Beiträge von Helg-Adm

Moin,

im MOKKA-A Forum habe ich mal folgendes zu Antennen geschrieben. Ich hole das jetz mal wieder hinter dem Sofa hervor weil es viele wohl auch nicht wissen.

Ich musst auch ein wenig suchen bis ich es wieder fand.

Wie funktioniert überhaupt eine Antenn?

Gruß

Ulli

Der Mokka hat ein eigenes "Handy" eingebaut und da ist auch die Antenne auf dem Dach ein Teil von.

Emergency call und auch live traffic nutzen dieses.

Aaah, klar wie beim "alten MOKKA", Onstar mit eigener e-SIM-Karte. Das die Daten darüber kommen (eingebaute e-SIM-Karte) ist seeehr gut möglich. Dann wird die Fahrzeugantenne für das GSM-Netz (Handy-Netz) benötigt. Das dann der "Stab" besser funktioniert als ein Fremdprodukt ist auch sehr gut möglich. Der muss nämlich auf die Sende-Empfangsanlage abgestimmt sein.

Aber ein externes Handy wird dazu nicht benötigt :no:

Gruß Ulli

Wie hast du denn die Antenne mit dem Handy verbunden?

Wenn die Daten über das Handy kommen, wie kommen sie denn in dein Navi?

Das würde ja auch heißen, wenn du dein Handy nicht dabei hast, funktioniert dein NAVI nicht :/

Soweit ich weiß, holt das Tom Tom Traffic die Live Daten über das Telefon. Dann wäre doch wieder die Antenne mit dem Navi Pro im Spiel??

TomTom :think:? Du meinst das eingebaute NAVI in deinem MOKKA, oder? Das Telefon ist ja gar nicht mit der Autoantenne verbunden, das stöpselst du doch via USB an dein Radio an. Dein Handy empfängt über seine eigene Antenne.

Es kann aber sein, das es nicht wie im "X" oder "A" ist, wie Mr._Bean meint, sondern der Originalstab beim "B" auch für den GPS-Empfang mit verantwortlich ist.

Gruß

Ulli