Beiträge von Helg-Adm

:/Hmm, an der B-Säule vermute ich nun auch keine Kälteleitungen, die kondensieren. Auch ein Kondensatablauf ist da eher mekwürdig?( Ich bin mir aber ziemlich sicher das es Kondensat ist, bloß wie kommt es dahin? Wasser sucht sich seinen Weg :/......

Kältemittel ist es zu 100% nicht. Das würde beim Austreten sofort verdampfen und man würde es nicht sehen.

Oder hat der Hund gepullert? :flash2:;)

Gruß

Ulli

Moin,

die Feuchtigkeit, ist das Kondenswasser der Klimaanlage. Das eine Klimaanlage Kondenswasser produziert ist normal.

Wo sie das beim MOKKA-B hin ableitet, weiß ich leider nicht.

Aber auch an der Saugleitung (dicke Leitung der Klima) kann sich Kondensat bilden, was dann von der Leitung abtropft.......

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß

Ulli

dann bekomme ich während der Fahrt immer wieder "grüne Optimierungen" angezeigt und angesagt, die ich dann annehmen kann.

Diese Routenoptionen bietet mir Google auch an und das klappt gut. ;)

Anfangs hatte ich auch immer noch mein externes NAVI im Kofferraum mitgeführt, für schlechte Zeiten :) Das mache ich nun nicht mehr......

Aber mittlerweile funktioniert TomTom ja auch unter Android Auto........ Guckst du HIER

Gruß

Ulli

Auch wenn andere hier der Meinung sind, das Smartphone reiche zum Navigieren völlig aus,

Im Auto reicht es mir vollkommen aus. Bis jetz bin ich damit gut gefahren (im warsten Sinne des Wortes) ;) Ich nutze da überwiegend den Klassiker "Google-Maps". Aber jeder wie er mag.

Wenn ich aber Wandern oder auf Gletschertouren etc. bin, dann nutze ich ein Garmingerät mit speziellen Karten. Für diese spezielle Nutzung geht nichts über ein spezielles Gerät.

Auf diesen Exkursionen habe ich das Handy nur für den Notfall mit, wenn es dann funktioniert....... Zu dem habe ich für den Notfall eine Trillerpfeife und auch eine starke Taschenlampe mit um auf sich aufmerksam zu machen.

IMGP0023.JPG Da oben (Glocknerscharte) macht Google Maps keinen Sinn ;)

Aber da fahr ich auch nicht mit dem MOKKA hin :sa44:

Gruß

Ulli

Seit kurzer Zeit wird bei mir ( Radio 4.0) unter Android Auto rechts oben in der Ecke die Außentemperatur nicht mehr angezeigt.

Moin,

einfach mal warten :) Hat sich von allein geregelt. Manchmal dauert es aber eine Weile bis es angezeigt wird. Vielleicht hängt das mit der Datenqualität zusammen.....:/

Gruß

Ulli

Ich nutze schon seit Jahren TT und kann daher sagen, dass die bei TT hinterlegten Geschwindigkeiten oftmals entweder falsch sind oder nicht erfasst wurden.

Du meinst die "Verkehrsschilderkennung" bei TomTom (die ja keine ist, wie soll ich es nennen.....) Das stimmt, die wird nicht immer richtig angezeigt, darauf kann man sich nicht verlassen.

Ob die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird

Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit wird korrekt angezeigt.

Gruß

Ulli