ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Mein BROWNEDITION hat Geburtstag :D und war gestern zur 1.Inspektion.
    Dabei wurden mir direkt die pickligen Chromnebelscheinwerferumrandungen ausgetauscht, nur eine Unterschrift. :thumbup:


    herzlichen glückwunsch zum einjährigen
    wieviel mußtest du zahlen :)
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • tja ich hab heute bei mir auch die fieberbläschen festgestellt und es bei der heutigen inspektion gezeigt, werkstattmeister hat fotos gemacht und schickt die zu Opel. bin der erste fall der bei ihnen der reklamiert hat. von der wärme der nebelscheinwerfer kann es nicht sein, so seine ausage, ist wohl materialfehler. ich bekomme bescheid und wird dann sicherlich getauscht.


    heute kam ein anruf von meinem FOH
    am Montag werden die befallenen chromteile getausch ;)
    da sie nicht sagen können wie lange das dauern wird darf solange wieder den kleinen adam fahren, meine tochter wird sich freuen.

  • Hallo Leute...


    bis jetzt war ich recht zurückhalten in Bezug auf meinen ersten Opel...
    Meine Laune ändert sich mit jedem Tag an dem ich in dieses Auto einsteige!!!!!


    Hier die Liste der Mängel, die bis 17.000 km auftreten sind:


    - Chromblenden an den Nebelscheinwerfern (bereits getauscht)
    - Poltergeräusche vom Fahrwerk, rechts
    - beim Fahren... und einlenken nach links + bremsen (als würde man in eine Straße abbiegen)
    gibt es eine quietschendes/schleifendes Geräusch, welches NICHT immer eintrifft.
    Also schwer vorzuführen. Der FOH hat auf der Bühne nichts gefunden.
    - Flackern der Mittelkonsole im untern Bereich (Lüftungssteuerung)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    - HEUTE Totalausfall der Ambiente-Beleuchtung... Zwischendurch ist die beim Aussteigen kurz angegangen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    - Vor zwei Tagen bin ich kurz um die Ecke zum Laden gefahren, NICHT angeschnallt.
    Motor aus, Schlüßel ab und die KARRE pingt immer noch.
    Dann bin ich ausgestiegen mit dem Schlüssel in der Hand und die KARRE pingt immer noch (Es lag nicht aus den Sitzen!)!
    Also habe ich die Tür zugemacht und per FB den Wagen verriegelt und die KARRE pingte immer noch!!!!!!!
    Er beim Aufmachen der Tür ist es ausgegangen.


    Vorher hatte ich einen Peugeot, da dachte ich : "Was für ne SCHEIß-KARRE (sorry muss sein)",
    aber Opel toppt Peugeot um Meilen.


    Grüße


    p.s. Videos werden noch bei Youtube verarbeitet und müssten bald öffentlich werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • heute kam ein anruf von meinem FOH
    am Montag werden die befallenen chromteile getausch ;)
    da sie nicht sagen können wie lange das dauern wird darf solange wieder den kleinen adam fahren, meine tochter wird sich freuen.


    war gestern leider ein reinfall, chromteile konnten nicht getauscht werden, da eines der beiden defekt (gebrochen) zu meinem foh geliefert worden ist.
    neuer termin bekomme ich wenn die neuen teile beim foh eintreffen.


    also ich vermute fast meine tochter hatte die lieferung sabotiert ;) sie hat demnächst führerscheinprüfung und wollte den adam selber fahren und nicht nur beifahrer :love:

  • update:


    die chromeinfassung um die nebelscheinwerfer erfolgreich getauscht ;)


    als ersatzfahrzeug einen seidengrauen mokka cdti ohne 4x4 bekommen in der ausstattung edition, modell 2014 mit dem neueren radio, welches farblich (displaybeleuchtung) besser ins innenraum bild passt.

    aber trotzdem nehm ich lieber meinen innovation mit leder ;)

  • Hallo!


    Gestern habe ich kleine Bläschen auf den Chromeinfassungen bei den Nebelscheinwerfern entdeckt - waren sehr klein und nicht leicht zu entdecken. War heute beim Opelhändler wegen der neuen Software.


    Die Chromeinfassungen wurden bestellt und werden morgen auf Garantie getauscht.


    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Hallo
    auch mein opel mokka ist betroffen, ob opel so kulant ist und tauscht das aus?
    meiner steht den ganzen winter in der garage also wegen streusalz kanns nicht sein :)
    mfg

  • :gm: blauer drache,


    Erst einmal :welco: bei uns im Forum der Mokkaverrückten.


    Natürlich muss Opel auf Kulanz austauschen.
    Aber stell dich und deine Bohne doch mal vor.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3