Beiträge von Helg-Adm

    Moin Hans jr62


    wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Soll ja auch kein Treffen sein, nur die Möglichkeit evtl. mit meinen fränkischen Freunden ein Bier 🍺 zu trinken. Man sieht sich so selten.....

    Ich weiß mich zu beschäftigen, bin nicht das erste mal in Nürnberg....... ;)


    Gruß Ulli

    Moin,

    ich möchte dann auch mal berichten wie es meinem Japaner so geht.


    Er ist nun ja schon 1Jahr und vier Monate alt und hat nun 36.279km runter. Alles ohne Probleme. :hurra: Selbst auf Bergtouren macht sich der 2-Liter Sauger mit Mild-Hybrid Unterstützung echt gut.


    Es wurden zwei kleine Reparaturen von Mazda ohne murren erledigt (ohne den Spruch: Das haben wir ja noch nie gehabt.... ;) ). Die Sensoren in den Türgriffen haben bei tiefen Temperaturen und extrem Wasser ihren Dienst versagt und ein Innenkotflügel (Kunststoffverkleidung) hatte sich aus irgendeinem Grund verformt :roll:.


    Die App "My Mazda" macht was sie soll ;)

    Auch die Wartungsprotokolle kann man sich als PDF downloaden......


    Screenshot_20240427_112506_MyMazda.jpg


    Kurzstrecke mag er nicht, da gönnt sich der 2-Liter Sauger doch >8 Liter ||

    Sonst liege ich über die gesamte Strecke bei ca. 7,2 Liter/100km.


    Screenshot_20240427_114329_Spritmonitor.jpg


    An die ganzen Assistenten musste ich mich erst gewöhnen. Sie verrichten ihren Dienst gut. Vor allem den Abstand-Tempomat mit Stauassistent nutze ich regelmäßig.

    Der Geschwindigkeits-Limiter übernimmt die Geschwindigkeiten gut aus der Verkehrsschilderkennung, wenn ich es ihm sage.

    Bloß die Spracherkennung taugt leider nichts :cursing: . Vielleicht muss ich japanisch schnacken....


    Ich würde ihn mir wieder kaufen.......

    Leider hat Mazda die Preise auch ordentlich angehoben. :(


    Gruß

    Ulli

    Aha,


    hätte gedacht das der MOKKA das kann :(


    Ich finde die Funktion bei meinem Mazda recht gut, sollte ich mal nicht verriegelt haben, kann ich über die App mein Mazda verriegeln......


    Gruß

    Ulli