aber erst muß der Händler dran glauben....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----an die Kobolde und Schutzengel ![]()
aber erst muß der Händler dran glauben....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----an die Kobolde und Schutzengel ![]()
Forum:
Ich glaube ich werde durchdrehen, seit 2 Tagen höre ich aus der Gurthalterung, links oben Fahrerseite, bei höhere Geschwindigkeit auch dieses Knistern, wie ich ab und an aus der Gegend der rechten Beifahrerseite höre.....
Schon mal an einen kleinen Kobold (Mokkageist) gedacht ![]()
Helmut
Jetzt muss ich mal fragen, ich habe ja auch die Räder wechseln lassen,
aber der Wagenheber vom Bordwerkzeug geht nicht hoch genug ?
Ist das wirklich so?
Hab ich zwar noch nie ausprobiert - aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass Opel einen ungeeigneten Wagenheber ins Auto legt.
Ich selbst nutze einen Rangierwagenheber von "Güde":
- steht sehr stabil (Größe und Gewicht)
- mehr als genügend Traglast
- schön flach, so dass er auch unter Autos mit weniger Bodenfreiheit passt
- und mit ausreichend Hubhöhe, so dass er nicht vollständig ausgefahren werden muss, um die Räder vom Boden zu bekommen (Stichwort Kippgefahr!)
Gruß
Helmut
Hallo Leute,
der OPC Spoiler wird der nur ans Fahrzeug geschraubt oder auch zusätzlich geklebt?
Geschraubt!
Und im Thread "Dachspoiler lose" wird auch gut erklärt, wie man an die Schrauben "ran kommt"
Gruß
Helmut
Alles anzeigenhabe da mal eine Frage
was geschieht eigentlich wenn ich eine Reifenpanne habe und mit dem Dichtmittel den Reifen Befülle, nehme an das dann der RDKS hinüber ist und dieser Ersetz werden muss oder habe ich dann das Pech und
muss alle 4 Ersetzen lassen
LG
Obi
Keine Ahnung, ob der mit dem Dichtmittel "verschmutzte" Sensor gesäubert und wieder verwendet werden kann.
Aber die restlich drei Sensoren können weiter verwendet werden.
Schlimmstenfalls sind dann irgendwann die Batterien der drei "alten" Sensoren leer und der ersetzte funktioniert noch.
Viele Grüße
Helmut
Nach dem inzwischen 3. Wechsel beim Mokka noch eine Unwucht festgestellt (jedes mal wurde auch vorne und hinten getauscht).
Beim Zafira hatte ich das vor vielen Jahren einmal - da wurde auch vorne und hinten getauscht.
In diesem Fall wurden alle vier Räder gewuchtet.
Soweit ich mich jetzt noch erinnern kann, waren das damals 5 Euro pro Rad
Gruß
Helmut
Heute Morgen bei der Fahrt zum Bäcker
(ca. 2,5 km) - noch Sommerzeit.
Bein erneuten Starten zur Heimfahrt - korrekte Zeit
Gruß
Helmut
Da scheint Opel an der Programmierung einiges geändert zu haben, bei unserem Zafira war der BC sehr genau
War bei meiem Zafira 2.0 DTI (Baujahr 2000) genauso.
Im Verleich zu diesem verbraucht mein Mokka zwar tatsächlich knapp 2 Liter weniger, aber mit ein wenig "Schwindeln" bei der
Verbrauchsanzeige des BC sinkt der Verbrauch dem Anschein nach gleich noch mal.
Nicht jeder macht sich die Mühe und rechnet den tatsächichen Verbrauch aus.
Und 5,3 l laut BC meines Mokkas statt tatsächlich 5,87 l (nach bislang gut 23.000 km)
sieht doch ganz einfach besser aus ![]()
Gruß
Helmut
Heute getankt, dabei hat sich ein rechnerischer Verbrauch von 5,79 l/100 km ergeben, der BC ist also wohl doch etwas "optimistisch". Aber trotzdem für mich noch OK, mal schauen wie es sich weiter entwicklet.
Du wirst damit leben müssen, dass der vom BC angezeigte Druchschnittsverbrauch im Schnitt zwischen 0,5 und 0,7 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch liegt.
Wie Du im Forum nachlesen kannst, ist das die Regel - gib mal im Suchfeld "Durchschnittsverbrauch" ein.
Gruß
Helmut