Beiträge von helmut10

@ Herbert
    das ist ja das komische bei mir , bekomme es nur ca. 1 Umdrehung reingedreht. Werde morgen mal mit WD 40 probieren ob es damit tiefer geht.
    Gruß Uwe

Uwe,
    pass auf, dass Du das richtige Gewinde nimmst.
    Da sind zwei Adapter mit 6mm Gewinde dabei.
    Ein Regelgewinde und ein Feingewinde :!:

Regelgewinde bedeutet, dass die einzelnen Gewindegänge bei M6 jeweils 1 mm Abstand haben.
    Bei einen Feingewinde liegen die Gewindegänge deutlich enger beisammen.

Wenn Du das falsche Gewinde mit Gewalt einschraubst,
    ist das Innengewinde des Antennefußes ruiniert :cray:

Gruß
    Helmut

PS: Normalerweise werden (z.B. im Baumarkt) metrische Schrauben mit Regelgewinde angeboten.
    Beim Vergleichen mit so einer Schrauben kann man die Gewindesteigung der beigefügten Gewindeadapter gut bestimmen.

Hallo Markus, das mit dem Unterschied HU Mietwagen (1 Jahr) und HU Vorführwagen (3 Jahre nach Erstzulassung) habe ich im Internet auch gelesen. Laut Opel werden diese Unterschiede aber nicht mehr gemacht und es gilt wohl für alle Neuwagen 3 Jahre. Habe auch bei meinem Händler angerufen und bin wohl an einen ganz neuen Kollegen oder Azubi geraten, der mir dann sogar telefonisch bestätigte, dass mein Auto erst 2018 zum TÜV muss. Irgendwie ist das für mich wirklich Abzocke.

Hauptuntersuchung (gemeinhin als "TÜV" bezeichnte) und Inspektion sind "zwei Paar Stiefel."

Den Termin für die nächste Hauptuntersuchung findest Du als Vermerk oder Stempelaufdruck
    auf der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher als Fahrzeugschein bekannt).

Nicht auf den TÜV-Aufkleber am hintern Kennzeichen verlassen - nur der Termin in der Zulassungsbescheinigung ist bindend.

Und die Hauptuntersuchung musst Du auch nicht beim FOH machen lassen - TÜV, Dekra, KÜS,......

Gruß
    Helmut

Zitat von »Mr._Bean«

Du lebst wohl in einem Gebiet mit geringerer Feldstärke. .

also Felder haben wir hier mehr als genug, nur die Stärke fehlt. :D :D :D

Hans,

bei euch da oben im Norden gibt es doch sicher Felder, auf denen Kartoffeln angebaut werden.
    Also, an der Stärke dürfte es nicht mangeln :grin:

Ich geb Dir allerdings recht, aktuell ist nicht die richtige Jahreszeit für Kartoffeln auf dem Feld.

Gruß
    Helmut

Nachdem ich den Senderempfang mit der neuen "8,8 High End Antenne" gestern Abend nur im Stand getestet habe,
    kam heute der Praxistest: 25 km (einfach) zur Arbeit und wieder nach Hause - bei sich teilweise überlappenden Sendebereichen.

Ergebnis: im Stand war´s gut - während der Fahrt kam die Ernüchterung.

Beim Wechsel auf einen anderen gespeicherten Sender dauerte es teilweise sehr lange, bis der Sender empangen wurde.
    Noch länger dauerte es, bis der Sendername angezeigt wurde.

Die Klangqualität bei nicht so gutem Empfang ließ ebenfalls zu wünschen übrig (Rauschen und Knistern fiel sogar mir auf, obwohl ich auf HiFi in Auto keinen großen Wert lege )

Mein Fazit:

Ich werde wieder zur guten und bewährten "BMW Kurzstabantenne Sport" wechseln
    - mit der war ich 1 1/2 Jahre in ganz Deutschland und Österreich unterwegs und zufrieden - und da weiß ich, was ich habe :du:

Gruß
    Helmut