Hmm?
Ich nutze auch das Radio R 4.0 und als Handy ein Samsung A71+ mit Android 10.0
Das hilft dir nun nicht weiter aber probiere es mal mit der Lautstärke......
.
Hmm?
Ich nutze auch das Radio R 4.0 und als Handy ein Samsung A71+ mit Android 10.0
Das hilft dir nun nicht weiter aber probiere es mal mit der Lautstärke......
.
wenn ich auf Zugriff über Smartphone-Display drücke stürzt Android Auto ab
........das ist bei mir noch nie passiert.
Welches Radio hast du denn in deinem MOKKA und welches Handy benutzt du?
Hast du meinen zweiten Tipp schon probiert? Einfach in der Phase wo GoogleMaps was spricht, die Lautstärke hochzudrehen.
Gruß
Ulli
Moin,
Android Automotive OS kommt bald in PSA-Fahrzeuge.
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen. Das wäre ein kleverer Schachzug von PSA. Es spart viel Entwicklungskosten und macht vieles einfacher.
Auch Auto-Motor-Sport schreibt etwas darüber........ H I E R
Gruß
Ulli
Moin,
Hast du diesen Botton (Einstellungen" auf deinem Display im Auto wenn Android Auto läuft?
20201030_152620_resized.jpg
Wenn du ihn aktivierst kommt folgendes:
20201030_152651_resized.jpg
Dann Zugriff über Smartphone-Display drücken, dann kannst du auf deinem Handy Einstellungen für Android-Auto vornehmen:
20201030_153017_resized.jpg
Ich meine da konnte man es einstellen ![]()
Oder drehe die Lautstärke am Radio in dem Moment lauter, wenn die Naviansage läuft. Damit wird die Sprachansage lauter gestellt.
Kann sein, dass die sehr leise eingestellt ist.
Gruß
Ulli
Bei Version 10 auch mit heruntergeladenem Android-Auto müsstest du auf dem Display vom Radio (bei geladenem Android-Auto und angeschlossenem Handy) ein Bootton mit "Einstellung" haben.
Diesen Botton drücken, dann kannst du auf dem Handy die Einstellungen vornehmen.
Gruß
Ulli
Kann ich irgendwo einstellen, dass das Radio bei Maps Ansagen kurz Stumm schaltet??
Moin putzi 168
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
Um auf deine Frage zu antworten, das kann man bei den Einstellungen im Handy unter "Android-Auto-Einstellungen" einstellen.
Am Radio kann man da nichts einstellen.
Welche Version Android hast du? Bei Version 10 kommt man da anders rein.
Gruß
Ulli
Moin,
ich frage mich ob diese internen Navis überhaupt noch zeitgmäß sind? Ich vermute über kurz oder lang werden, mit dem Auto gekoppelte Handys diese Aufgabe übernehmen.
Gruß Ulli
Außerdem
würde mir das immer wieder "Anstöpseln" des Smartphones auf den Geist gehen.
Moin Hans,
bei unseren MOKKAs nicht mehr aber in Zukunft wird es immer mehr Autos geben, bei denen Android-Auto drahtlos funktionieren soll.
Mein Kabel für`s Handy und das Handy verschwinden hinter der Klappe in der Mittelkonsole. Ich habe ja auch nur das R4.0. Ich wollte kein eingebautes Navi ![]()
Gruß
Ulli
Tja: Wen ihr euch das gefallen laßt (wie die vielen anderen Dinge die man hier so lesen kann) und denen nicht die Bude einrennt werden die daran auch nichts ändern.
Moin,
die Bude habe ich denen ja eingerannt. Nach langem hin und her haben sie mir ein Update aufgespielt, ich stand daneben.....
Dann war auch lange Ruhe
Nun hatte ich ich es nach langem mal wieder.
Gruß
Ulli
Wie viele €uropa muss man für eine 3. Inspektion einkalkulieren ?
Moin,
gehört hier ja eigentlich nicht her. Aber für die 3. Inspektion musst du ungefähr so viel zahlen wie für die "Erste". Da wird das gleiche gemacht. Das kann aber schwanken ob du dein Öl selber mitbringst oder ob du es beim FOH kaufst.
Gruß
Ulli