Beiträge von helmut10

Nach ca. 1 1/2 Jahren (und gut 25.000 km) ist vor 2 Wochen einer der beiden "blauen" Tagfahrlampen (blaues Glas und nicht blau "angemalt") ausgefallen.

Da ich (der Optik wegen) nicht auf das "weiße" Licht verzichten wollte, habe ich mir sofort neue "blaue" Lampen bestellt - auch wenns etwas teurer ist als normale Zweifadenlampen :rolleyes:

Gruß
    Helmut

Ich glaub, ich kann nicht kommen ;( . Eure Bohnen werden alle auf Hochglanz gebracht, eine strahlt schöner als die Andere, nur ich hab nen großen Dreckspatz :huh: .

Andrea,

Du und Dein Mokka, ihr seid nicht alleine.
    Ich habe heute meinem Mokka rechtzeitig zum Treffen vom FOH zurückbekommen :hurra: .
    Mokka war für zwei Tage in "kosmetischer Behandlung", nachdem ein Nachbar beim Rasenmähen, bzw Vertikutieren, einen
    Stein gegen die rechte hintere Tür "geworfen" hat.

Die Tür wurde komplett neu lackiert und laut FOH soll ich die nächste Zeit höchsten mit einem weichen Schwamm und Regenwasser waschen.
    Den Regen wird das Auto vermutlich Morgen noch bekommen :wink:

Aber was solls. Wir freuen uns.

Bis Morgen Abend dann.
    Wir werden (sofern es der Verkehr zulässt) vermutich erst so gegen 19.00 Uhr im Hotel eintreffen .
    Ich muss bis 16.30 Uhr arbeiten. Danach noch kurz zuhause vorbeischauen, denn Inge möchte ja auch mit :floete:

Viele Grüße
    Helmut

Das wird schnell gehen befürchte ich ;(

Letzte Woche waren meine beiden Enkeltöchter (4 und 6 Jahre) zu Besuch und sie wollten an allen Tagen mit mir vor dem Frühstück zum Bäcker fahren.
    Beide saßen auf der Rückbank mit Kindersitz.
    Beim Ein- und Aussteigen traten sie jedesmal auf den hohen Rand :cray:
    - zum Glück hatte Gerd schon vor längerer Zeit die tollen Edelstahlleisten im "Netz" gefunden :du:
    Ohne diese Leisten hätte der Kunststoff mit Sicherheit gelitten.

Gruß
    Helmut

Hatte mir mal im Schwarzwald an einen scharfen Gehsteig in den Bergen den Reifen seitlich aufgeschlitzt. Das Ergebnis war ein Satz neuer Reifen, auf der betroffenen Achse.

Heike,

da wurdest Du nicht über den Tisch gezogen - Schäden an der Reifenflanke können nicht rapariert werden, wenn die Karkasse beschädigt worden ist.

Und wenn das Profil des zu ersetzende Reifen schon ziemlich "abgefahren" ist - dann ist es immer besser, auch den anderen Reifen auf der selben Achse auszutauschen.
    Der letzte Satz gilt auch, wenn kein baugleicher Reifen zur Verfügung steht.

Gruß
    Helmut

PS: wenn Du wieder mal so ein Problem hast, einfach melden. Für die 39 Euro, die Du sparst, kannst Du locker in die Provinz fahren und Dir dabei auch noch einen schönen Tag im Steigerwald machen :party: