine Scheu, Frank.
Wir Franken beissen nicht und können uns (notfalls) auch auf Hochdeutsch verständigen
Gruß
Helmut -
Ob unsere Elisabeth noch in ihrer Traumbohne Spike sitzt
. Ich glaube, sie möchte gar nicht mehr aussteigen
Elisabeth wird vermutlich die erste Nacht bei (in) ihrem Mokka verbringenViele Grüße
Helmut -
Es sieht also sehr danach aus, dass ich dauerhaft vom Zafira-Forum hier her wechseln werde.
Vom Platz her dürfte der Mokka im Normalbetrieb für uns (2 Personen) reichen, nur bei der Fahrt in den DK-Urlaub brauchen wir eigentlich den Platz im Zafira. .
Dann mal ein herzliches Willkommen im
-Forum.
Ich fuhr auch lange Jahre einen Zafira A, bis der TÜV
sagte.
Anfangs habe ich den Stauraum vermisst.
Aber für 2 Personen genügt der Platz im Mokka - Kofferraum, Rückbank und falls erforderlich Dachbox.
Und mit einen Fahrradträger für die AHK kommen sogar die Räder mit.Ich möchte meinen Mokka jetzt nicht mehr hergeben
Viele Grüße
Helmut