Aber mache ich natürlich gerne für Euch "Mokka-Verrückte"
.......vielen Dank
Thomas,
wäre schön, wenn´s klappen würde.
Viele Grüße
Helmut
Aber mache ich natürlich gerne für Euch "Mokka-Verrückte"
.......vielen Dank
Thomas,
wäre schön, wenn´s klappen würde.
Viele Grüße
Helmut
Na Herbert, das könnte mit dieser Farbe ja fast ein Halloween Treffen sein
![]()
"Mokka`s im Nebel , Part I"
"The Fog - Nebel des Grauens"
![]()
Helmut
Von dem RKS Zeugs halte ich echt nichts(kostet ja noch unnötiges Geld), es geht auch passiv ohne Probleme...siehe Golf VI den wir 6 Jahre gefahren haben.
Hallo Arnold, mal eine Frage : Du schreibst "es geht aus passiv ohne Probleme" ? Aber Du musst doch die "Direkten RDKS Sensoren" haben. Oder verstehe ich da etwas falsch
![]()
Denn beim Golf und allen anderen Autos vorher war es ja compl. anders. Denn seit 01.11.14 müssen die Dinger ja drin sein.
Hallo Gerd
Du hast bedingt recht. Beim Mokka müssen die Räder mit Sensoren ausgestattet sein, weil Opel sich für ein "direktes" System entschieden hat.
Andere Hersteller haben sich für ein "indirektes" System entschieden (Kontrolle erfolg z.B. über die ABS-Sensoren)
Fakt ist, seit dem 01.11.2013 müssen alle Neufahrzeuge mit RDKS ausgestattet sein.
Ob "indirekt" oder "direkte" bleibt dem Hersteller überlassen.
Gruß
Helmut
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich hatte bisher wohl immer sehr viel Glück hier mit unserer zuständigen Zollbehörde. Habe schon einiges in Asien, den USA, und auch Russland bestellt. Aber so ein Theater kenne ich zum Glück (noch) nicht.
Es kommt immer darauf an:
- was wurde bestellt und wie hoch der Wert ist,
- Zollinhaltserklärung vor Versender angebracht,
- der Versender hat den tatsächlichen Wert der Zollinhaltserklärung angegeben
- und der Zoll glaubt den Angaben auf der Zollinhaltserklärung.
Manche Anbieter (vor allem aus"Fernost") weißen explizit darauf hin, dass sie nicht bereit sind, aus "Gefälligkeit"
eine falsche Zollinhaltserklärung abzugeben.
Ich vermute mal, es gibt mit der Zeit Probleme, wenn der Zoll bei Stichproben immer wieder "Unregelmäßigkeiten" feststellt.
Zu bedenken ist auch, dass der Zoll in der Regel sehr wohl weiß, was in Paketen und Päckchen drin ist - denn die Sendung werden geröntgt.
Gruß
Helmut
Also bei vorausfahrenden Fahrzeugen (rote Lichter) ragiert das AFL meines Mokkas sehr sensibel ( direkt in Fahrtrichtung bereits bei geschätzt 300 - 400 Meter)
Relativ spät reagiert es bei entgegenkommenden Fahreugen, die z.B. noch hinter einer Kuppe oder Kurve verborgen sind.
Der Mensch erkennt die Lichtkegel der Scheinwerfer, die "Maschine" nicht ![]()
Bei anderen reflektierenden Gegenständen in Fahrtrichtung (großflächige weiße Reflektoren, z.B. Verkehrszeichen "Vorfahrtsstraße) reagiert die Automatik, meinem Empfinden nach, sogar etwas zu sensibel.
Gruß
Helmut
Hallo langerbiker
Herzlich willkommen im
-Forum.
Ich wünsche Dir vielen Informationen
und gute Unterhaltung hier bei uns.
Zum automatsichen Fernlicht - hat sicherlich manchmal seine Macken
, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Viele Grüße
Helmut
Ist zwar kein Magmarot aber so könnte es aussehen Stefan:
![]()
Wie du weiß ist mein LKW auch Orange und der hat ein Orangenlicht auf dem Dach
![]()
.
Aber zum "feuerwehr" roten Mokka (
.....ich meine natürlich magmarot
) passt eigentlich ein blaues Rundumlicht ![]()
Gruß
Helmut
Servus Walter.
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung ![]()
Aber die Wartezeit dürfte doch nicht allzu schwern fallen - Du musst Dein Leben doch nicht ohne Mokka fristen ![]()
Viele Grüße
Helmut