Wie du weiß ist mein LKW auch Orange und der hat ein Orangenlicht auf dem Dach
![]()
.
Aber zum "feuerwehr" roten Mokka (
.....ich meine natürlich magmarot
) passt eigentlich ein blaues Rundumlicht ![]()
Gruß
Helmut
Wie du weiß ist mein LKW auch Orange und der hat ein Orangenlicht auf dem Dach
![]()
.
Aber zum "feuerwehr" roten Mokka (
.....ich meine natürlich magmarot
) passt eigentlich ein blaues Rundumlicht ![]()
Gruß
Helmut
Servus Walter.
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung ![]()
Aber die Wartezeit dürfte doch nicht allzu schwern fallen - Du musst Dein Leben doch nicht ohne Mokka fristen ![]()
Viele Grüße
Helmut
19 zu 16 Zoll - das sind pro Reifen gut 7,5 cm mehr "Gummi" ![]()
Kein Wunder, dass der Mokka jetzt komfortabler rollt
Gruß
Helmut
Euch allen einen wunderschönen Tag und viel Spaß ![]()
Und so wie es aussieht, habt ihr ja auch ganz tolles Wetter.
Viele Grüße
Helmut
pssssssssst Frank
Nicht dass Du noch Ärger bekommst ![]()
Helmut
So sieht er in Rot und in Fertig aus
Bei Andrea ist aber ´ne andere Farbe essenziell ![]()
Gruß
Helmut
Zu bedenken ist aber, dass die Stabilität des Rangierwagenhebers nachlässt, bzw. die "Kippgefahr" größer wird, je steiler der Hebelarm steht.
Legt man dann noch etwas unter, um die Hubhöhe zu vergrößern, kann es schon sehr wackelig werden.
Beim Reifenwechsel am Zafira musste ich mit meinen kleinen (günstigen) Wagenheber immer aufpassen, dass sich die Lenkrollen (auf der Seite, an welcher der Hebel zum Pumpen angesetzt wird) nicht vom Boden abgehoben haben, sobald
der Hebelarm so steil stand, dass die Räder frei kamen.
Der Mokka ist ja ähnlich schwer, nur muss der noch etwas weiter angehoben werden.
Deshalb kam für mich nur ein größerer Wagenheber mit ausreichend Hubhöhe in Frage.
Sonst ist uns doch für unseren Mokka auch nichts zu teuer ![]()
Gruß
Helmut
Aber egal was die fantasievolle Anzeige anzeigt :Ölwechsel wird nach einem Jahr oder 30.000 KM gemacht. Und keine Sekunde vorher![]()
Guten Morgen Gerd.
Das Problem ist nur, wenn sich die Anzeige der "0" nähert zeigt der BC nasch jedem Motorstart die Meldung an "demnächst Ölwechsel durchführen".
Ist die "0" dann erreicht wird die Aufforderung immer "eindringlicher" ![]()
Gruß
Helmut
Hallo ..
wir haben Winterreifen aufgezogen . Der Opel Mokka hat ja ein Reifendruckkontrollsystem,bei dem die Sensoren eingestellt werden. Jetzt zeigt er aber nicht mehr
Kilometer an , sondern Meilen . Auch der Verbrauch wird in Meilen angezeigt .
Hat jemand so etwas schon mal gehabt .
Das Menü ist weiterhin auf Deutsch eingestellt . Zeigt auch Deutsch an . Nur die Kilometer sind jetzt Meilen .. und der Verbrauch wird in Meilen gerechnet .
Das hat mit dem Anlernen der Sensoren nichts zu tun.
Da wurde nur im zweite Menue des BC ( "Autosymbol" anwählbar mit dem Druckknopf) vermutlich aus Versehen die "Einheiten" gewechselt.
Gehe durch Drehen am "Rädchen" ins Untermenue "Einheiten" und wechsle bis unter Einheiten "Europa SI" erschein.
Dann mit dem Knopf am Kopfende des Hebels bestätigen und schon hast Du wieder Kilometer und Liter
@ Mr._Bean
ein freudlicher Hinweis:
Wenn man in Beiträgen Zitate verwendet, dann wäre es korrekt, auch die Quelle anzuführen