Beiträge von Mr._Bean

Es ging da aber genau darum!

Also: Wie baue ich nachträglich etwas ins Auto ein bei dem es hinterher aussieht als hätte der Hersteller dieses konstruiert ;)

Aktuell war es dieser Link: Headup-Display nachrüsten

Und dort legt jemand Zusatzelektronik einfach so auf das Armaturenbrett

In den Links habe damals bei unserem W168 GFK Umbauten angefertigt

Sehr schön!

Aber: Auf das Armaturenbrett geklebt ;(;(;( Wie sieht das denn aus 8|

Beim A kann man die Haube abnehmen, einschneiden und aus GFK ne Vorrichung zur Befestigung und Abdeckung machen ... . Dann sieht es hinterher auch als hätte Opel das serienmäßig so gebaut :D

Beispiele wie man so etwas macht:

W168 - TOMTOM GFK Konsole
    wir haben uns letztens eine Navi gegönnt, nachdem sich meine Frau auf einer Reise zur Verwandschaft im Straßenjungle verfranzt hat ... ;D [IMG][IMG]...
    www.elchfans.de

---------

Und von Wegen ich muss nach unten schauen .... Ich sage nur keine Knöpfe und Multimedia über Touch am "Radio" :D

Dekorpaket: 131.09€

OPC Line Sport-Paket (für sichtbaren ESD)

Das Spoilersortiment gibt dem Opel Mokka einen dynamischen, sportlichen Charakter.

• Teile aus schwarzem, granulierten Kunststoff, eine Lackierung ist nicht erforderlich
    • Kein Bohren notwendig, Montage über vorhandene Befestigungspunkte in der Karosserie
    • Set enthält Frontspoilerlippe, rechte und linke Seitenschweller, Heckschürzenlippe
    • Einzelne Teile sind weiterhin als Ersatzteile erhältlich
    • Dachspoiler ist einzeln als Zubehör erhältlich
    • Für Fahrzeuge mit einem sichtbaren Endschalldämpfer

Bitte beachten: nicht in Kombination mit FlexFix®-Fahrradträgersystem, Anhängerzugvorrichtung, Schmutzfängern oder Trittbrettern verwendbar.

Catalog Number 17 05 301
    Teile-Nr. 95380017

€ 131.09*

Dort steht der falsche Preis. Nämlich der vom Dekorpaket ;)

Stimmt: Windows CE habe ich vergessen ;(

Zumindest hat man im Allgemeinen die Möglichkeit durch Softwareupdates das System anzupassen.

Axton A590DSP

http://www.axton.de/verstaerke…ital-verstaerker/a590dsp/

A540-590dsp_image_dsp_amps_940x6002.png

AXTONs neueste Generation von DSP-Verstärkern überzeugt auf ganzer Linie. Beim A590DSP – Nachfolger des A580DSP – wurde nicht nur der Funktionsumfang um einen 31-Band Equalizer pro Kanal erweitert, sondern auch die Möglichkeit integriert, Musik vom Smartphone via Bluetooth Audio direkt auf den Verstärker zu streamen. Auch die neue Serie setzt auf den bewährten Bedienkomfort mit der Steuerung über iOS und Android Smartphones. Laufzeitkorrektur, frei konfigurierbare Frequenzfilter (6/12/18/24 dB), Gain-Regler pro Kanal, frei konfigurierbarer parametrischer 31-Band EQ und Speichern der Einstellungen auf dem Handy – alle DSP-Einstellungen lassen sich bequem über die Handy-App via Bluetooth vornehmen. Dazu einfach die kostenlose Controller App unter www.axton.de oder aus dem Apple App Store downloaden. Mit dem zweiten integrierten Bluetooth-Interface lässt sich die eigene Musiksammlung ganz einfach auf den Verstärker streamen. Dazu das Smartphone mit dem Verstärker koppeln, Play drücken – fertig. Diese Plug & Play DSP-Verstärkerserie eröffnet bisher unbekannte Klangdimensionen und bietet eine hervorragende Performance. Die beiden Modelle sind ideal für puristische Car- Hifi Installationen und bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten dank Plug & Play Anschluss inklusive Auto-Turn-On Funktion und den integrierten 5-Kanal DSP- gesteuerten Vorverstärkerausgängen. Der 4-Kanal Verstärker A590DSP ist zudem 2 Ohm stabil, was das Einsatzgebiet auch bei diversen Werksystemen erweitert.

Ist zwar n komplett anderes Auto und mit'm Motor den man mit unserem absolut nicht vergleichen kann aber mal ganz interessant zu lesen finde ich:

M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail
    Hallo zusammen. Ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Aber nun möchte ich euch gerne an meinem Selbstversuch mit Race...
    www.1erforum.de

Racechip - Der Selbsttest und die Chiptuning Mythen
    Liebe Internetgemeinde, ich bin nun schon seit fast neun Jahren hier Mitglied wie ich gerade gesehen habe, allerdings habe ich immer nur mitgelesen. Gerade…
    www.motor-talk.de