Beiträge von helmut10

    Hi Helmut ,


    Danke für die Antwort :thumbsup: , Habe ja zwei Autos mit den Sensor :cray:


    Stefan,


    ich vergaß, es gibt eine Möglichkeit, sich das Anlernen, wenn auch nur vorübergehend, zu ersparen.


    Wenn Du in jeweils einen Paar Sommer-/Winterräder mit Sensoren hast und diese beiden Sensoren wurden auf die identische ID (Kennung) programmiert,
    dann musst du beim Wechsel nicht anlernen. Das setzt aber voraus, dass die Räder bei jedem Wechsel an der gleichen Position am Mokka montiert werden (also nicht vorne nach hinten, oder andersrum).


    Der Mokka kann nur die ID von 4 Sensoren erkennen und beim Anlernen wird dem Bordcomputer "gesagt" ;) , an welchem Platz der jeweilige Sensor sitzt.


    Gruß
    Helmut

    Guten Morgen Mokka Gemeinde ,


    Der Winter steht vor der Türe ?( . Die Winterreifen müssen auf dem Mokka soweit so gut :huh:. Die alten Mokkas die bis Ende 2014 gebaut wurden hatten die Sensoren nicht in den Reifen . Müssen die bei jeden Wechsel neue angelernt werden !!! . :whist:.


    Guten Morgen Stefan,


    Ich vermute, Du meinst jetzt nicht die nicht vorhandenen Sensoren in den Mokkas ohne RDKS :grin:


    Aber nun zur Antwort:


    Bei jeden Radwechsel müssen die Sensoren wieder neu angelernt werden.
    Das wurde aber schon hinlänglich diskutiert ;)


    Gruß
    Helmut

    da ich selbst erst am 27.11. mittags wieder aus Florida komme. Aber hilft Glühwein bei Jetlag :gru: einen Versuch wäre es wert :drinks: :flash2:




    Heike, da haben wir was gemeinsam.
    Just an diesem Tag, allerdings erst um (voraussichtlich) 23.00 Uhr, kommen Inge und ich nach 11 Tagen Teneriffa in München an.


    Sind sonst immer von Nürnberg aus geflogen - aber die Abflug- /Ankunftszeiten von Nürnberg nach Teneriffa sind derzeit "unter aller Sau" :cursing:


    Gruß
    Helmut




    Guten Morgen Erich,


    ich freue ich, Dich mal persönlich kennenzu lernen :five:


    Ich bin sicher, Dein Mokka findet den Weg: Von Diespeck nach Wiesenbronn ist es ja nicht gerade eine Weltreise


    Gruß
    Helmut

    Interessant, bei mir ist es so, wenn ich von der besagten Landstraße komme und auf einen Kreisverkehr zufahre, dass das Fernlicht anbleibt. Da habe ich auch schon ein paar mal gedacht, dass ich den einen oder anderen geblendet habe.

    Ich denke, es kommt immer auf den Einzelfall an.
    Wenn da eine Fläche ist, welche das Licht "möglichst weiß" und in ausreichender Menge reflektiert, "blendet" der Fernlichtassistent ab.


    Ich habe schon beides erlebt.


    Gleiches gilt wohl auch für das Verkehrszeichen "Vorfahtsstraße" .
    Manchmal, aber nicht immer, wird abgeblendet.


    Gruß
    Helmut

    ich weiß, wer bremst verliert. Aber nach der Aktion letzte Woche, bin ich froh, dass mein Dicker so gute Bremsen hat. Und laufen, darf er scho. Und zwar vor allem in 19 Tagen nach Wiesenbronn. Da darf der Turbo mal wieder arbeiten :auto:


    Heike, ich hoffe doch, Du zählst nicht zu den Fahrer(inne)n die auch bergauf bremsen :gru:


    Die Steigung hoch zum Schwanberg ist zum Teil nicht ohne - da wurden in meiner Jungend Bergrennen gefahren :auto:


    :wink:
    Helmut

    Bei mir kann ich auf Stufe drei lassen und es ist nur lau. Werde das mal beim FOH prüfen lassen.

    Dann tu das - ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen.


    Nachdem es jetzt schon an einigen Tagen bei uns frühmorgens ziemlich kühl war, habe ich die Sitzheizung zur "Überbrückung" eingechaltet - es dauert ja doch einige Zeit, bis die normale Heizung warme Luft liefert.
    Und bis ich aus meinem Heimatdorf gefahren bin (ca. 300m) wird der Sitz schon "schön mollig" warm ^^