Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • So gerade wie versprochen einen Rückruf von GM gehabt, im westen nichts neues...


    Also genauer: es ist ein neues Update in Entwicklung bzw. wird gerade getestet eine Behebung vor Ostern ist aber nicht mehr möglich. Ich werde dann nächste Woche Dienstag noch einmal mit neuen Informationen versorgt wie es weiter geht.


    Ich würde ja sagen jeder der den Fehler hat(te) soll mal dort anrufen um etwas druck aufzubauen.

    Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

  • Hallo Mokkajaner ,


    gestern unser rotes Riesenbaby beim Münchner IKEA-FOH wegen "Kupplungs" - Geruch und zweimaliger " Allrad aus " Meldung abgegeben .


    heute abgeholt , neuen Aktivkohlefilter hinterm Handschuhfach auf Gewährleistung eingebaut ( wie schon mehrfach im Forum beschrieben aber anderer Thread ) und neues Abdate für Hinterachse aufgespielt . Wann das von Opel/GM rausgegeben wurde , und warum genau dieses??... keine Ahnung !


    Hatte nen Mokka 1,4 Automatik als Leihwagen , 20,-€ pro Tag plus Sprit ...


    LG


    Eure Bohne007 :drink:


    PS.: Die Scheibenwischergummis aus der Opelaktion für 19,99€ wegen erwiesener miserabler Qualität :frust: :devil2: gegen Gutschrift wieder zurückgegeben ..

  • gestern unser rotes Riesenbaby beim Münchner IKEA-FOH wegen "Kupplungs" - Geruch und zweimaliger " Allrad aus " Meldung abgegeben .

    ...Oh, oh....DAS klingt nicht gut.


    Danke für die Informationen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo!


    Mein Mokka hat im Jänner 2014 ein Softwareupdate bekommen. Seit diesem Zeitpunkt kam die berühmte Meldung nicht mehr. Im Februar bekamen wir sehr viel Schnee, das Fahren mit dem Mokka machte richtig Spass. Extra Umwege über schwierige Strecken gemacht, steil keine Schneeräumung, alle funktionierte perfekt.
    Auch sonst funktioniert alles, ich habe keine Probleme, nichts scheppert oder klappert. Ich habe bereits 15500 km auf dem Tacho. Bin bis auf den lauten Dieselmotor total zufrieden.


    L.G Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Ist das beim Diesel überhaupt schon bei jemanden aufgetreten? Ich dachte bisher, dass die ein Benzinerproblem ist, da ja nur200Nm hinten anliegen, stat 300 wie beim Diesl ?! Aber vielleicht ist mir das auch entgangen?!
    OPMO hattest Du vor dem Update das Problem?

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo WoMokka!


    Ich hatte das Problem. Das erste Update brachte nichts. Seit dem zweiten Update ist die Meldung weg.



    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Das ist ja das komische / seltsame daran.
    Betroffen soweit ich das noch im Sinn habe ist nur der Mokka 1.4 Turbo von diesem Problem.
    Kein 1.7 Diesel oder Chevrolet Trax Fahrer hat bisher von dem Allrad aus Problem berichtet.


    Dabei ist bzw. sollte doch beim Benziner, egal ob 1.4er Trax oder Mokka die Antriebseinheit incl. der Software identisch sein.



    Nachtrag:
    Gerade gesehen das OPMO einen Diesel und auch dieses Problem hatte.
    Sind aber dann ganz wenige Diesel betroffen davon.

  • Das ist ja das komische / seltsame daran.
    Betroffen soweit ich das noch im Sinn habe ist nur der Mokka 1.4 Turbo von diesem Problem.
    Kein 1.7 Diesel oder Chevrolet Trax Fahrer hat bisher von dem Allrad aus Problem berichtet.


    Dabei ist bzw. sollte doch beim Benziner, egal ob 1.4er Trax oder Mokka die Antriebseinheit incl. der Software identisch sein.

    Das Vorführfahrzeug, das ich hatte, war ein Diesel und bei dem kam auch die Meldung.....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -