bei uns gibt es Schweinswürstel und Steaks
![]()
:
Mit "Opel"- Branding ![]()
bei uns gibt es Schweinswürstel und Steaks
![]()
:
Mit "Opel"- Branding ![]()
Nun stellt sich als Laie für mich die Frage muss ich das korrigieren oder sind gewisse Nuancen unbedenklich?
Aktuell sind die Werte meistens bei 240 kPa allerdings kommt es auch mal vor das vorne rechts der Reifen 232 anzeigt.
Diese minimalen Abweichungen sind völlig harmlos.
Du wirst feststellen können, dass die Druckwerte je nach Umgebungstemperatur variieren.
Und selbst wenn es Dir gelingen sollte, alle 4 Reifen exakt gleich zu befüllen, wirst Du
während der Fahrt unterscheidliche Druckwerte bekommen, je nach dem wie der Reifen belastste und damit erwärmt wird.
Beim Wegfahren nach einer ausreichen langen Standheit kann man an den Druckwerten sogar erkennen,
welche Reifen von der Sonne erwärmt wurden.
Gruß
Helmut
Es geht mir mehr um das Verhalten einer Firma/Marke, weil das Fahrzeug keine 6 Monate alt ist!
Ein Opelhändler hatte mir z.B. nach einer Probefahrt eines Mokka's die Fahrt in Rechnung gestellt
Ich verstehe nicht, warum Du aus dem Verhalten eines (nicht ganz so freundlichen
) Opelhändlers,
auf andere FOH, oder den Hersteller generell, schließt ![]()
Ich fahre seit 27 Jahren "Opel" und kann weder über "meinen" Händler (ja, es ist immer noch der selbe),
noch über Fahrtzeuge und Kundendienst von Opel schlechthin klagen.
Gruß
Helmut
Damit dauert es etwas länger nach Suhl
Da hast Du recht, Andrea.
Ohne Lok gehts wohl überhaupt nicht voran ![]()
Helmut
Nachdem ich 10 Minuten draussen war und es mir wircklich aus allen Positionen angesehen hatte, sagte meine Frau nur : "Unglaublich mit welchen kleinen Sachen man Männern eine Freude machen kann" Recht hat Sie![]()
Hallo Gerd,
schöne Grüße an Deine Gattin.
Sie ist eine echte "Männerversteherin"
Gruß
Helmut
Wenn nichts dazwischen kommt ,sind wir dabei
![]()
wie jetzt geklont? Ich denke man muss bei Opel jedesmal beim Reifenwechsel die RDKS neu anlernen?
Beim "Klonen" werden die IDs (Identifikations-Codes) der bisherigen Sensoren ausgelesen und auf die neuen Sensoren kopiert.
Bei der Montage der neuen Räder musst man nun aber darauf achten, dass die geklonten Senoren wieder an den "angelernten" Plätzen montiert werden.
Sonst werden die übermittelten Reifendruckwerte in Display am falschen Platz angezeigt.
Will man nun die Räder von vorne nach hinten durchwechseln, führt kein Weg am "Anlernen" vorbei (wenn das RDKS korrekt funktionieren soll)
Gruß
Helmut
Aber mit dem Schminkekoffer bringste mich auf 'ne Idee
Andrea, bis Du sicher, dass das Staufach in diesem Fall ausreichend ist ![]()
Wenn ich da an meine Gattin denke........ ![]()
Helmut
Eines muß man aber sagen!
Nie wieder Kabelsalat im Auto.
Mit selbtklebenden Kabelclips an den richtigen Stellen fällt das Kabel von der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole zu meinem Navi (mit Brodit an den mittleren Lüftungsöffnungen befestigt) überhaupt nicht auf.
Was mich stören würde, wäre das Navi mit Saugfuß an der Winschutzscheibe ![]()
Gruß
Helmut
aber Schau wegen den Preisen mal im Opel Shop, dort stehen zumindesten die Preise der einzelnen updates fürs NAVI 600 ( Vorgängermodell )
Kartenupdate 99 Euro
- und das nur für Deutschland ![]()
Bin ich froh, dass ich kein fest eingebautes Navi habe ![]()
Für 99 Euro bekommt man ja fast schon ein nagelneues Navi mit lebenslangem Update (bei Garmin 1/4-jährlich) für ganz Europa.
Gruß
Helmut