Beiträge von Helg-Adm
-
-
-
Moin,
ich weiß jetzt nicht was der MOKKA ohne Zündung an Ruhestrom aus der Batterie zieht. Wenn man von 5mA ausgeht wäre das in sieben Wochen:
5mA x 24Std x (7Tage x 7 Wochen) = 5880mAh entspricht 5,88Ah.
Das solle die Batterie wohl packen.
Da die 5mA aber nur eine Vermutung ist, würde ich die Batterie abklemmen.
Gruß
Ulli
-
Da ja unser Advent-Mokka Treffen schon beinahe
traditionell ist, wollen wir Franken es auch dieses Jahr durchführen.Moin meine lieben Freunde aus Franken,
leider fällt dieses Jahr das Advent-MOKKA-Trffen ja aus. Gerne hätte ich die Kilometer wieder auf mich genommen um euch wiederzusehen.
Heute Mittag habe ich aber ganz doll an euch gedacht. Es gab "Saure Zipfel" mit Brezel und selbst gemachten Sahnemeerrettich.
20201208_140839_resized.jpg 20201208_140824_resized.jpg
Gruß vonne Küste
Ulli
-
Moin,
man bemüht sich Android-Auto kabellos für alle Fahrzeuge zu realisieren.
H I E R ein aktueller Link wie weit die Technik ist.
Gruß
Ulli
-
Und was passiert, wenn hier die Rücksitzbank herausnehmen will, um Sperriges zu transportieren?
Moin Omeganer,
nimmst du tatsächlich die Rückbank raus um etwas zu transportieren? Umgeklappt ist meine sehr oft, aber herausgenommen habe ich sie noch nie.
Ist "off topic" aber nur ne kurze Zwischenfrage

so wie die Bilder aussehen befindet sich die neue HiFi-Technik unter dem herausnehmbaren Kofferraumboden.
Gruß
Ulli
-
Damit man beruhigt schlafen kann ...
Der Peilstab zeigt kurz vor Voll!
Ist das ein 10 Liter Kanister?

Gruß
Ulli
-
Moin,
Erfahrungen mit dem neuen MOKKA-B in Sachen Bestellung kann hier niemand haben.
Nicht nur, dass es jetzt PSA ist, der MOKKA-B ist ja noch nie offiziell augeliefert worden.
Also kann da alles anders sein.Gruß
Ulli -
Moin,
ich meine in diesem Thema weiter vorne wurde genau das schon mal gemacht.
Das Modul gibt es fertig zu kaufen, meine ich, wurde da geschrieben.Gruß
Ulli -
Moin,
jedenfalls hat man sich nicht für "Windows" oder "Appel" als Betriebssystem entschieden.Abbhängig und gläsern von einem Betriebssystemhersteller ist man ja überall aber ich denke Google ist auf dem Segment in dieser Sache (Digitale Automobilsteuerung) schon recht weit vorangescritten, siehe Google-Maps und Android-Auto. Das sind die Anfänge.......
Irgendwann liefern die Autohersteller nur noch die Hartware für die Autosoftware.
Am Wochenende habe ich ein Erlebnis mit einem Notebook von Acer gehabt. Das Ding wollte kein Linux (Ubuntu) Betriebssystem auf seinem System akzeptieren, Windows schon

Mann musste doch tatsächlich dem BIOS sagen das die Datei, die Linux startet sicher ist. Bei Windows war das klar, Kopfschüttel!! Das zum Thema Abhängigkeit.Gruß
Ulli