Beiträge von helmut10

Meine persönliche Meinung: die Speichen finde ich etwas dünn.
    Entweder breiter oder mehr Speichen (z.B. sieben)

Das ist aber, wie so häufig, eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruß
    Helmut

mir ist schon klar, das eine AHK die bessere Wahl ist. Was hast du für die Nachrüstung bezahlt ?
    LG Uli

Wenn ich mich recht entsinne, waren es 760 Euro komplett (Material und Arbeitszeit) und wurden bei Vertragsabschluss bereits mit ausgehandelt.
    (Als ich meinen Mokka gekauft/bestellt habe, war er bereits auf dem Schiff unterwegs von Korea zu nach Antwerpen)

Gruß
    Helmut

Hallo Uli

Ich habe mir gerade mal die Fotos der Heckklappentäger für den Zafira und den Mokka angesehen.
    Beim Zafira "verschwinden" die Räder fast komplett hinter dem Fahrzeug.
    Beim Mokka stehen sie ähnlich weit über das Dach hinaus wie damals bei meinen "Selbstversuch" mit dem Mazda.

Gruß
    Helmut

Beim meinem Mokka habe ich "Eco" eingestellt und fahren alle vier Reifen mit ca. 2,8 Bar im betiebswarmen Zustand (die Anzeige schwankt geringfügig, je nach aktueller Außentemperatur und Fahrweise).
    20 % davon sind 0,56 Bar - d.h. es wären dann nur noch 2,24 Bar im Reifen :gru:

Gruß
    Helmut

Ach ja:
    Das System muss gewährleisten, bereits eine 20-prozentige Abweichung vom Solldruck (gemessen am warmen
    Reifen) anzeigen zu können.
    Bezogen auf den Kaltfülldruck muss schon bei einer Druckdifferenz von 14 Prozent gewarnt werden.

Bei mir gibt es an einem Reifen diese Abweichung lt. BC. Keine Warnmeldung..... :whistling:

Die Ursache ist möglicherweise, dass die im Menü des BC eingestellt "Reifenbelastung" nicht zu dem von Dir bevorzugten Reifendruck passt :gru:

Gruß
    Helmut

Ich hatte einen solchen Träger mal an einem Mazda 3, den ich "übergangsweise" fahren musste, weil der Mokka noch nicht da war.

Die Räder stehen wie ein Brett quer im Wind und ich hatte immer das Gefühl, dass da "jemand" hinten am Auto zieht.

Die Urlaubsfahrt an die Ostsee (Einfach 800 km) war nicht wirklich spaßig und meine Geschwindigkeit hat sich bei etwa 110 km/h eingependelt.
    Vom erheblich gestiegenen Spritverbrauch ganz abgesehen.

Mit einen Träger für die AHK ist das eine ganz andere Sache ^^

Gruß
    Helmut