Und naß wirst Du auch bis Du den|die hast.
Aus diesem Grund liegen in meinem Mokka in den beiden unteren Ablagen der vorderen Türen
griffbereit für Fahrer(in) und Beifahrer(in) zwei kleine Taschenschirme
Gruß
Helmut
Und naß wirst Du auch bis Du den|die hast.
Aus diesem Grund liegen in meinem Mokka in den beiden unteren Ablagen der vorderen Türen
griffbereit für Fahrer(in) und Beifahrer(in) zwei kleine Taschenschirme
Gruß
Helmut
Könnte aber auch sein, dass die Festplatte nicht"anläuft",
weil die Stromversorgung über den einen USB-Anschluss nicht ausreicht.
Gruß
Helmut
... uih, das ist wirklich günstig!
Es ist halt manchmal auch von Vorteil, wenn man in der "Provinz" lebt
Kosten für die 1. Inspektion vor einem Jahr: 157,32 Euro (incl. Öl vom FOH und Mehrwertsteuer)
2. Inspektion (vor einem Monat): 253,28 Euro (incl. Öl vom FOH, Bremsflüssigkeitswechsel und Mehrwertsteuer)
Gruß
Helmut
In einer Situation in der das Licht normalerweise an gegangen wäre
![]()
Es war so hell, dass das Licht nicht automatisch eingeschaltet gewesen wäre.
Aber als ich den Drehknopf losgelassen und anschließend wieder auf auf die "Aus"-Position
gedreht habe, erschien im Display die Meldung ""Automatisches Fahrlicht aktiviert"
- folglich muss es vorher, als sich beim Starten den Drehknopf auf der "Aus"-Position
festgehalten hatte, deaktiviert gewesen sein.
Gruß
Helmut
Dauerhaft kann man das AFL auf normale Art nicht deaktivieren.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl, den Drehknopf mechnisch,
z.B. durch Einklemmen eine angespitzten Streichholzes,
in der "Aus-Position" zu fiieren
Ich hab das vorhin "spaßhalber" mal ausprobiert.
Allerdings habe ich nichts eingeklemmt, sondern den Knopf festgehaten
und dann den Motor neu gestartet.
AFL war nach dem Start deaktiviert
Gruß
Helmut
Andrea, schaue mal in den Beitrag 196 : So müsste es doch auch bei Deiner Bohne funktionieren
Gerd,
mein Mokka hat die Start- Stopautomatik und da liegt möglicherweise das Problem.
Laut Handbuch funktioniert der Berganfahrassistent nicht, wenn die SS-Austomatik aktiviert ist.
Und die SS-Automatik wird dann aktiv, wenn der Mokka steht und ich den Gang "heraus" nehme.
Lasse ich dann die Kupplung "kommen" geht der Motor aus (SS-Automatik aktiv).
Zum Losfahren dann alles "andersrum": Kupplung "treten" und der Motor startet.
Gruß
Helmut
Das spricht ja nicht gerade für die Fahrschule
Soweit ich weiß, ist das in den meisten Fahrschulen "out", den Fahrschülern so ein "schwieriges" Fahrmanöver beizubringen
Wer Glück hat, lernt das Fahren noch bei einen Fahrlehrer "vom alten Schlag"
Da haben wir ja richtig Glück dass unser Auto eine Handbremse hat
![]()
Ich habe das Autofahren noch Old Style gelernt.
Tja,.......nicht alles, was aktuell in Fahrschulen gelehrt wird, ist immer sinnvoll
Ich musste meinen Kindern das Anfahren mit Handbremse und Kupplung auch nachträglich beibringen,
als sie vor 14, bzw. 12 Jahren ihre Fahrerlaubnis erworben haben.
Ob es vielleicht daran liegt, dass du einen Automatik fährst
, oder greift beim Allrad die BAH nicht so präzise
. Ist nur so ne Überlegung.
Andrea,
ich bin sicher, dass es nicht mit dem Allradantrieb zu tun hat.
Mein Mokka hat nur Frontantrieb und ich habe auch nach 2 Jahren immer noch keine Ahnung,
nach welchen Kriterien der "Anfahrassistent" aktiviert wird
Wenns mal richtig steil ist, wird er aktiviert - aber sonst je nach "Lust und Laune"
Gruß
Helmut
Frage an die Experten: Was ist Primer und wo bringe ich es auf ? Reibt man damit die Fläche ein, auf die dann der Ladekantenschutz aufgeklebt wird ? Sorry, habe von Primer noch nie etwas gehört.
Wenn dem auzukelebenden Teil vom Hersteller "Primer" beigefügt ist, handelt es sich hierbei in der Regel um ein mit einer Flüssigkeit
getränktes Tuch.
Mit dem Tuch reib man nach der gründlichen Reinigung (Reinigungsbenzin, Spiritus....) die Klebeflächen auf dem Kunststoffteilt ab.
Beim Primer handelt es sich um einen Haftvermittler, um die Klebekraft des doppelseitigen Klebenbands auf dem Kunststoff (was nicht immer unproblematich ist) zu erhöhen.
Die Ladenschutzkante an meinem Mokka ist jetzt scho zwei Jahre angebracht. Hält immer noch.
Gruß
Helmut
PS: unbedingt wichtig ist es auf jeden Fall, den Kunststoff vor dem Bekleben gündlich von Trennmittel und Wachs zu reinigen