Beiträge von Mr._Bean

Ja. Nur dauert es sehr lange bis er hupt. Bei meinem A ist das viiile schneller. Der AX hupt wenn der EL50448 mit dem blinken aufhört :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An den Schradern und am AX liegt es hier nicht ... :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der A

Ok, wie auch immer ...

Ok. Dann ist es klar. Das Signal der Kamera ist somit analog. S-Video bzw FBAS.

Wie gesagt: Hätte ich einen Plan wo die Tastatur und die Steuerung mit drauf wären so hätte wir jetzt das Pinning für die LEDs ... . Da RADIO CONTROLS 8 Pins hat muß das LED Signal auf dem unteren 6pin Stecker liegen.

Screenshot_20260529_213840.jpg

Wie sieht eigentlich das OriginalDisplay von Hinten aus?

Gefunden:

Screenshot_20260529_215622.jpg

Screenshot_20260529_215549.jpg

Screenshot_20260529_215348.jpg

Der Hier gezeigte Adapter ist der Falsche!

Ich habe diesen benutzt:

Freisprechadapter.jpg

PARROT Freisprecheinrichtungsadapter (57-1244)
    PARROT Freisprecheinrichtungsadapter (57-1244) für folgende Fahrzeuge: Chevrolet Cruze ab 2009 Chevrolet Orlando ab…
    www.hifigarage.de

Zitat

Der schwarze unten rechts ist quasi die Stromversorgung fürs Androidradio.

Ne: Da ist zwar auch die Spannungsversorgung drauf, aber auch vieles andere. So zB die Lautsprecherausgänge und andere Signale

Hier Bilder aus meinem Umbau:

2.jpg

3a.jpg

Gelb ist der Quadlock Stecker mit der Spannungsversorgung, Lautsprecherausgängen, USB, Aux In usw

Blau? Müßte X2 sein. Dann geht das Kabel zum Display. Dort ist eine Buchse mit der selben Farbe.

Grün? müßte X4 sein.

Rot müßte X4 sein. U.A. die Rückfahrkamera. Hier sind aber 5 Adern zu sehen. Und eine Schirmung ist Weit und Breit nicht zu erkennen. Aber laut deinem Adapter Paßt es ...!

Und wo wird das DAB+ Modul eingespeist? Und ein BT Modul gibt es auch noch ... Ah: Auch X1

mokka-forum.de/attachment/55782/

X1 & X3 ist die Quadlock Buchse

20190212_182315.jpg

20190212_182229.jpg

Heckkamera.jpg

Das ist ein Bild aus dem Internet. Bei meinem 950 sind die Buchsen anders verteilt

950c.jpg

950.jpg

Die weißen Kabel sind die Lautsprecherausgänge. In der Mitte ist der Quadlock Stecker der ins 950 kommt, Links die Quadlockbuchse in den der Original Quadlockstecker eingesteckt wird

dscf0035_bildgrendern14szn.jpg

Das ist der Adapter im Original:

PARROT Freisprecheinrichtungsadapter (57-1244)

https://www.hifigarage.de/parr…apter-57-1244.html?c=1635

Freisprechadapter.jpg

Zitat

Meine originale Kamera musst ich mit diesem Adapterkabel anschließen.

IMG_6496.jpeg

Verstehe ich nicht: Der Kamera Eingang soll Buchse 3 im Bild sein??? Das ist kein Cinch! Oder stimmt das Bild bzw die Belegung nicht?

Mein Sohn hat seinem Mokka AX neue Reifen gegönnt. Und auch neue Ventile/Sensoren. Sind Schrader die er bei Ebay für günstige 40€/4Stk erstanden hat. Was mir beim Anlernen wieder aufgefallen ist: Wie schon beim Anlernen der letzten Sensoren muß der Aktivator sehr lange senden bis der Mokka per Hupzeichen den Sensor bestätigt.

Bei mir meldet der Mokka die bestätigung viel schneller. Bei den Sommerrädern kann ich mit einem Sendezyklus wenn ich schnell bin gleich 2 Sensoren (sind keine Schrader) anlernen. Der Sensor reagiert schon bei einem Abstand von sagen wir mal 50cm. Es hupt also schon auf dem Weg vom Ersten zum 2ten Sensor. Bei ihm muß ich die Sendeantenne ans Reifengummi halten und sehr lange warten. Wie ist das bei euch?

Screenshot_20260529_125049.jpg

Das Display ist ja ein recht großer Brummer ...

So habe ich meine nachgerüstete Ambientebeleuchtung angeschlossen:

Das Bedienpanel:

Screenshot_20260529_114750.jpg

Screenshot_20260529_114811.jpg

Screenshot_20260529_114824.jpg

Der obere Tastenteil müßte der "Radio Controls" sein. Oben gibt es einen 8poligen Stecker. Und im Blockdiagramm sind 8 Verbindungen eingezeichnet.

Leider habe ich vom Klimateil, also dem unteren Anschluss keinen Verdrahtungsplan.

Ich denke das die LEDs auf dem unteren Stecker liegen. Da die Klimasteuerung usw funktionieren müßtest du aber den 6pol Stecker eingesteckt haben. War das ein eigenes mitgeliefertes Kabel das zum AndroidRadio geht?

Du schreibst etwas von einem mitgelieferten 8pol Stecker/Kabel bei dem nur 2 Adern aufgelegt sind. Ist das für die obere 8pol Buchse?

Schraub doch mal die Abdeckung(en) ab und stell ein Bild ein.

@ Andy57: Direkt angeschlossen, also direkt an die Versorgungsspannung?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Leider flattert nun, zusätzlich zu den eher schlechten Bremsleistungen der ATE Ceramic Bremsbeläge, auch seit einiger Zeit das Lenkrad beim bremsen. Im allgemeinen ist der Tenor das die Bremsscheiben "krumm" sind. Im Netz finden sich aber recht viele Berichte das die Ceramic Beläge rubbeln sollen. Auch schlechtere Bremsleistungen werden hin und wieder genannt.

Nach 3 Jahren haben die Bremsscheiben 0 Verschleiß. Die Bremsbeläge haben einen Film aufgetragen auf dem sie reiben. Um so ärgerlicher!

Erfahrungen zu ATE Ceramic Bremsbelägen beim 190PS TDI
    Ich benötige demnächst hinten neue Bremsbeläge und dachte ich wechsle gleich auf die ATE Ceramic, weil diese weniger Bremsstaub verursachen. Es gibt einen…
    www.motor-talk.de

So wechselt man am Mokka A die Bremsen:

Vorderachse:

Externer Inhalt youtu.be

Hinterachse:

Externer Inhalt youtu.be

Fehlersuche "Lenkrad flattert" und Montage allgemei:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Bei Brembo gibt es Infos zu den verschiedenen Bremsanlagen des Mokka A:

Unbenannt.jpg

Unserer hat Vorne die Bosch Bremsen. Die Beläge haben also eine Breite von 148mm

Hinter sind die Beläge 117mm breit.

Stellt sich nun die Frage: Welche Scheiben und Beläge nehmen ...:

Zitat

Hochgekohlt

Der Begriff "Hochkohlen" beschreibt ein im Jahre 1994 von der Firma M. Busch GmbH & Co. KG patentiertes Verfahren, den Kohlenstoffanteil von Grauguss-Legierungen, mittels verschiedener Verfahren auf 3,6-3,9% anzuheben und somit die Wärmeleitfähigkeit, Temperaturbeständigkeit sowie die Zugfestigkeit und das Verschleiß- und Reibverhalten signifikant zu verbessern.

https://club.autodoc.de/magazin/die-top-8-der-besten-bremsbelage/

https://club.autodoc.de/review/parts/bremsbelage