Hallo Casper
Herzlich willkommen im
-Forum.
Und natürlich viel Freude mit Deinem Mokka.
Viele Grüße
Helmut
Hallo Casper
Herzlich willkommen im
-Forum.
Und natürlich viel Freude mit Deinem Mokka.
Viele Grüße
Helmut
vielleicht um ein Ersatzrad zu bezahlen.
Sind aber ein wenig zu groß für den Mokka ![]()
oder fahrt ihr mit 160 auf einen Parkplatz
Immer - und dann mit quitschenden Reifen abbbremsen, aus dem Auto springen und hinter dem nächsten Busch verschwinden ![]()
Wieso hat zb so gut wie kein Japaner solche Probleme ?
Mein Sohn fuhr bis vor 2 Jahren einen Mazda 3 (BK) mit 1,6 Liter Dieselmotor (109 PS)
Mit dem Motor gab es laufend Probleme (Startprobleme, Leistungsverlust, Notlaufbetrieb)
Und wenn Du "googelst" , wirst Du feststellen, dass das kein Einzelfall war.
Ich denke , die Frage erübrigt sich, ob sich mein Sohn noch mal einen Mazda (ist ja auch ein "Japaner") kaufen wird ![]()
Gruß
Helmut
wenn ich aber so Nachdenke haben ja sehr viele hier KEINEN AT und somit eine SS und im Stand geht doch da auch der Motor sofort aus, da müsste es doch sonst nur so von Turboschäden Krachen und das
Es ist nicht so, dass der Motor bei jedem Halt in des "Stopp-Modus" geht.
Die Bordelektronik prüft jedes mal verschiedene Parameter und erst wenn alles innerhalb der Normwerte liegt, wird der Motor von der Automatik abgestellt.
Gruß
Helmut
Naja also ich werd das mal beobachten. Hinten rechts habe ich den Kindersitz und links saß meine Freundin. Angezeigt wurde dann das auf dem Mittleren Sitz irgendwas liegt bzw. der Gurt nicht eingesteckt war. Da lag halt die besagte Tüte.
Kann aus soeben gemachter eigener Erfahrung berichten, dass bei meinem Mokka keine Warnmeldung kommt, wenn die hinteren Gutschlösser nicht eingesteckt sind.
Gerade habe ich meinen Sohn und die Schwiegertochter zum Bahnhof gebracht.
Im Kofferraum zwei Koffer.
Auf der Rückbank saß rechts meine Schwiegertochter - natürlich angegurtet.
Auf dem mittleren Platz ein Rucksack und links ein (mit Weihnachtsgeschenken) schwer bepackter Seesack - nicht angegurtet ![]()
Es kam keine Warnmeldung
Gruß
Helmut
" Die "Bohne nimmst.
![]()
grammatikalisch eine wirklich kluge Lösung ![]()
sie wird MEINS
![]()
sie
- ah ja, ich vergaß, alle Autos (also auch der Mokka) sind für Dich weiblich.
Dann also Glückwunsch zur klugen Entscheidung für eine Mokka
Gruß
Helmut
Meine persönliche Meinung: die Speichen finde ich etwas dünn.
Entweder breiter oder mehr Speichen (z.B. sieben)
Das ist aber, wie so häufig, eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Gruß
Helmut
Zwischen den beiden Leselampen noch eine dritte (Hauptbeleuchtung) , die schaltbar ist ( Tür auf/Tür zu , Abdimmfunktion beim Aussteigen etc.) . Kann mir jemand von Euch sagen , was das für ein Leuchtmittel ist ( Sofitte , W5W , .........)
.
Das sind drei mal die selben Leuchtmittel
Gruß
Helmut