Heute Morgen bei der Fahrt zum Bäcker (ca. 2,5 km) - noch Sommerzeit.
Bein erneuten Starten zur Heimfahrt - korrekte Zeit
Gruß
Helmut
Heute Morgen bei der Fahrt zum Bäcker (ca. 2,5 km) - noch Sommerzeit.
Bein erneuten Starten zur Heimfahrt - korrekte Zeit
Gruß
Helmut
Da scheint Opel an der Programmierung einiges geändert zu haben, bei unserem Zafira war der BC sehr genau
War bei meiem Zafira 2.0 DTI (Baujahr 2000) genauso.
Im Verleich zu diesem verbraucht mein Mokka zwar tatsächlich knapp 2 Liter weniger, aber mit ein wenig "Schwindeln" bei der
Verbrauchsanzeige des BC sinkt der Verbrauch dem Anschein nach gleich noch mal.
Nicht jeder macht sich die Mühe und rechnet den tatsächichen Verbrauch aus.
Und 5,3 l laut BC meines Mokkas statt tatsächlich 5,87 l (nach bislang gut 23.000 km)
sieht doch ganz einfach besser aus
Gruß
Helmut
Heute getankt, dabei hat sich ein rechnerischer Verbrauch von 5,79 l/100 km ergeben, der BC ist also wohl doch etwas "optimistisch". Aber trotzdem für mich noch OK, mal schauen wie es sich weiter entwicklet.
Du wirst damit leben müssen, dass der vom BC angezeigte Druchschnittsverbrauch im Schnitt zwischen 0,5 und 0,7 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch liegt.
Wie Du im Forum nachlesen kannst, ist das die Regel - gib mal im Suchfeld "Durchschnittsverbrauch" ein.
Gruß
Helmut
Aktion Trittbretter oder Trittrohre ist bei mir gestoppt. Meine Frau hat sich heute schon die Hose eingesaut, obwohl ich gar keine Trittbretter dran habe.
![]()
Wie sollte das erst mit Trittbrettern werden. Das kommt davon, wenn Man(n) (oder Frau) zu kurze Beine hat.
Gruß captain1949
----als Ausweg bliebe nur, den oder die Partner/in (freundlich aber bestimmt) zu einer kosmetischen Operation überreden, oder Plateau-Schuhe schenken
Gruß
Helmut
Aber 30 Euro finde ich auch etwas teuer! Aber immer noch billiger wie ein neuer Reifen!
Letzten Winter 10 Euro bei meinem FRH (freundlicher Reifenhändler ) - allerdings in der "Provinz"
.
Der Wechsel ist bei mir für Samstag vorgesehen - sonnig und bis zu 15 Grad
Bei angenehmen Wetter fällt die Arbeit an zwei Autos (Mokka und Corsa) leichter und die Sommerräder trocknen nach der Reinigung ab.
Gruß
Helmut
Tja meine Trittbretter sind schmäler, also keine schmutzigen Hosenbeine
LG Andrea
Andrea, die Trittbretter am "Leuchtturmokka" sind ja auch Rohre mit abgeflachten Mulden
und sehen bedeutend besser aus
Gruß
Helmut
Ich kann leider nicht passt nicht zu Nacht blau.
Gutem Morgen Heike.
Dann schau Dich doch mal um, da gibt's bestimmt was passendes
Gruß
Helmut
Um dem BC zu "sagen", dass er die ID von vier neuen Sensoren "lernen" soll,
aktivierst Du im Menü den Anlernmodus.
Diese Prozedur startet dann mit einem Hupsignal und man regt den ersten Sensor (vorne links) mit dem Anlerngerät an.
Hat der BC die ID des ersten Sensors erkannt und gespeichert (erneutes Hupsignal), dann wechselt man zum nächsten Sensor (vorne rechts).
Das setzt man im Uhrzeigersinn so fort, bis der BC die ID und die Plätze der vier neuen Sensoren gespeichert hat.
Das ist die Erklärung des Anlernprozedur mit meinen Worten. In der Bedienungsanleitung des Mokkas wird es auch beschrieben.
Gruß
Helmut